Microsoft OneNote für Mac verweigert Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Microsoft OneNote für Mac verweigert Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe sogar extra einen neuen Account angelegt, dennoch verweigert OneNote auf Mac mini (macOS Mojave) die Sync. Auf meinem Android-Handy... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malexsc, 28. Oktober 2018.

  1. Malexsc
    Malexsc Gast

    Microsoft OneNote für Mac verweigert Synchronisation


    Ich habe sogar extra einen neuen Account angelegt, dennoch verweigert OneNote auf Mac mini (macOS Mojave) die Sync. Auf meinem Android-Handy funktioniert es doch schließlich auch...

    Den Vorschlag, einen neuen Abschnitt anzulegen und die Notizen dahinzuverschieben habe ich erfolglos probiert.
     
  2. Augustine_E Win User

    Microsoft OneNote für Mac verweigert Synchronisation

    Hallo Malexsc,



    lass mich versuchen Ihnen zu helfen.



    Sie können Folgendes ausprobieren:

    1. Besuchen Sie die folgende Seite und probiere die dort beschriebene Lösung aus:
      Beheben von Problemen,
      wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können
      .
    2. Sie können
      Office deinstallieren
      und
      neu installieren
      .


    Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich vorschlagen, dies zu melden, indem Sie den Anweisungen auf der folgenden Website folgen:

    Microsoft Office-Unterstützung für Mac OS 10.14 Mojave
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisation funktioniert nicht !

    Die beiden OneNotes sind kompatibel, das nützt Dir hier aber nichts, da Du offensichtlich nur in OneNote für Windows 10 eine aktuelle Version hast und dieses OneNote keinen Export kennt.
    <br />Da bleibt nur die Kopier-Lösung. Neues, leeres Notizbuch anlegen, das synchronisiert wird. Dann versuchen, die Abschnitte zu kopieren. Ich sage versuchen, weil es für einige oder auch alle Abschnitte verweigert werden wird, wegen fehlender Synchronisation. Dann hilft nur noch, im neuen Notizbuch neue leere Abschnitte einzurichten und dann auf Seitenebene zu kopieren.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    Dringende Hilfe bzgl Sync von android Tablet

    Wenn man die Synchronisation nicht zum Laufen bringt, hilft nur noch:
    <br />
    1. neues, synchronisiertes (!) Notizbuch mit neuen, noch leeren Abschnitten anlegen
      <br />
    2. kopieren der Seiten (Abschnitte zu kopieren wird wegen fehlender Synchronisation verweigert, Designfehler)
      <br />
    Bernd
    <br />
  5. SWischner Win User

    Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht aktualisiert- geht das noch?

    Zunächst einmal: EIn Notizbuch in einer "Cloud"-Version von OneNote (und das sind alle außer dem nicht mehr weiterentwickelten OneNote 2016 für Windows-Desktop nebst Vorgängern) nicht zu synchronisieren, ist brandgefährlich! Grund: Was lokal auf Ihrem Mac
    (oder auch anderen Rechnern und Mobilgeräten) gespeichert wird, ist nicht etwa das Notizbuch in einer "verwertbaren" Form, sondern temporäre Cache-Dateien, die binär kodiert, stark fragmentiert und zur Datensicherung (selbst als Time-Machine-Backup) unbrauchbar
    sind. Erst beim Synchronisieren werden die Notizbuchdaten in "sinnvoller" Form auf OneDrive gespeichert.

    Diese Cache-Dateien sind hochgradig "fragil". Ein Zurücksetzen von OneNote, Neuinstallation des Systems oder sogar ein simples Schließen(!) des Notizbuchs kann (wird) den Cache löschen und alle Daten unwiederbriniglich vernichten.

    Zu Ihrem konkreten Problem. Ich habe hier nur einen Lösungsvorschlag, der Ihre Notizen aber zuverlässig retten sollte und künftig auch eine Synchronisation zulässt:

    1. Schließen Sie das betroffene Notizbuch auf keinen Fall!

    2. Legen Sie auf dem Mac zusätzlich ein neues Notizbuch mit anderem Namen an. Das geht ggf. auch in OneNote Online, also per Webbrowser, woraufhin Sie dieses neue, leere Notizbuch in OneNote auf dem Mac öffnen müssten.

    3. Kopieren (nicht verschieben!) Sie Abschnitt für Abschnitt vom alten in das neue Notizbuch. Habe keinen Mac mehr zur Verfügung, aber das sollte über das Kontextmenü (Rechtsklick auf Abschnittsnamen) oder Mac-Hauptmenü gehen. Im Dialog mit der Zielauswahl
    wählen Sie das neue, leere Notizbuch. Und nochmals: Hier dann auf "Kopieren" klicken, nicht auf "Verschieben".

    4. Wenn Sie alle Abschnitte kopiert haben, warten Sie, bis die Synchronisation beendet ist (die jetzt hoffentlich klappt). Öffnen Sie dann am besten per Browser noch OneNote Online und überprüfen dort, ob alle Notizen vorhanden sind.

    5. Erst dann dürfen Sie Ihr altes Notizbuch schließen.

    Um dem neuen Notizbuch den alten Namen zu geben, wenn das denn sein soll, braucht's auch noch ein paar Schritte. Kurzform: Auf dem Mac schließen, per Browser zu OneDrive oder OneNote online, dort umbenennen, wieder auf dem Mac unter dem neuen Namen öffnen.

    Hoffe, es klappt.
  6. André C. Win User

    Microsoft Outlook Mac 2011: E-Mail Konto mit TLS (Postausgangsserver konfigurieren)? DRINGEND

    Hallo TimKolodziej,

    in der jetzigen Version wird das SSLv3 Protokoll noch nicht unterstützt.

    Es gibt keine direkte Synchronisation von iCloud zu Microsoft Outlook MAC 2011.
    Synchronisationen nach iCal und Adressbuch sind möglich.

    Gruss
    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft OneNote für Mac verweigert Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft OneNote für Mac verweigert Synchronisation - Similar Threads - Microsoft OneNote Mac

Forum Datum

Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes

Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes: Hallo, habe scheinbar drei Microsoft Konten, ein privates mit meiner privaten Mailadresse, aber dann zwei weitere, die über die Schulmailadresse laufen. Letzteres verstehe ich nicht und ich weiß...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Synchronisation oneNote auf dem Mac, iPad und iPhone

Synchronisation oneNote auf dem Mac, iPad und iPhone: Hallo, ich habe mit der Synchronisation von onenote Probleme. Ich nutze den I Mac, iPad und iPhone. Auf allen Geräten sind unterschiedliche Angaben. Ich bin ratlos.
Microsoft Office 22. September 2019

Onenote Synchronisation

Onenote Synchronisation: habe Ständig folgnede Fehlermeldung und kann nicht mehr Onenote synchronisieren: Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024) Die Eingabe...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Synchronisation mit Mac

Synchronisation mit Mac: Bei der Synchronisation meines Schreibtisches in OneDrive werden mir 70 Dateien angezeigt, die aufgrund eines 'falschen' Dateinamens nicht synchronisiert werden können. Meine Frage: Muss ich für...
OneDrive 29. Oktober 2017

OneNote synchronisation

OneNote synchronisation: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Notizbücher aus OneDrive nicht mehr richtig synchronisiert werden. Der Fehler tritt bei einem Ipad auf (hier kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 25. Juli 2017

OneNote Synchronisation

OneNote Synchronisation: In einem meiner Notizbücher taucht dieser Fehler in drei Abschnitten auf. "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE40200A8)"...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Synchronisation OneNote Synchronisation

Synchronisation OneNote Synchronisation: Synchronisation des Notizbuchs "Persönlich (Web)" funktioniert nicht, auch nicht zwischen PC und iPhone 5 S über OneDrive nicht. Wer weiß Abhilfe?
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Microsoft OneNote für Mac verweigert Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.