Microsoft-Office wird nach Update von Windows 7 auf Windows 10 deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Office wird nach Update von Windows 7 auf Windows 10 deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach der Ausführung des opgrades von Windows 7 auf Windows 10 konnten meine Office-Programme erst nicht mehr geöffnet werden und dann konnte ich sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoergSchilter, 26. März 2020.

  1. Microsoft-Office wird nach Update von Windows 7 auf Windows 10 deaktiviert


    Nach der Ausführung des opgrades von Windows 7 auf Windows 10 konnten meine Office-Programme erst nicht mehr geöffnet werden und dann konnte ich sie öffnen aber es erschien eine Aufforderung zur Aktivierung. Als ich versuchte dies zu tun, erschien die Meldung, dass der Product key bereits vergeben sei.

    Es kann doch wohl nicht sein, dass ich mein Office home and business 2013 von Microsoft nun noch einmal kaufen muss?

    Offenbar haben Andere diese Erfahrung auch gemacht. Was lässt sich da tun? Für tipps bin ich dankbar.
     
  2. JoergSchilter Win User

    Microsoft-Office wird nach Update von Windows 7 auf Windows 10 deaktiviert

    Lieber Thomas

    Dass der Produkt-Key nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz gültig ist weiss ich auch. Aber auch die Anmeldung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Dass durch das update die Lizenz, welche ich für CHF 299 gekauft habe, einfach deaktiviert wird
    und die Aktivierung nicht mehr möglich ist, ist einfach eine Frechheit. Offenbar wurde das update nicht genügend getestet auf Kosten des Kunden. Nun muss ich als Kunde via hotline meiner Lizenz nachlaufen und werde wahrscheinlich, wie aus den vielen anderen
    Fällen hervorgeht, nicht zum Ziel kommen und schlussendlich aus Zeitgründen eine neue Lizenz kaufen müssen.

    Das ganze ist sehr ärgerlich!
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft-Office wird nach Update von Windows 7 auf Windows 10 deaktiviert

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn der Produkt-Key nicht gesperrt ist, ist eine neue Aktivierung möglich und wird zugelassen.

    Rufe den Microsoft Support unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an und lasse deinen Produkt-Key überprüfen.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft-Office wird nach Update von Windows 7 auf Windows 10 deaktiviert

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Melde dich im Microsoft Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet worden ist.

    Konnte die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen werden?
  5. Martin Stahl Win User

    Nach win 10 update funktioniert Outlook 2003 nicht.

    Blöd ist nur, dass sowohl das Windows 10 Update sich ungefragt aufgedrängt hat, als auch dieses Update, das nun das Outlook deaktiviert hat. Ich wollte weder Windows 10 haben noch dieses Udpate. Ich wäre mit Windows 7 und Outlook 2003 völlig zufrieden.

    Das grenzt ja schon an Enteignung!

    Bin ziemlich sauer!

    Martin
  6. Gehtodergehtnicht Win User

    Office 2010 funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

    Hallo,

    inzwischen habe ich gelernt, wie man sich die Rechte an den störrischen Schlüsseln aneignet, um diese zu löschen. Die Schlüssel sind also gelöscht. Der Rest der Prozedur muss noch ausgeführt werden.

    Auf dem PC sind keine anderen Versionen von Microsoft Office installiert als die Version Microsoft Office 2010 Home and Student. Allerdings habe ich vor dem Upgrade auf Windows 10 das gesamte Systemlaufwerk mit Windows 7 und der Office-Installation bootfähig
    auf eine zweite Festplatte kopiert mit der Absicht, im Fall von Problemen mit Windows 10 einfach zu Windows 7 zurückkehren zu können.

    Es gibt also genau genommen eine zweite Installation von Microsoft Office Home and Student, wobei allerdings die zweite Festplatte beim Start des Upgrades mit dem Festplattentool revosleep deaktiviert war. Ich nahm an, Windows 10 würde die zweite deaktivierte
    Festplatte in Ruhe lassen. Offenbar nutzt Microsoft das Upgrade aber zu einer umfassenden Lizenzprüfung auch auf weiteren angeschlossenen Geräten, um das einmal freundlich zu umschreiben.

    Die Vorsichtsmaßnahme hat nichts gebracht, weil die Installation von Microsoft Office 2010 Home and Student auf der zweiten Festplatte unter Windows 7 nach dem Upgrade ebenso wenig läuft wie die Installation auf der ersten Festplatte unter Windows 10. Könnte
    es sein, dass ausgerechnet die Kopie auf der zweiten (deaktivierten!) Festplatte die Probleme verursacht?

    Auf dem PC wurde vor dem Upgrade auf Windows 10 ccleaner ausgeführt. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wurden Dritt-Programme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung nicht ausgeführt.

    VG,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Office wird nach Update von Windows 7 auf Windows 10 deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Office wird nach Update von Windows 7 auf Windows 10 deaktiviert - Similar Threads - Microsoft Office Update

Forum Datum

Update von Windows 7 auf windows 10

Update von Windows 7 auf windows 10: Ich habe ein Problem ich habe versucht meinen PC von Windows 7 ultimate auf windows 10 upzudaten aber seid fast 4h hängt er hier bei 30% und ich weiss nicht Was ich machen soll ich habe es Schon 4...
Allgemeines 26. Oktober 2020

Update Windows 7 zu Windows 10

Update Windows 7 zu Windows 10: Moin zusammen, beim Updaten auf Windows 10 lief alles bestens Herunterladen des Mediacreation Tools 1809.exe , herunterladen von Windows 10 - dauert -, dann bei dem Installationsversuch - wobei...
Allgemeines 27. Juli 2020

Wie kann ich Windows 7 updaten auf Windows 10

Wie kann ich Windows 7 updaten auf Windows 10: Habe jetzt schon 10mal und mehr versucht auf Windows 10 upzudaten.Jedesmal ein anderer Fehler bei ca 53%. Was kann ich tun? Habe nicht den meisten Plan von sowas, Eine hilfreiche und...
Allgemeines 24. Januar 2020

Von Windows 7 auf Windows 10 über Microsoft Tools updaten

Von Windows 7 auf Windows 10 über Microsoft Tools updaten: Ich möchte meinen PC von Windows7 auf Windows10 updaten und habe dazu die Tools von microsoft.com heruntergeladen und ausgeführt. Daraufhin bekamm ich die Meldung das für diesen PC kein Upgrade...
Allgemeines 30. August 2019

Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert

Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert: Hallo Community ich brauche Hilfe Nach einem ziemlich beschädigtem "1803" habe ich auf Windows 10 - 1903 upgegradet. Doch nach vielen Aktivierungsversuchen merkte ich, dass es sich dann ums...
Microsoft Office 19. Juli 2019

update von windows 7 auf windows 10

update von windows 7 auf windows 10: hallo ich habe windows 7 bei mir auf dem rechner und wollte auf windows 10 updaten. aller dings habe ich jetzt festgestellt das ich nie die Aktivierung auf windows 7 durchgeführt habe , wurde auch...
Allgemeines 23. Juni 2019

update von windows 7 auf windows 10

update von windows 7 auf windows 10: Upgrade auf Windows 10: die versprochene Benachrichtigung war nicht erfolgt, jetzt ist ein kostenloser upgrade nicht mehr möglich
Allgemeines 25. Oktober 2017
Microsoft-Office wird nach Update von Windows 7 auf Windows 10 deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.