Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt)

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Microsoft Office. Ich besitze die Version Home & Student 2016 (installierbar auf einem PC). Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von magicalcolts, 15. Juni 2017.

  1. Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt)


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Microsoft Office. Ich besitze die Version Home & Student 2016 (installierbar auf einem PC). Diese Version hatte ich auf meinem Notebook installiert und nutzte sie problemfrei.


    Allerdings entwickelte sich ein Defekt an der Akkuladebuchse meines Notebooks, sodass es nicht mehr aufladbar ist. Aus diesem Grund legte ich mir ein neues Notebook zu.


    Auf diesem neuen Notebook wollte ich nun meine Office Version weiter nutzen. Bei der Eingabe meines Produkt-Keys zeigte das Programm an, dass diese Version schon auf einem anderen Gerät installiert ist. Diese Tatsache ist mir vollkommen klar, die Version befindet sich auf meinem alten Notebook. Es muss doch in dieser speziellen Situation (plötzlicher Defekt des Altgeräts) eine Möglichkeit geben, die Version auf dem alten Notebook zu deaktivieren. Nicht immer hat man einen geplanten Gerätewechsel und genügend Zeit, die alte Version zu deinstallieren.


    Gibt es also eine Möglichkeit, dass ich meine Office Version auf dem neuen Notebook weiter nutzen kann?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt)

    Hallo magicalcolts,

    An dieser Stelle empfehlen wir Dir Dich direkt an die Answer Desk zu wenden. Am aller besten ist es in Deinem Fall mit dem Einrichtungs-Team für Office zu chatten. Dieses Team hat nämlich den Zugang zu den nötigen Systemen um zu überprüfen welche Möglichkeiten
    es in Deinem Fall gibt. Du kommst dort direkt hin via
    diesem Link
    .

    Bitte melde Dich aber immer hier bei uns in der Community wenn Du weitere Fragen bekommst!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  4. IngridVölkl Win User

    Bereits aktiviertes Office Paket funktioniert nicht auf neuem Notebook

    Ich kann auch das Office nicht deaktivieren (weder im alten Notebook - weil Festplatte defekt) noch in meinem neuen Notebook. Ich kann keinen Button anklicken.
  5. KrajtMon Win User

    Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens

    Höhö. Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber ich bin tatsächlich der Threadersteller von gestern, also T.I. Unter Eingabe exakt der selben Anmeldedaten online erscheint jetzt auf einmal ein ganz alter Profilname von mir...

    Dafür ist mein OneNote-Konto jetzt wieder auf den alten Namen zurückgekehrt, da bin ich also wieder "Peter Meier". Mithin funktioniert auch die Synchronisierung der Notebooks wieder. Dessen ungeachtet kann ich die alten Notebooks immer noch nicht an ihrem
    Speicherort auf OneDrive aufrufen, es erscheint dieselbe Fehlermeldung, wie gestern. Mit einem zu Testzwecken neu erstellten geht es dagegen. Ich finde es sehr interessant, dass ich Notebooks erfolgreich synchronisieren kann, wenn das betreffende Notebook
    angeblich gar nicht zugänglich ist.

    Ich habe das Gefühl, der Profilverwaltungsservice von Microsoft spielt gerade etwas verrückt...
  6. Albert JürgenDr. En Win User

    Windows 8 und Office Home and Business 2010

    Hallo Thomas
    mein Händler wird Win8 und Office 2010 installieren auf dem neuen Notebook.
    Wo kann ich bei MS anrufen wegen meines Lizenzkeys ? Ich nehme an, dass der nicht parallel auf meinen beiden Notebooks (alt und neu) funktionieren wird.
    Gruss
    Albert Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt) - Similar Threads - Microsoft Office altem

Forum Datum

Office 2019 Home & Student auf neues Notebook übertragen - altes Notebook lässt sich nicht...

Office 2019 Home & Student auf neues Notebook übertragen - altes Notebook lässt sich nicht...: Sehr geehrte Damen und Herren!Ich habe "Office 2019 - Home & Student" vor ca 4 Jahren gekauft und auf meinem Notebook installiert. Dieses lässt sich aber nicht mehr starten und ich habe mir...
Microsoft Office 11. Juni 2023

Lizenz auf neues Notebook übernehmen

Lizenz auf neues Notebook übernehmen: Hallo, ich möchte meine MS 365 Business Lizenz von meinem alten Laptop auf einen neuen übernehmen. Was ist zu tun? Was muss ich beachten?
Microsoft Office 14. Oktober 2022

neues Notebook & altes Office von CD

neues Notebook & altes Office von CD: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, leider hat das kein CD-Laufwerk mehr und somit kann ich mein Office Professional Plus 2013 nicht installieren. Den Produkt-Key habe ich. Wo finde...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

altes notebook kaputt . wie kann ich mein office 2019 pro auf dem neuen übernehmen?

altes notebook kaputt . wie kann ich mein office 2019 pro auf dem neuen übernehmen?: altes Notebook kaputt, wie kann ich mein registriertes Office 2019 pro plus auf mein neues gerät übernehmen?
Microsoft Office 15. Januar 2020

Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen

Microsoft Office 2013 auf neues Notebook übernehmen: Hallo Alle, wie im Betreff erwähnt möchte ich meine alte Office Lizenz auf mein neues Notebook übernehmen. Die Besonderheit ist, dass mein altes Notebook durch einen Wasserschaden unbrauchbar...
Microsoft Office 6. September 2019

Microsoft Office auf neues Notebook übernehmen

Microsoft Office auf neues Notebook übernehmen: Hallo Alle, wie im Betreff erwähnt möchte ich meine alte Office Lizenz auf mein neues Notebook übernehmen. Die Besonderheit ist, dass mein altes Notebook durch einen Wasserschaden unbrauchbar...
Microsoft Office 6. September 2019

Neues Notebook

Neues Notebook: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte mein Office Home & Business vom alten auf das neue übertragen. Ich habe nach langem suchen eine Office 2013 zum Download...
Microsoft Office 1. Januar 2019
Microsoft Office von altem Notebook auf neues Notebook übernehmen (altes Notebook defekt) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.