Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe über meine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein einen Product Key für Office Professional Plus 2016 erhalten. Dieses habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasKinzner, 17. Juni 2019.

  1. Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich


    Guten Tag,

    ich habe über meine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein einen Product Key für Office Professional Plus 2016 erhalten. Dieses habe ich auf meinem neuen Win10-Rechner (64 bit) installiert und lizenziert - unter Nutzung der bei der Anmeldung des Microsofts-Kontos genutzten privaten Mail-Adresse. Dies verlief auch fehlerfrei und ich konnte über einen längeren Zeitraum arbeiten.

    Bei weiteren Arbeiten am Rechner im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit als Nachwuchs-Admin des Vereins - mit Unterstützung des ehrenamtlichen Haupt-Admins des Vereins (für Office 365 Enterprise E1 freigeschaltet) - habe ich in den Windows-Einstellungen meine Vereins-Mail-Adresse als Arbeitskonto eingerichtet und dieses auch in den Office-Produkten (z.B. Excel) hinterlegt.

    Seitdem habe ich das Problem, dass bei Start der Office-Produkte der Hinweis erfolgt, dass die Aktivierung erforderlich ist. Trotz Entfernung des Arbeitskontos vom Microsoft-Konto als auch der vollständigen Deinstallation und Reinstallation von Office 2016 Professional Plus bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung (nur das Datum passt sich jeden Tag wieder auf das heutige Datum an). Arbeiten kann ich zwar trotzdem - aber zufriedenstellend ist das nicht.

    [​IMG]

    Ich habe kontrolliert, dass ich kein Office 365-Programm auf dem PC installiert habe - und ich habe auch kein Abo in meinem privaten Microsoft-Konto abonniert.


    Wenn ich in den Office-Produkten oben rechts auf meinen Namen klicke, erscheinen weiterhin meine private, meine ehrenamtliche und meine dienstliche Mail-Adresse (darüber habe ich als normaler Nutzer ein Office365-Konto).


    Über Ratschläge, wie ich den Fehler beheben kann, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Zur Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus ist der Produkt-Key erforderlich.

    Die Installations-ID alleine erlaubt keine Installation und Aktivierung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. TobiasKinzner Win User

    Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

    Hallo Thomas,

    danke für die schnellen Rückmeldungen.

    Ich habe noch einmal kontrolliert:

    • Windows 10 64 bit
    • Office 2016 32 bit
    Bei Eingabe des Befehls kommt folgende Meldung:

    Eingabefehler: Die Skriptdatei "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" wurde nicht gefunden.

    Bei Erstellung meiner ersten Frage wurde ich durch einen Hinweistext darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt und ich u.a. keinen Product Key eingeben soll.

    Falls Du einen anderen Ansatz beim meiner PC-Konstellation hast, bin ich dankbar.
  5. TobiasKinzner Win User

    Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

    Ganz herzlichen Dank. Es hat funktioniert.
  6. TobiasKinzner Win User

    Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

    Hallo Thomas,

    wir kommen der Sache näher.

    Es sind zwei Produkte installiert:

    1. Office 16, Office16ProPlusVL_MAK edition mit den letzten fünf Ziffern: CDKYB
    2. Office 16, Office16O365HomePremR_Grace edition mit den letzten fünf Ziffern: KHGM9
      1. ERROR CODE: 0xC004F009
      2. ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the grace period expired.
    Die zweite Installation scheint wohl den Fehler zu verursachen. Wie bekomme ich diese deinstalliert?

    Freundliche Grüße,

    Tobias Kinzner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. basti1912
    basti1912 New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

    Hallo Zusammen,
    ich habe genau dieselbe Problematik und bei mir sind auch beide Produkte (Office Pro Plus 2016 und Office 365 Home Premium) installiert. Leider kann ich anhand dieser Diskussion nicht erkennen, wie das Produkt Office 365 Home Premium deinstalliert werden kann. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Sebastian
     
  9. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Zur Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus ist der Produkt-Key erforderlich.

    Die Installations-ID alleine erlaubt keine Installation und Aktivierung.
  10. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  11. TobiasKinzner Win User

    Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

    Hallo Thomas,

    danke für die schnellen Rückmeldungen.

    Ich habe noch einmal kontrolliert:

    • Windows 10 64 bit
    • Office 2016 32 bit
    Bei Eingabe des Befehls kommt folgende Meldung:

    Eingabefehler: Die Skriptdatei "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" wurde nicht gefunden.

    Bei Erstellung meiner ersten Frage wurde ich durch einen Hinweistext darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt und ich u.a. keinen Product Key eingeben soll.

    Falls Du einen anderen Ansatz beim meiner PC-Konstellation hast, bin ich dankbar.
  12. TobiasKinzner Win User

    Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

    Ganz herzlichen Dank. Es hat funktioniert.
  13. TobiasKinzner Win User

    Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

    Hallo Thomas,

    wir kommen der Sache näher.

    Es sind zwei Produkte installiert:

    1. Office 16, Office16ProPlusVL_MAK edition mit den letzten fünf Ziffern: CDKYB
    2. Office 16, Office16O365HomePremR_Grace edition mit den letzten fünf Ziffern: KHGM9
      1. ERROR CODE: 0xC004F009
      2. ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the grace period expired.
    Die zweite Installation scheint wohl den Fehler zu verursachen. Wie bekomme ich diese deinstalliert?

    Freundliche Grüße,

    Tobias Kinzner
Thema:

Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich - Similar Threads - Microsoft Office Professional

Forum Datum

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus: Nach update auf Win11 muss ich miene Office 2016 Prof plus neu aktivieren. Dies schlägt allerding fehl. Es war eine Lizenz aus dem HUP
Microsoft Office 3. März 2023

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus: Hallo , nach der Eingabe des Product Keys kommt immer wieder aufs Neue die Aufforderung, den Product Key einzugeben, wenn man z.B. Outlook wieder neu startet. Gibt es hierfür Abhilfe?
Microsoft Office 12. April 2020

Microsoft Office 2016 Professional Plus Aktivierung erforderlich

Microsoft Office 2016 Professional Plus Aktivierung erforderlich: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Rechner Windows10 prof. neu mit Hilfe meines Microsoft Konto neu aufgesetzt. Ich habe beim Kauf meines Rechners Microsoft Office Home and Business...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Office Proffesional Plus 2016 Aktivierung erforderlich

Office Proffesional Plus 2016 Aktivierung erforderlich: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Rechner Windows10 prof. neu mit Hilfe meines Microsoft Konto neu aufgesetzt. Ich habe beim Kauf meines Rechners Microsoft Office Home and Business...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Aktivierung Microsoft Office Professional Plus 2016

Aktivierung Microsoft Office Professional Plus 2016: Ab diesem dieser Thread. Ich habe heute (wider allem gesunden Menschenverstand) es gewagt die Version 1809 zu installieren. Die Installation verlief erfolgreich bis auf Office 2016 Pro Plus...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Laptop. Auf dem alten UND auf dem Desktoprechner waren je eine lizenzierte Version von Office 2016 Prof.Plus installiert. Nun wollte ich auf dem neuen...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Aktivierung Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Office 2016 Professional Plus: Hallo, ich habe ein neue MS Surface Pro gekauft und wollte darauf nun Office 2016 Professional Plus installieren. Die Vorinstallierte Version von Office habe ich vorher deinstalliert. Die...
Microsoft Office 20. April 2018
Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.