Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Installation von Office 2016 wird immer wieder mit diesem Fehler beendet. Das Installationsprogramm startet, im Dateisystem wird unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankAdmin, 22. November 2017.

  1. FrankAdmin
    FrankAdmin Gast

    Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt


    Hallo,


    die Installation von Office 2016 wird immer wieder mit diesem Fehler beendet. Das Installationsprogramm startet, im Dateisystem wird unter C:\Programme (x86)\ der Ordner "Microsoft Office" angelegt, weitere Unterordner und Dateien werden erstellt. Soweit ist alles noch in Ordnung.

    Zum Ende der Installation läuft der grüne Balken aber wieder rückwärts und alle zuvor angelegten Ordner und Dateien werden wieder gelöscht.


    Habe bereits das MS Fix-It-Tool O15CTRRemove.diagcab ausgeführt um die Regestry zu bereinigen. Leider ohne Erfolg. Unsere Lizenz ist eine Volumenlizenz für Unternehmen, die gegen einen Key Management Server geprüft wird. Das funktioniert bei allen anderen Rechnern, nur auf meinem Admin-Notebook nicht.


    HP-Notebook, Windows 10 Enterprise, Version 1703, Build 15063.483, 64-bit, Office 2016 in 32-bit-Version.


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich an den Support der Firma Citrix:

    https://www.citrix.de/support

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. RolandMarz Win User

    Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

    Hallo Thomas

    Mittlerweile hat die Installation von Office 2016 ohne eine grundsätzliche Neu-Installation von Windows funktioniert. Folgend eine Beschreibung, wie sich die Sache in und mit meinem System verhielt. Ich denke, es ist keine allgemein gültige Lösung, ggf.
    hilft meine Schilderung jedoch dem Einen oder Anderen auf dem Weg bei ähnlich oder gleich gelagerten Problemen eine eigene Lösung zu erarbeiten.

    Ausgangssituation war die Erst-Installation eines Rechners nach dem Schema eines Vorgängermodells. Mir kam der Hinweis auf eine Software gelegen, die für diesen Fall "beste Dienste" leisten würde. Anschließend sollten erforderliche Upgrades und Updates
    geschehen.

    Diese Software sollte nach Angabe des Herstellers die einzige sein, die wirklich alles, Programme und Daten überträgt und auf das neue System anpasst.

    Nach dem ersten Prüflauf trat größere Ernüchterung ein, weniger als 50% der ermittelten Programme wurden als übertragbar ausgewiesen, darunter auch Office 2010. Problem: Nach der Übertragung wurde eine erneute Aktivierung gefordert, die (an Misserfolge war
    ich in diesem Projekt ja schon gewöhnt), nicht funktionierte. EGAL, es sollte sowieso Version 2016 aufgespielt werden, Dazu, so die Anweisungen, sei eine ältere Version vollständig zu entfernen.

    Manchmal erledigt das das Setup der neuen Version automatisch, die geplante Version mit unserer Volumenlizenz leider wohl nicht. Kein Problem, dachte ich - so als grundsätzlicher (hoffnungsloser??) Optimist. Schießlich blicke ich auf gut 30 Jahre Arbeit
    mit Microsoft-Produkten zurück. Warum ich immer noch daran glaube, wird wohl von Version zu Version auch mir immer unverständlicher.

    Der Windows-Deinstaller soll - Aussage der Fachpresse - mittlerweile Qualitäten erlangt habe, die ihn auf das Niveau externer Programme hoben. Warum diese Fachpresse dann noch Artikel über die sog. "23 besten Deinstaller" verfasst ist mir ein Rätsel.

    Der nächste Stolperstein (siehe Ausgangs-Fehlermeldung oben) folgte auf dem Fuß. "...die Installation (Office2016) hat einen Fehler festgestellt!". Danke Microsoft, jetzt bin ich aber voll im Bild! Schaue ich mir dann aber die detaillierten Protokolle zu
    meist banalen System-Vorgängen an, fühle ich mich bei derartigen Meldungen so ziemlich für dumm verkauft. Für eine etwas detailliertere Angabe zum Fehler hätte ich gewiss einige Dankbarkeit empfunden. So blieb nur Versuch und Irrtum, um eine mögliche Ursache
    zu ermitteln.

    Geholfen hat mir dann doch ein externer Deinstaller. Er hat mir 1. aufgezeigt, dass der Windows-Deinstaller gehörig viel Reste hinterlassen hat und 2. informierte er mich ob die Reste zu einem 32 oder 64 Bit Programm gehören. So konnte ich die Reste gut
    und sicher selektieren.

    Die meisten Schwierigkeiten waren auf sog. Click & Run-Komponenten zurückzuführen. Die wurden wohl früher einmal ungefragt mit installiert, waren zudem wohl nicht im Deistallations-Skript hinterlegt und verhinderten als 32 Bit Software die Installation der
    64 Bit Variante von Office.

    Ergo: "Dumm gelaufen!" Hätte ich nicht versucht, mir die Neu-Installation eines PCs nach gegebenem Muster eines Vorgänger-PCs zu vereinfachen, indem ich vollmundigen Werbe-Angaben folge, hätte ich mir viele Stunden Arbeit ersparen können. Überschlägig habe
    ich den 4-fachen Aufwand betrieben und musste zum Schluss sogar feststellen, dass nicht einmal die Daten vollständig von der angepriesenen Software übertragen wurden. Jedes Kopier- oder Synchronisationsprogramm erledigt so etwas leicht und sicher zum Null-Tarif.

    Vielen Dank dennoch für die Zuarbeit. Sie hat zumindest dazu beigetragen, den Mut nicht zu verlieren.

    Beste Grüße, Roland
  5. Thomas Löwe Win User

    microsoft office 2016 standard hat bei der installation einen fehler festgestellt

    Hallo Nick,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Standard erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wird eine Fehlernummer angezeigt?

    Welches Anti-Virenprogramm wurde installiert?

    Wurden Programme von Drittherstellern zur Reinigung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt - Similar Threads - Microsoft Office Standard

Forum Datum

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt: Guten Tag In der Office-Community erfuhr ich, dass durch löschen des Office-Ordners in der Aufgabenplanung der o.g. Fehler zu beheben sei. Hierzu habe ich ein gesondertes Admin-Konto...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Microsoft Office 2016 Standard-Installation

Microsoft Office 2016 Standard-Installation: Habe ein Microsoft Office Home & Business als Download mit Key gekauft. Habe die bisher auf meinem Rechner als Testversion laufende Office 365 Version mittels Fixit vom Rechner genommen kann aber...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt: Hallo, habe eine Volumen Lizenz für MS Office Standard 2016, bei der Installation von der ISO-Datei kommt nach der Zustimmung zu den Lizenzbedingungen die im Betreff genannte Fehlermeldung mit...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Microsoft Office Professional Plus hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.

Microsoft Office Professional Plus hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.: Hallo, Ich habe hier zwei neue HP 250 G5 (Windows 10), die sich konsequent beide weigern Office 2013 Pro Plus zu installieren. Seit Kauf habe ich einige der Programme entfernt die drauf waren...
Microsoft Office 11. April 2017

microsoft office 2016 standard hat bei der installation einen fehler festgestellt

microsoft office 2016 standard hat bei der installation einen fehler festgestellt: Hallo, ich bekomme Office 2016 auf meinem HP-Pavilion mit Win7 nicht intalliert. Ich erhalte immer die Meldung "microsoft office 2016 standard hat bei der installation einen fehler festgestellt"...
Microsoft Office 11. März 2017

Microsoft Office Professional Plus 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt...

Microsoft Office Professional Plus 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt...: Hallo Forum, ich versuche nun seit 5 Tagen immer mal wieder Office Professional Plus 2016 auf einem neuen Laptop zu installieren (Dell XPS Inspiron 15 5000er Serie, Windows 10, Intel i7, 12 GB...
Microsoft Office 21. November 2016

microsoft office hat bei der installation einen fehler festgestellt / Deinstallation nicht...

microsoft office hat bei der installation einen fehler festgestellt / Deinstallation nicht...: Hallo, ich benutze windows10 (nach Upgrade) und Office 2010 Home and Business. Bis gestern hat alles funktioniert. Dann konnte ich kein Office Produkt mehr starten, angeblich sei etwas mit der...
Microsoft Office 14. November 2016
Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft office hat bei der installation einen fehler festgestellt

    ,
  2. microsoft office standard 2016 hat bei der iinstallation einen fehler festgestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.