Microsoft Office Home&Student 2016: plötzlich jedes Mal Neuaktivierung beim Start von...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Home&Student 2016: plötzlich jedes Mal Neuaktivierung beim Start von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Über ein Jahr habe ich mein Microsoft Office Home&Student 2016 ohne Probleme benutzt und nun auf einmal muss ich mich ständig neu anmelden. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NMüller2, 4. November 2017.

1. NMüller2
    NMüller2 Gast

Microsoft Office Home&Student 2016: plötzlich jedes Mal Neuaktivierung beim Start von...

Über ein Jahr habe ich mein Microsoft Office Home&Student 2016 ohne Probleme benutzt und nun auf einmal muss ich mich ständig neu anmelden.

Ich habe bereits die Abläufe von:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_install-mso_windows8-mso_365hp/jedes-mal-neuaktivierung-beim-start-von/a3606c54-0979-469c-a652-00e458f94bf2 und

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_install-mso_win10-mso_365hp/office-365-verlangt-immer-wieder-eine-anmeldung/c06d9d56-193c-4bbb-9ee6-2885a2c7c890

ausprobiert, auch mit der schnellen Reparatur und mit jeglichen Neustarts und jeglichem Herunterfahren. Das hat jedoch alles nichts geholfen. Sobald ich alle Wordfenster geschlossen habe und neu ein Word- (oder auch Excel etc.) Fenster öffne, muss ich mich ständig neu anmelden.

Was ganz seltsam ist: Wenn ich die Meldungen (siehe Fotos unten angehängt) wegklicke, kann ich Word jedoch komischerweise, wie gewohnt nutzen (z. Bsp. das Wordoc. abspeichern/speichern unter). Die Änderungen werden auch wie gewohnt übernommen.

Folgende Meldungen kommen:

[​IMG][​IMG]

Und anscheinend wird die Installation auf einmal nicht mehr richtig erkannt:

2. NMüller2 Win User

Microsoft Office Home&Student 2016: plötzlich jedes Mal Neuaktivierung beim Start von Word/Excel etc.

Guten Tag Thomas und Bernard,

Samstag: Zuerst hat mir die manuelle Deinstallation gefolgt von einer erneuten Installation nicht geholfen. Das Problem war da wie zuvor. Unter der Woche hatte ich jedoch keine Zeit, um dasselbe Prozedere nochmals durchzuprobieren. Beinahe
    eine Woche danach, seit heute (Freitag), läuft alles wieder einwandfrei.

Der problemlose Ablauf von Microsoft Office klappt nun, jedoch erst nachdem ich vom
    Microsoft Konto Team am Mittwoch:

• Zuerst eine Aufforderung via SMS erhalten habe, um ein neues Passwort zu erstellen damit meine Apps (Word und One Drive) funktionieren.
    • Darauf folgte auch via SMS eine Aufforderung mein Konto wiederherzustellen.
    • Zuletzt bekam ich noch eine Aufforderung via E-Mail mein Konto wiederherzustellen.

All diese Schritte habe ich nacheinander ausgeführt. Den letzten Schritt habe ich jedoch erst heute Morgen ausgeführt. Nun scheint
    Microsoft wieder einwandfrei zu funktionieren. Die ständige Aufforderung zur Anmeldung erscheint nicht mehr.

Falls die Aufforderung zur Anmeldung trotzdem wieder auftauchen sollte, melde ich mich wieder. Ich hoffe natürlich, dass dies nicht der Fall sein wird.

Vielen Dank!
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office Home&Student 2016: plötzlich jedes Mal Neuaktivierung beim Start von Word/Excel etc.

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Samuel Steven Win User

Hallo Thomas

Ich habe soeben die manuelle Deinstallation durchgeführt, PC neu gestartet und Office anschliessend neu installiert.

Ohne Erfolg. Gleiche Fehlermeldung.

1. Wenn ich den Lizenzschlüssel eingebe (anstelle mich anzumelden) kommt die Fehlermeldung, dass dieser Lizenzschlüssel bereits verwendet wurde und ich mich mit dem Microsoft Konto anmelden soll, mit dem der Lizenzschlüssel zum ersten Mal verwendet wurde.
    2. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Informationen über alle laufenden Abonnements zu einem Microsoft Konto haben möchte?
    3. Ich kann keine telefonische Aktivierung auswählen.

Danke für deine Antworten.

Gruss

Samuel
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Samuel,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich empfehle deinem Kunden, Microsoft Office 2016 vollständig manuell zu deinstallieren:

https://support.office.com/de-de/ar...n-Office-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b

Starte den PC neu.

Der Kunde meldet sich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet worden ist:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Samuel,

vielen Dank für deine Nachricht.

Hatte dein Kunde zuvor auch ein Office 365 Abonnement genutzt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Home&Student 2016: plötzlich jedes Mal Neuaktivierung beim Start von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Home&Student 2016: plötzlich jedes Mal Neuaktivierung beim Start von... - Similar Threads - Microsoft Office Home&Student

Forum Datum

Office "Home Student" wird plötzlich als "Microsoft 365" geöffnet

Office "Home Student" wird plötzlich als "Microsoft 365" geöffnet: Guten Tagich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Office. Ich habe im vorletzten Jahr eine Dauerlizenz für ein Gerät für "Office Home Student 2019" erworben. Bislang hat Office auch...
Microsoft Office 2. November 2023

Start von Microsoft Office Home and Student

Start von Microsoft Office Home and Student: Ich nutze Office Home & Student seit 2 Jahren über die Schnellstartleiste problemlos. Nach einem Browser Cache vermutlich habe ich nach Öffnen von Office nur noch ein leeres Blatt. World und Excel...
Microsoft Office 8. September 2022

Office "Home Student" wird plötzlich als "Microsoft 365" geöffnet

Office "Home Student" wird plötzlich als "Microsoft 365" geöffnet: Liebe Community,ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinem Office. Ich habe im letzten Jahr eine Dauerlizenz für ein Gerät für "Office Home Student" erworben. Bislang hat Office auch...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Microsoft Office 2016 Home und Student

Microsoft Office 2016 Home und Student: Hallo, habe mir am 19.07.2020 Home und Student 2016 gekauft, Lizenz Schlüssel eingegeben und konnte loslegen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, mein Word zeigt mir seit einer halben Stunde...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Microsoft Office 2019 Home and Student-Neuinstallation und Neuaktivierung

Microsoft Office 2019 Home and Student-Neuinstallation und Neuaktivierung: Gerät wurde sinnloser Weise im Zuge eines Tastaturtausches bei Lenovo Laptop/Tablet mit abnehmbarer Tastatur formatiert und jetzt wird bei der Installation angezeigt dass die Version bereits...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Microsoft Office Home & Student 2016

Microsoft Office Home & Student 2016: Ich habe Office Home & Student 2016 erworben (Product Key), aber es erscheint immer wieder eine Fehlermeldung beim Installationsvorgang. Auf meinem Laptop war zuvor eine Office 365 Testversion...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Neuaktivierung Office 2016 Prof

Neuaktivierung Office 2016 Prof: Hallo, haben seit letztem November Office 2016 Prof im Einsatz. Lief auch einwandfrei. Kollege bekommt nun neuen PC, auf altem PC Office 2016 Prof deinstalliert, auf neuem Rechner installiert....
Microsoft Office 5. Januar 2017
Microsoft Office Home&Student 2016: plötzlich jedes Mal Neuaktivierung beim Start von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.