Microsoft Office Dateityp Darstellung

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Dateityp Darstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen brandneuen Surface Laptop mit Windows 10 gekauft und bin etwas enttäuscht, dass es von Beginn an Probleme gibt. Alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasAAA, 17. November 2018.

  1. ThomasAAA
    ThomasAAA Gast

    Microsoft Office Dateityp Darstellung


    Hallo,


    ich habe einen brandneuen Surface Laptop mit Windows 10 gekauft und bin etwas enttäuscht, dass es von Beginn an Probleme gibt.


    Alle Datentypen der Office Produkte (Word, Excel, ...) werden fehlerhaft dargestellt, der Form: ms-resource:Strings/FtaDisplayName.docx (.docx)


    Zudem sind die Programme im Kontextmenü, wenn ich Rechtsklick -> Neu klicke, nicht auszuwählen. Und die Icons der Office Produkte tauchen auch nicht auf, wenn ich Dateien abspeichere, dort ins einfach ein weißes Blatt.


    Ich habe die "Reparation" und das "Zurücksetzen" durch Apps & Features bereits gemacht, half aber nicht. Neu installiert über den Microsoft Store habe ich auch schon (mehrfach).


    Kann echt nicht sein, dass ich meine ersten Stunden mit dem Laptop mit sowas verbringe... Sonst muss ich ihn wohl oder übel zurückschicken.


    MfG
    Thomas
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Excel, Powerpoint etc.

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Datei wurde in Microsoft Word 2013 erstellt?

    Dort wird nur der Dateityp *.rtf angezeigt?

    Die Dateitypen *.docx, *.doc und andere werden nicht angezeigt?

    Welche Dateitypen werden in Microsoft Excel, Powerpoint und Access angeboten?
  3. Marco Seefeldt Win User

    Office 2010 wird unter Windows 7 nicht erkannt

    freut mich dass es schon geklappt hat Katia.

    >In der Liste der Standardprogramme taucht Office allerdings immer noch nicht auf, nur Microsoft Outlook, aber kein Word, PPP, etc.
    Hast du dazu noch eine Idee?




    Unter Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen, findest du unter dem Dateityp z.B. unter .doc das zugehörige Programme, hier Microsoft Word.

    So sollte es auch bei dir sein?

    Unter Systemsteuerung - Standardprogramme, ist auch bei mir kein Microsoft Word oder ähnl. angezeigt.

    Wenn nun alle Dateitypen mit dem richtigen Programm geöffnet werden, stimmen die Zuordnungen.

    Wenn nein, müssen wir noch einmal prüfen bei welchen Dateitypen das nicht der Fall ist.

    Gruss,
    Marco
  4. Peter.Star Win User

    Office Dateityp

    Irgendwo habe ich es aufgeschnappt und das hat sich warum auch immer bei mir eingebrannt. Ist natürlich korrekt es werden sogar reichlich viele Formate unterstützt. Sorry dafür.
  5. Peter.Star Win User

    Office Dateityp

    Öffnen schon, diese werden aber dann in das .docx Format konvertiert. Office 2013 kann keine .doc oder .xls Dateien etc. mehr erzeugen
  6. Gerts-Answers Win User

    Office Dateityp

    Du schreibst:"Office 2013 kann keine .doc oder .xls Dateien etc. mehr erzeugen"

    Sorry, das ist schlichtweg falsch, man kann dies sogar nach wie vor als Standard einstellen, da die halbe Welt oder mehr noch mit den alten Dateitypen (und natürlich Windows XP) arbeitet.
    Empfehlenswert ist es dennoch nicht!

    Gert

    @OP: Die neuen Office Formate (mit dem x hintendran) als Standard einzustellen ist schon deswegen empfehlenswert, weil die Dateien (manchmal deutlich) kleiner sind, also weniger Plattenplatz belegen.

    Bedenke Office 2003 ist mittlerweile fast 12 Jahre alt, die typische Nutzungsdauer von Software ist aber auf 4 - 5 Jahre ausgelegt, dann hat sich an den Grundlagen soviel geändert, dass man auf die nächste oder übernächste Version - auch aus Sicherheitsgründen
    - umsteigen sollte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Microsoft Office Dateityp Darstellung

    Hallo,
    du bist nicht allein! Bei mir das gleiche Thema. Ich erinnere noch, dass ich das in einem Dialogfeld bestätigt habe. Alle gängigen Tipps funktionieren nicht. Ich kann Office auch nicht deinstallieren...
    Wer weiß Rat?
     
  9. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Excel, Powerpoint etc.

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Datei wurde in Microsoft Word 2013 erstellt?

    Dort wird nur der Dateityp *.rtf angezeigt?

    Die Dateitypen *.docx, *.doc und andere werden nicht angezeigt?

    Welche Dateitypen werden in Microsoft Excel, Powerpoint und Access angeboten?
  10. Marco Seefeldt Win User

    Office 2010 wird unter Windows 7 nicht erkannt

    freut mich dass es schon geklappt hat Katia.

    >In der Liste der Standardprogramme taucht Office allerdings immer noch nicht auf, nur Microsoft Outlook, aber kein Word, PPP, etc.
    Hast du dazu noch eine Idee?




    Unter Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen, findest du unter dem Dateityp z.B. unter .doc das zugehörige Programme, hier Microsoft Word.

    So sollte es auch bei dir sein?

    Unter Systemsteuerung - Standardprogramme, ist auch bei mir kein Microsoft Word oder ähnl. angezeigt.

    Wenn nun alle Dateitypen mit dem richtigen Programm geöffnet werden, stimmen die Zuordnungen.

    Wenn nein, müssen wir noch einmal prüfen bei welchen Dateitypen das nicht der Fall ist.

    Gruss,
    Marco
  11. Peter.Star Win User

    Office Dateityp

    Irgendwo habe ich es aufgeschnappt und das hat sich warum auch immer bei mir eingebrannt. Ist natürlich korrekt es werden sogar reichlich viele Formate unterstützt. Sorry dafür.
  12. Peter.Star Win User

    Office Dateityp

    Öffnen schon, diese werden aber dann in das .docx Format konvertiert. Office 2013 kann keine .doc oder .xls Dateien etc. mehr erzeugen
  13. Gerts-Answers Win User

    Office Dateityp

    Du schreibst:"Office 2013 kann keine .doc oder .xls Dateien etc. mehr erzeugen"

    Sorry, das ist schlichtweg falsch, man kann dies sogar nach wie vor als Standard einstellen, da die halbe Welt oder mehr noch mit den alten Dateitypen (und natürlich Windows XP) arbeitet.
    Empfehlenswert ist es dennoch nicht!

    Gert

    @OP: Die neuen Office Formate (mit dem x hintendran) als Standard einzustellen ist schon deswegen empfehlenswert, weil die Dateien (manchmal deutlich) kleiner sind, also weniger Plattenplatz belegen.

    Bedenke Office 2003 ist mittlerweile fast 12 Jahre alt, die typische Nutzungsdauer von Software ist aber auf 4 - 5 Jahre ausgelegt, dann hat sich an den Grundlagen soviel geändert, dass man auf die nächste oder übernächste Version - auch aus Sicherheitsgründen
    - umsteigen sollte.
Thema:

Microsoft Office Dateityp Darstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Dateityp Darstellung - Similar Threads - Microsoft Office Dateityp

Forum Datum

Darstellung der Office-Vorlagen

Darstellung der Office-Vorlagen: Hallo Alle! Hat jemand eine Idee, warum es mir – je nach Terminal – die Vorlagen im Word unterschiedlich darstellt? Screenshot 1: wie gewohnt, Auswahlmenü Persönlich und Arbeit oben...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Office hat Probleme bei der Darstellung

Office hat Probleme bei der Darstellung: Guten Tag, Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit den Office Anwendungen Word, Excell und Outlook. Beim öffnen Funktioniert alles gut, nach einer kurzen zeit fangen die Programme an zu...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Darstellung

Darstellung: Ich möchte von meinem Tablet Appl aus, ein Bild oder Internetverbindung aufrufen und diese über meinem Laptop weiter verarbeiten - zum Beispiel an einem Beamer geben. Geht das und wie? Habe...
Allgemeines 15. Januar 2020

Dateityp bestätigen

Dateityp bestätigen: bitte weiß jemand wie man das Hakerl bei Dateianlagen im Posteingang entfernen kann (vor Öffnen dieses Dateityps immer fragen)? danke mbG Wolfgang
Microsoft Office 30. Mai 2019

Microsoft Project Umsatz darstellen?

Microsoft Project Umsatz darstellen?: Hallo, ich wuerde gerne fuer ein Projekt darstellen lassen, welcher Umsatz durch welchen Arbeitsschritt/ Task generiert wird. Es ist ja moeglich, als RSC Kosten, Material und Arbeit zu...
Microsoft Office 8. November 2018

Icons von Programm-Dateitypen ändern

Icons von Programm-Dateitypen ändern: Ich möchte gerne meine mdf und mds dateityp icons gegen ein anderes ändern, doch leider weiss ich net wie genau das unter vista gehen soll? in XP konnte man ja bei ordneroptionen das gewählte...
Software 23. Juni 2008

Frage zu Dateityp

Frage zu Dateityp: ich wollte im Internet gerade nach Dieter-Der Film suchen. Da hae ich eine Datei mit der Endung ".torrent" gefunden! Ich wollte Fragen was .torrent Dateien sind und wie ich sie öffnen kann!!!...
Software 9. März 2006
Microsoft Office Dateityp Darstellung solved

Users found this page by searching for:

  1. dateityp ms-resource:strings

    ,
  2. ms-resource:Strings/FtaDisplayName.pptx (.pptx)

    ,
  3. ms-resource:strings/ftadisplayname.docx

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.