Microsoft OneNote Notizbücher

Diskutiere und helfe bei Microsoft OneNote Notizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem neustart konnten die Notizbücher nicht geöffnet werden. Folgender Text Wir konnten die von Ihnen gesuchten Notizen leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EdgarEhlers, 20. April 2020.

  1. Microsoft OneNote Notizbücher


    Nach einem neustart konnten die Notizbücher nicht geöffnet werden.



    Folgender Text


    Wir konnten die von Ihnen gesuchten Notizen leider nicht öffnen. OneNote kann Sie noch synchronisieren, Sie sind möglicherweise nicht berechtigt, Sie zu öffnen, oder Sie wurden möglicherweiser verschoben oder gelöscht.


    ich bedanke mich für die Unterstützung.
     
  2. SaschaLemcke Win User

    Verschlüsselung von ganzen Notitzbüchern

    Das ist aber Schwachsinn, das die Notizbücher ja eigentlich sowas wie Ordner sind,
    und die Arbeitsmappen dann die eigentlichen OneNote Dateien.
    Das Notizbuch an sich ist schon eine OneNote Datei oder ein Container, in der die einzelnen Mappen sind.
    Und wenn Microsoft das wollte, dass man ganze Notizbücher mit Kennwort schützen könnte dann würde Microsoft das auch so machen.
    Oder besser noch ein Notizbuch verschlüsseln.
    Was ja auch sinn macht wenn man sein Notizbuch mit Skydrive Synchronisieren möchte.
    Aber so ist dass doch viel leichter in den Notizbüchern zu schnüffeln. den wer vergibt schon für jede Arbeitsmappe ein Kennwort ???
    Dann währe das arbeiten ja total beschissen mit OneNote.
    Am besten nicht mit Skydrive Synchronisieren und sein Notizbuch in einen Verschlüsselten TrueCypt Container ablegen.
    Da ist es sicher, und vor der Neugier anderer Geschützt.
  3. Md Abdal Khan Win User

    Meine OneNote Notizen werden nicht synchronisiert, gibt es eine Lösung wie ich irgendwie wieder an die Notizen komme?

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Eine mögliche Lösung besteht darin, zu überprüfen, ob Sie über eine Sicherung Ihres OneNote-Notizbuchs verfügen. OneNote speichert automatisch stündlich eine Sicherungskopie Ihres Notizbuchs, und Sie können auch jederzeit manuell eine Sicherung erstellen.

    So stellen Sie eine Sicherungskopie Ihres Notizbuchs in OneNote wieder her:

    Öffnen Sie OneNote, und melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.
    Wählen Sie im Menü Datei die Option "Öffnen" und dann "Backup".
    Wählen Sie im Ordner Backup das Notizbuch aus, das Sie wiederherstellen möchten, und wählen Sie dann "Öffnen" aus.
    Geben Sie im Dialogfeld "Neues Notizbuch" einen Namen für das wiederhergestellte Notizbuch ein, und wählen Sie dann "Notizbuch öffnen" aus.

    Wenn Sie keine Sicherungskopie Ihres Notizbuchs haben oder dieser Ansatz nicht funktioniert, werden OneNote-Notizbücher in der Cloud in OneDrive oder SharePoint gespeichert, und Sie können versuchen, das Notizbuch an einem dieser Speicherorte zu finden. Sie können zu www.onedrive.com gehen und alle Ihre Dateien werden dort sein.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. EcklAlex Win User

    OneNote iPad/PC - SkyDrive

    Hallo,

    hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung?

    Folgendes ziemlich Ähnliches Problem bei mir:

    Ich möchte mit meiner Frau an einem gemeinsamen Notizbuch arbeiten,

    für gemeinsame Erledigungen, hier meine vorgehensweise:

    Jeder von uns hat seine eigene Microsoft ID.

    - Notizbuch am PC in meinem Onenote 2010 erstellt

    - freigabe an meine Frau gesendet

    - im Online Onenote ist die Freigabe an meine Frau eingetragen -> i.O.

    - Sie kann sich bei skydrive, bzw. bei der online app von Onenote einloggen und sieht auch meine Freigabe, kann das Notizbuch aufrufen, Änderungen machen usw.

    Problem:

    Sie möchte das Notizbuch über die Andoid Mobile App abrufen, dort erscheint das Notizbuch aber nicht!

    Auf meinem Iphone mit onenote app sehe ich mein notizbuch.

    Wenn ich das hier so lese, und auch die wenig hilfreichen/lustlosen Komentare des Moderators, ist das ein grundlegender Systemfehler von seiten Microsoft!

    Oder gibts mittlerweile eine Lösung?

    So eine Funktionalität ist für mich eine Grundfunktion für ein Programm wie OneNote!!!!!

    Wenn Microsoft das nicht gebacken bekommt muß ich mir eine alternative Suchen,

    und die gibt es mit Evernote oder Wunderlist auch mit sehr guter Qualität!!

    Vielen Dank im vorraus!
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

    Hallo Lennox,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Mit dem OneNote kann man Notizbücher teilen. Der Empfänger kann geteilte Notizbücher mit dem OneNote Online und OneNote Desktop App öffnen und bearbeiten. Kann der Empfänger der OneNote Desktop App mit anderen Notizbücher normal verwenden? Was passiert, wenn der Empfänger das Notizbuch im OneNote Online öffnet und dann auf Bearbeiten > In Desktop-App öffnen anklickt?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    OneNote

    Da sieht man wieder mal, wie bescheuert die Idee von Microsoft war, Onenote Notizbücher als URL im lokalen Onedrive-Ordner anzuzeigen. Führt nur zur Verwirrung. Aber das nur nebenbei.

    Grundsätzlich arbeitet man mit Onenote anders, als Du das praktizierst.

    In Onenote öffnet man Notizbücher, die man regelmässig benutzt, genau einmal (in Onenote 2016 oder der App) und schliesst sie "nie" wieder. Dann sind und bleiben sie lokal im Cache (wie schon von mir beschrieben) und stehen auch offline zur Verfügung.

    Öffnen kann man ein Notizbuch auf Onedrive natürlich nur, wenn man online ist.

    Zum Öffnen gibt's verschiedene Wege:

    Über die URL im lokalen Onedrive (wie von Dir beschrieben). Dann landet man in Onenote Online im Browser Deines Vertrauens. Wenn Du ein Desktop Onenote installiert hast, kannst Du "In der Desktop Version Öffnen" anklicken. Wenn Du das Notizbuch dann nicht
    wieder explizit schliesst, bleibt es erhalten (in der Desktop Version). Der Umweg über den Browser ist danach nicht mehr notwendig.

    Oder über
    https://onedrive.live.com


    Dann den Ordner Dokumente, dann Rechtsklick auf ein Notizbuch, dann "In Onenote Öffnen".

    Oder über die Onenote App, die bei Windows 10 dabei ist. Aufrufen, dann "Weitere Notizbücher" anklicken, dann auswählen. Danach gilt das gleiche, wie beim Desktop Onenote.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft OneNote Notizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft OneNote Notizbücher - Similar Threads - Microsoft OneNote Notizbücher

Forum Datum

OneNote Notizbücher sind weg

OneNote Notizbücher sind weg: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft Family Abo erst als es bereits 10 Tage abgelaufen war auf Microsoft Single für ein Jahr verlängert. Gelesen habe ich zuvor, dass dies für meine Daten auch...
Microsoft Office 29. März 2022

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbuch

OneNote Notizbuch: Mein Microsoft Office 2016 hat anscheinend dein Update bekommen. Alle Programme haben ein neues Symbol bekommen. Aber mein OneNote Notizbuch 2016 nicht. Man kann es am Symbol erkennen. Siehe...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Notizbücher OneNote

Notizbücher OneNote: Hallo, meine Notizbücher auf dem TabS3 (OneNote) zeigt es nicht auf dem Laptop OneNote an. Aber alles was ich am Laptop in OneNote schreibe zeigt es auf dem Tab an. Außerdem habe ich Probleme...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Microsoft OneNote Notizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.