Microsoft Office 365 ProPlus - Piktogramme nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 ProPlus - Piktogramme nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe über die Uni eine Office 365 ProPlus Version, also nach meinem Verständnis ein 365-Abonnement. Laut Office-Hilfe stehen allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jo.Ba, 10. April 2018.

1. Jo.Ba
    Jo.Ba Gast

Hallo,

ich habe über die Uni eine Office 365 ProPlus Version, also nach meinem Verständnis ein 365-Abonnement. Laut Office-Hilfe stehen allen Office-Abonnenten integrierte SVG-Piktogramme zur Verfügung, in meiner Version (auf dem aktuellsten Stand bzgl. Updates) sind diese nicht verfügbar. Nun ist meine Frage, ob dies daran liegt, dass es eine Uni-Version ist und deswegen die Funktion gar nicht vorhanden sein soll oder ob eine andere Ursache vorliegt, die ich beheben kann?

Vielen Dank schon mal vorab!

2. Jo.Ba Win User

Hallo Ute,

ja Online-Bilder und -Videos habe ich.

Ich bin ja an der Uni und wir haben zwar einen globalen Lizenzvertrag, aber für Installation und Updates ist jeder Mitarbeiter selber zuständig. Uns wird quasi nur ein Lizenzschlüssel zur Verfügung gestellt und um alles andere müssen wir uns selber kümmern.

Viele Grüße, Johanna
  3. Ute-Simon Win User

Hallo Johanna,

hastDu denn unter Bildern die Online-Bilder und unter Videos die Online-Videos? Falls die beiden auch fehlen, haben Eure Admins vermutlich alle Online-Inhalte deaktiviert. Das wird in großen Unternehmen oft aus Angst vor Viren gemacht.

Viele Grüße

Ute
  4. Jo.Ba Win User

Hallo Ute,

schon mal Danke für Deine Antwort.

Unter Produktinformationen in der Anwendung steht bei mir folgendes:

Abonnementprodukt

Microsoft Office 365 ProPlus

Die genaue Versionsnummer ist:

Version 1804 (Build 9226.2126 Klick-und-Los)

Ich darf selber Updates installieren und habe auch geprüft ob noch weitere Updates verfügbar sind.

Viele Grüße, Johanna
  5. G.O.Tuhls Win User

Das kann durchaus an der Uni-Version und deren Update-Stand liegen.

Frag mal beim Admin, was er da so für "nicht nötig" erachtet hat.

Gruß

G.O.
  6. Ute-Simon Win User

ProPlus oder Professional Plus? Und steht bei Datei - Konto unter dem Office-Logo "Abonnement-Produkt" oder "... 2016"?

Es gibt eine Office 2016 Volumenlizenz, die die Updates des Office 365-Abos nicht enthält. Zu erkennen daran, dass die Bezeichnung "Abonnement" fehlt und "2016" statt "365" da steht. Das wäre dann die Professional Plus-Version, die die Piktogramme erst im
    Herbst mit Erscheinen von Office 2019 erhält.

Wenn Du aber wirklich eine 365-Abo-Version hast, dann poste mal die genaue Versionsnummer hier.

Darfst Du selber Updates installieren oder darf das nur Euer Admin?

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 ProPlus - Piktogramme nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 ProPlus - Piktogramme nicht verfügbar - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Office 365 Piktogramme sind leer

Office 365 Piktogramme sind leer: Hallo Leute, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass die Piktogramme nicht angezeigt werden, Fehlermeldung: "Der Piktogramme Dienst ist fehlgeschlagen, bitte versuchen sie erneut". Folgendes...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Office 365 ProPlus nicht verfügbar nach Geräteaustausch

Office 365 ProPlus nicht verfügbar nach Geräteaustausch: Hallo Zusammen, meine Hochschule hat mir eine kostenlose Version von Microsoft Office Home and Student zur Verfügung gestellt ist nur für ein Gerät verwendbar. Ich habe diese nun einen Monat...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Microsoft Office 365 Proplus

Microsoft Office 365 Proplus: Habe leider aufgrund von Problemen mit Word innerhalb der letzten Woche, versehentlich Microsoft Office 365 ProPlus von meinem Laptop mit Windows 10 deinstalliert. Das Problem ist dass ich den...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Microsoft Office 365 ProPlus

Microsoft Office 365 ProPlus: Hallo, ich habe ein Problem mit Microsoft Office 365 ProPlus. Als Student erhalte ich dieses Programm kostenlos. Dafür hat mir meine Uni einen Link geschickt, worüber ich mich bei Microsoft...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Microsoft Office 365 ProPlus für Studierende

Microsoft Office 365 ProPlus für Studierende: Liebe Community, ich bin Studentin an der Universität und beziehe kostenlos Microsoft Office 365 ProPlus. Da ich eines der Geräte auf denen dies installiert war neu aufsetzen musste, ist mir das...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Microsoft Office 365 ProPlus für Studierende

Microsoft Office 365 ProPlus für Studierende: Liebe Community, ich bin Studentin an der Universität und beziehe kostenlos Microsoft Office 365 ProPlus. Da ich eines der Geräte auf denen dies installiert war neu aufsetzen musste, ist mir das...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Office 365 ProPlus nicht für MacBook Pro verfügbar

Office 365 ProPlus nicht für MacBook Pro verfügbar: Hallo liebe Community, habe mir das Angebot für Studenten gekauft und alle Schritte befolgt wie sie mir auf einer Datei erklärt wurden. Als ich dann zum downloaden kommen wollte, habe ich...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Microsoft Office 365 ProPlus - Piktogramme nicht verfügbar solved

Users found this page by searching for:

1. office 365 piktogramme

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.