Microsoft Office Document Imaging (z.B. bei mir unter Office 2003)

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Document Imaging (z.B. bei mir unter Office 2003) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem von Windows 7/ Office 2003 auf einen Windwos 10/ Office 2016 (Professional Plus) gewechselt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredPfluegl, 29. Juni 2019.

  1. Microsoft Office Document Imaging (z.B. bei mir unter Office 2003)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe vor kurzem von Windows 7/ Office 2003 auf einen Windwos 10/ Office 2016 (Professional Plus) gewechselt und vermisse nun den Baustein Microsoft Office Document Imaging.


    Gibt es eine Alternative? Wenn ja welche?


    Ziel :

    Ein Dokument zu scannen (z.B. Notenhefte) - was in der Vergangenheit per .tif gescannt hatte - und diese im Anschluss bereinigen

    (Notizen, Flecken, Ränder von Ringlöcher usw. wegradieren), abschließend dann benutzerdefinierte Seiten als .pdf speichern.


    Ich bedanke mich bereits im Voraus


    MfG


    Manfred Pflügl
     
  2. Andreas Killer Win User

    Microsoft Office Document Imaging (z.B. bei mir unter Office 2003)

    Also es gibt heutzutage 'zig Wege das zu machen, gibt es an jeder Ecke... vor 15 Jahren war das noch ein Problem.

    Fangen wir mal offiziell an, das gibt es schon lange nicht mehr:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/982760...

    Den in dem Artikel angesprochenem Sharepoint Designer gibt es für 2016 nicht, aber für 2013:

    https://www.microsoft.com/de-de/download/detail...

    Wenn man die Installation auf das nötigste beschränkt sollte das IMHO auch mit 2016 gehen.

    Aber die Frage ist wozu der ganze Umstand?

    - Ein Bild einscannen kann jeder beliebige Scanner, meistens bringt dessen Software auch gleich eine Bildbearbeitung mit, gibt es ab 20,-€ aufwärts.

    - Ein Bild bearbeiten gibt es in Windows 10 im Standard (Paint, Paint 3D). Für einfache "Radierungen" benutze ich alternativ Paint.net

    - Ein PDF speichert man eigentlich nicht, sondern druckt es. Es gibt viele PDF-Drucker u.a. "Microsoft Print to PDF" (der sollte schon da sein) oder PDFCreator oder... einfach mal googeln.

    - Auch Adobe selber hat mittlerweile Tools eingebaut (die je nach Version verfügbar sind) um zu scannen und Korrekturen durchzuführen.

    Die im Netz empfohlenen Alternativen sind nur sinnvoll wenn man ein "Bild zu Text" Feature braucht, sprich OCR Erkennung. Ist aber bei Dir nicht der Fall.

    Andreas.
  3. Marco Seefeldt Win User

    Microsoft Document Scanning mit Office 2010

  4. Marco Seefeldt Win User

    Unter Office 2003 gab es Microsoft Office Document Imaging, damit war es möglich, Kommentare in TIF Dateien zu speichern.

    Hallo Klaus,

    In Office 2010 ist das Feature 'Microsoft Office Document Imaging' leider nicht
    mehr enthalten.



    Gruss,

    Marco
  5. Thomas Löwe Win User

    Office2010 Ersatz für Microsoft Office Document Imaging

    Hallo,

    ausführliche Informationen findest du unter:
    Alternative methods to regain the functionalities of Microsoft Office Document Imaging (MODI)
    http://support.microsoft.com/kb/982760/en-us

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards



    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com


    "sbrand" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:e7a43ee8-42e8-4b28-83e3-dbb8ae1ef02c...
    Hallo,

    ich würde gerne von Office 2003 auf Office2010 umstellen und habe bei Probleme, damit eine alternative zum bisherigeen Tool "Microsoft Office Document Imaging" zu finden. Über dieses Tool konnte ich mir TIF-Dateien ansehen, dieses mehrere Seiten hatte. Nur
    leider gibt es dieses Tool unter Office2010 nicht mehr. Was könnte ich hierfür als Ersatz heranziehen? Kennt jemand evtl. ein Freewaretool? OneNote ist mir zu umpfangreich und möchte ich auch nicht haben.

    Danke
  6. Thomas Löwe Win User

    Produktinformation: Microsoft Office Dokument Imaging?

    Hallo Janek,

    Hinweise zur Installation von Microsoft Office Document Imaging (MODI) findest du unter:

    http://support.microsoft.com/kb/982760

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Document Imaging (z.B. bei mir unter Office 2003) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Document Imaging (z.B. bei mir unter Office 2003) - Similar Threads - Microsoft Office Document

Forum Datum

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?: Hallo liebe Community,ich bin kein Fachmann und ich hoffe, jemand versteht mein Anliegen ;Ich nutze OneNote auf meinem IPad zur Unterrichtsorganisation. Ich habe einen Office 365 Zugang über meine...
Microsoft Office 11. November 2022

Was geschieht beim Abmelden vom Microsoft-Konto von Office 2021 Apps wie z. B. Word -...

Was geschieht beim Abmelden vom Microsoft-Konto von Office 2021 Apps wie z. B. Word -...: Der übliche Microsoft Hilfe "Was geschieht beim Abmelden von Office"...
Microsoft Office 13. Februar 2022

Microsoft Office 2003-Anfrage

Microsoft Office 2003-Anfrage: hallo wo bekomme ich einen Download für Office 2003 Schüler Studenten und Lehrer her, da mein neuer Rechner kein laufwerkmehr besitzt.....
Microsoft Office 3. Juni 2021

Microsoft Office 2003-Anfrage

Microsoft Office 2003-Anfrage: Hallo und guten Tag, ich habe noch zwei Installationsdisketten von Microsoft, und zwar 1. Microsoft Office Basic Edition 2003 2. Microsoft Office Professional Edition 2003 Kann ich die...
Microsoft Office 25. September 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Microsoft Office 2003-Anfrage

Microsoft Office 2003-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Update für Office 2003 (KB907417) – Fehler 0x80096004 warum mag mein pc nicht das update
Microsoft Office 25. Oktober 2017
Microsoft Office Document Imaging (z.B. bei mir unter Office 2003) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.