Microsoft Office Professional HUP - Nicht mit Microsoft-Konto verbunden

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Professional HUP - Nicht mit Microsoft-Konto verbunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe über die letzten Jahre hinweg sowohl Microsoft Office Professional 2013, 2016 und 2019 über das Home Use Program HUP erworben. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Armin Genz, 9. Juni 2020.

  1. Armin Genz
    Armin Genz Gast

    Microsoft Office Professional HUP - Nicht mit Microsoft-Konto verbunden


    Hallo,


    ich habe über die letzten Jahre hinweg sowohl Microsoft Office Professional 2013, 2016 und 2019 über das Home Use Program HUP erworben.


    Die Keys habe ich nun nicht mehr, da es ja hieß, dass die Produkte mit dem Microsoft-Konto verknüpft würden.


    Nun musste ich die Festplatte eines meiner PCs tauschen und wollte natürlich MS-Office Professional installieren. Mit großem Erstaunen musste ich feststellen, dass die Produkte nicht mit meinem privaten Microsoft-Konto verbunden sind.


    Nach langer Suche, bei der mir jedes einzelne Mal nahegelegt wurde, Office 365 für EUR 69/Jahr zum Vergleich - Office Home & Student kostet einmalig EUR 149 zu kaufen, habe ich nun diese Seite gefunden:


    https://support.office.com/de-de/ar...soft-hup-d99c6e4a-6756-4ece-99a0-b1df654ec7d3


    Versuche ich über meine Geschäftskonto einzusteigen, erhalte ich eine E-Mail mit folgendem Text:


    "Leider sind Sie nicht zur Teilnahme über Ihren derzeitigen Arbeitgeber berechtigt. Die Berechtigung wird basierend auf der Beziehung Ihres Arbeitgebers mit Microsoft bestimmt. Stellen Sie bitte sicher, dass die E-Mail-Adresse für Ihr Unternehmen auf der Berechtigungsseite für das Microsoft Home Use-Programm eingegeben wurde."


    Leider wurde das HUP einseitig von Microsoft eingestellt. Somit kann ich mich natürlich nicht mehr mit meinem Geschäftskonto anmelden. Dennoch habe ich ja für die Nutzung bezahlt.

    Welche Möglichkeiten außer Office 365 stehen mir nun zur Verfügung?


    Liebe Grüße

    Armin
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Professional Plus HUP-Nicht mit Microsoft-Konto verbunden

    Hallo Armin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2013, 2016 und 2019 wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Beachte, dass nach den Lizenzbestimmungen bei Erwerb einer Lizenz für eine Nachfolgeversion die Lizenz für die Vorgängerversion nicht mehr gültig ist.

    Das Microsoft Home Use Program wurde nicht eingestellt.

    Dein Arbeitgeber unterhält keine vertragliche Vereinbarung mit Microsoft mehr und nimmt damit nicht mehr am Microsoft Home Use Program teil? Wenn, ja:

    Sollte dein Arbeitgeber nicht mehr am Microsoft Home Use Program: teilnehmen, ist deine zeitlich beschränkte Lizenz zu Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht mehr gültig.

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Upgrade fehl geschlagen

    F. Grobusch: Ihre Antwort ist fachlich falsch und wurde gelöscht. Microsoft Office 2013 Professional Plus HUP wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.
  4. Thomas Löwe Win User

    Key für die Installation von Office

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bist du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt, wo der Kauf im Microsoft Home and Use Program (HUP) erfolgte?

    Wurde über das Microsoft Home and Use Program eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

    Microsoft Office 2013 Professional Plus (erworben im Microsoft HUP) darf auf bis zu zwei Geräten installiert werden.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus (erworben im Microsoft HUP) darf auf einem Gerät installiert werden.
  5. Thomas Löwe Win User

    HUP Office 2013 & 2016 - Rechnertausch

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt, wo die Lizenz erworben worden ist und dieser noch eine vertragliche Vereinbarung mit Microsoft unterhält, kann ausschließlich Microsoft Office 2016 Professional Plus verwendet werden.

    Nach dem Bezug von Microsoft Office 2016 Professional Plus wird nach den Lizenzbestimmungen die Lizenz einer Vorgängerversion, Microsoft Office 2013 Professional Plus ungültig.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Deinstalliere Microsoft Office 2013 Professional Plus.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP darf auf zwei Geräten installiert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Spezialfrage

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Professional Plus wurde im Rahmen des Microsoft Home and Use Program (HUP) erworben?

    Wurde das Programm einem Microsoft Konto zugeordnet?

    Beim Kauf wurde im Rahmen des HUP wurde dir ein Produkt-Key zugesendet. Die Installation kann mit diesem Produkt-Key erfolgen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Professional HUP - Nicht mit Microsoft-Konto verbunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Professional HUP - Nicht mit Microsoft-Konto verbunden - Similar Threads - Microsoft Office Professional

Forum Datum

Microsoft Office 2019 Professional Plus HUP-Nicht mit Microsoft-Konto verbunden

Microsoft Office 2019 Professional Plus HUP-Nicht mit Microsoft-Konto verbunden: Hallo, ich habe über die letzten Jahre hinweg sowohl Microsoft Office Professional 2013, 2016 und 2019 über das Home Use Program HUP erworben. Die Keys habe ich nun nicht mehr, da es ja hieß,...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Microsoft Office Professional 2010 über HUP

Microsoft Office Professional 2010 über HUP: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2011 eine Version von Microsoft Office Professional 2010 über meinen Arbeitgeber gekauft. Ich bin auch weiterhin dort beschäftigt und mein Arbeitgeber...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Microsoft Office 2010 Professional Plus HUP

Microsoft Office 2010 Professional Plus HUP: Kann auf mein defektes Notebook nicht mehr zugreifen. Möchte das Programm auf meinem neuen Notebook nutzen. Die Lizenz habe ich über meinen Arbeitgeber, Produktkey liegt vor, leider keine DVD,...
Microsoft Office 9. Juli 2019

HUP Microsoft Office Professional Plus 2019

HUP Microsoft Office Professional Plus 2019: Ich bin durch meinen AG berechtigt das o.g. Paket zu einem vergünstigten Preis zu kaufen. Nach dem ich Zugang zu der HUP Page erhaten habe und unten auf der Seite auf das Programm Logo klicke...
Microsoft Office 29. April 2019

Microsoft Office 2019 Professional Plus-HUP

Microsoft Office 2019 Professional Plus-HUP: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ist absehbar, ob Microsoft Office 2019 Professional Plus (oder ein ähnliches, lokales Produkt) wieder in das Programm aufgenommen wird? Viele Grüße Felix
Microsoft Office 28. März 2019

Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP

Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP: Hallo ich habe meinen PC gewechselt und möchte nun mein Office 2016 (HUP) erneut installieren. Bitte um Info wie das funktioniert Danke lg Gerald
Microsoft Office 16. März 2019

HUP Portal, Microsoft Office Professional Plus

HUP Portal, Microsoft Office Professional Plus: ich habe über den Arbeitgeber 2 Lizenzen für das Office Paket erworben. 1.Lizenz funktioniert einwandfrei. nun wollte ich für die 2te Lizenz den Produkt Key anfordern, doch leider ging dieser an...
Microsoft Office 5. Januar 2019
Microsoft Office Professional HUP - Nicht mit Microsoft-Konto verbunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.