Microsoft OneNote 2016 nicht mehr enthalten

Diskutiere und helfe bei Microsoft OneNote 2016 nicht mehr enthalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun die Lizenz meines Office 2016 Professional Plus Pakets von meinem alten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von benjaminfischer1, 19. Mai 2019.

  1. Microsoft OneNote 2016 nicht mehr enthalten


    Liebe Community,


    ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun die Lizenz meines Office 2016 Professional Plus Pakets von meinem alten Laptop dort weiter nutzen. Soweit hat das auch funktioniert, jedoch sagt er nun, dass OneNote nicht zum Umfang gehört. Auf meinem alten Laptop konnte ich OneNote jedoch immer problemlos nutzen.


    Wie kann das sein? Was kann ich tun, um OneNote weiterhin nutzen zu können?


    Ich habe auf meinem alten Laptop eine Installationsdatei für das Office-Programm (hatte ich über einen Download bekommen). Diese habe ich auf meinem neuen Laptop nun aber nicht ausgeführt, weil dort Office vorinstalliert war (30-Tage Test von 2019) und ich dort somit nur den Key eingeben musste. Der Key wurde anerkannt, aber eben mit der Einschränkung, dass OneNote nicht enthalten ist. Soweit ich es verstehe, hat sich nun der enthaltene Teil (Excel, Word etc.) auf 2016 umgestellt, OneNote ist jedoch weiterhin in der 2019er Version ohne Lizenz auf dem neuen Laptop.


    Ich hätte sogar eine weitere Lizenz für Office 2019 Professional Plus, hatte diese aber extra nicht angewendet, weil dort bereits beim Verkauf angegeben wurde, dass OneNote nicht dazu gehört. Bei der Version 2016 war es aber eben noch im Paket gewesen. Beide Lizenzen sind ordnungsgemäß direkt von Microsoft Office gekauft - über meine Firma gibt es hier sehr günstige Angebote.


    Danke vorab für Eure Unterstützung!


    Viele Grüße

    Benjamin Fischer
     
  2. Peter.Star Win User

    Von Outlook mit rechter Maustaste Email auf One Note speichern Office 2019

    Hallo,

    OneNote Desktop ist in Office 2019 nicht mehr enthalten. Dies wird nicht mehr weiterentwickelt. Du kannst dir OneNote 2016 hier https://www.onenote.com/Download herunterladen.
    Wird aber nur noch bis 2020 existieren.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Outlook An OneNote senden fehlt im Kontextmenü

    Hallo,

    diese Funktion gibt es nur mit OneNote 2016. Diese ist aber im Standard in Office nicht mehr enthalten. Die App kennt diese Funktion nicht.

    Peter
  4. SWischner Win User

    Onenote 2016

    Um ein wenig lakonisch zu antworten: Das Programm, mit dem man auf mehreren untereinander angeordneten DIN A4-Seiten (oder anderen Formaten) schreiben kann, gibt es schon von Microsoft, es heißt "Word".

    Ernsthafter: Die Begrenzung einer Notizseite auf ein festes Seitenformat ist ausschließlich im "alten" Desktop-OneNote (z.b. OneNote 2016) enthalten und wurde wohl eher als "Krücke" eingeführt. Tatsächlich widerspricht es dem gesamten Konzept von OneNote,
    nämlich für Notizen ein unendlich großes Blatt zu haben. Auf das Ausdrucken hat bei der Konzeption offensichtlich niemand großen Fokus gelegt (Stichwort "Notizen papierlos")

    Zur eigentlichen Frage: Richtig, eine Seite ist in OneNote eine Seite, ob größenbegrenzt oder nicht. Mehrere OneNote-Seiten auf einer OneNote-Seite anzulegen (das klingt ja schon falsch :) ), ist nicht vorgesehen.
  5. Ralf Eiberger Win User

    PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

    Hallo,

    wenn ich Deinem Workflow folge fängt mein Ausdruck am Ende erst auf Seite 2 an.

    Reproduziert hab ich es so;

    Word Dokument erstellt und ausgedruckt mit "Microsoft Print to PDF"

    Das PDF mit EDGE geöffnet und gedruckt "An OneNote 2016 senden"

    in OneNote per Stift direkt unter dem Text mit dem Stift unterschrieben

    in OneNote gedruckt per "Microsoft Print to PDF"

    Das PDF ist auf Seite 1 leer und enthält auf Seite 2 Text und Unterschrift

    Ich verschiebe den Thread mal ins OneNote 2016 ob da jemand eine Idee dazu hat.

    Gruß Ralf
  6. SWischner Win User

    Kompatibilität OneNote 2010/2016?

    Vorsicht! Nicht auf das kostenlose OneNote 2016 updaten, wenn Sie Notizbücher haben, die NICHT auf OneDrive oder OneDrive for Business gespeichert sind. In dem Fall hülfe (<- alt-germanischer Konjunktiv :)) nur ein Update des Office-Pakets auf 2016; das
    dort enthaltene OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher nutzen oder solche, die auf einem Fileserver liegen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft OneNote 2016 nicht mehr enthalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft OneNote 2016 nicht mehr enthalten - Similar Threads - Microsoft OneNote 2016

Forum Datum

In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten

In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun die Lizenz meines Office 2016 Professional Plus Pakets von meinem alten Laptop dort weiter nutzen. Soweit hat das auch...
Microsoft Office 19. Mai 2019

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe auf meinen Surface Pro4 Office365 installiert. Bis gestern konnte problemlos mit OneNote2016 arbeiten. Heute war erst mein Bluetooth weg, nach zweimailen Neustart aber wieder da...
Microsoft Office 15. Juli 2018

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe auf meinen Surface Pro4 Office365 installiert. Bis gestern konnte problemlos mit OneNote2016 arbeiten. Heute war erst mein Bluetooth weg, nach zweimailen Neustart aber wieder da...
Surface 14. Juli 2018

Outlook 2016 - Ein oder mehrere Objekte dieses Formulars enthalten möglicherweise...

Outlook 2016 - Ein oder mehrere Objekte dieses Formulars enthalten möglicherweise...: Hallo, ich möchte mit Outlook 2016 ein Formular für Kontakte erstellen. Sobald ich ein Kontaktfoto oder eine Business Card hinzufüge, kann ich das erstellte Formular nicht mehr öffnen....
Microsoft Office 11. September 2017

Microsoft OneNote funktioniert nicht mehr

Microsoft OneNote funktioniert nicht mehr: Guten Abend. Wenn ich in einem bestimmten Register etwas reinschreiben will, kommt nach einigen Sekunden "OneNote funktioniert nicht mehr"! Habe das Cache geleert und die Einstellungen...
Microsoft Office 3. April 2017

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr: Die Geburtstage der Kontakte in outlook.com (online) und Outlook 2016 (auf dem Surface Pro 3) werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Ich habe zunächst festgestellt, dass Geburtstage von...
Outlook.com 7. Januar 2017

Outlook 2016 Kalender enthält nicht mehr alle Kalendereinträge

Outlook 2016 Kalender enthält nicht mehr alle Kalendereinträge: Hallo zusammen, seit heute Mittag sind nicht mehr alle Kalendereinträge des Hotmail-Konto in Outlook 2016 vorhanden. Im Windows 10 Kalender App oder auf dem iPhone mit der eigenen Kalender App...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Microsoft OneNote 2016 nicht mehr enthalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.