Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Folgendes Problem: Wir nutzen Outlook als Kontakt und Berichtsmedium. Eine Gruppe von 8 Mitarbeitern schreibt Berichte in die Notizen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TorstenSuhk, 15. Juni 2018.

  1. Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern


    Hallo.


    Folgendes Problem:


    Wir nutzen Outlook als Kontakt und Berichtsmedium.


    Eine Gruppe von 8 Mitarbeitern schreibt Berichte in die Notizen und versendet den Kontakt dann per Mail in diese Gruppe.


    Speichert und schließt diese Gruppe dann den Kontakt werden die Notizen jedes mal vervielfacht.

    Da für in der Folge dann zu abstrusen Textlängen im Feld Notizen.


    Was tun?
     
  2. Gijs_H Win User

    Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern

    Hallo Torsten,

    danke für die Nachricht.

    Zunächst möchte ich Sie darüber informieren, dass Outlook 2007 von Microsoft nicht mehr unterstützt wird.

    Über Outlook 2010 möchte ich Ihnen einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet?

    Ich freue mich auf IHre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. DirkNordmann Win User

    Outlook Kontaktversand: Mangelnde Kompatibilität zwischen Outlook für Mac und Outlook für Windows?

    Vielen Dank Marco!

    Funktioniert leider nur eingeschränkt.
    Wenn ich mir von Outlook für Win an Outlook für Mac einen Kontakt mit zwei Adressen (Geschäft und Privat schicken) sowie einer Kontaktnotiz, läßt sich dieser nicht komplett in Outlook für Mac öffnen. Da halfen alle bekannten winmail.dat openener Apps nicht:(

    Eine Adresse aus dem Kontakt verschwindet und die Kontaktnotiz verschwindet komplett.

    Grüße
    Dirk
  4. DirkNordmann Win User

    Outlook Kontaktversand: Mangelnde Kompatibilität zwischen Outlook für Mac und Outlook für Windows?

    Danke Thomas!

    Hätte tatsächlich noch eine Frage:

    Nach dem Import meiner Outlook 2007 for Windows Kontaktdatenbank in Outlook for Mac 2011 sind eine Reihe wichtiger Adressen (ein Kontakt mit mehreren Adressen), Telefon-Nummern und Fax-Nummern verschwunden (oft betrifft dies das Feld "Weitere")

    Darüberhinaus wird die Formatierung der zu den Kontakten gehörigen Notizen des öfteren "vernichtet" (Umwandlung in Fließtext innerhalb der Outlook für Mac Kontaktnotizen)

    Gibt es für diese beiden Probleme eine Lösung?

    Beste Grüße
    Dirk
  5. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2010

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Outlook 2010 wurde als Einzelprodukt erworben?

    Microsoft Office 2007 wurde bereits vollständig deinstalliert?

    Bitte lade das folgende Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2007 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9824109

    Starte Microsoft Windows neu.

    Startet Microsoft Outlook 2010 wieder fehlerfrei?
  6. Neo144 Win User

    Outlook 2010 ruft viele emails mehrfach vom Server ab

    Hallo Marco,



    ich habe genau das gleiche Problem und leider funktioniert der von dir vorgestellte Lösungsvorschlag bei mir nicht.



    Das ist für mich ziemlich ärgerlich, da ich das Problem schon bei Outlook 2007 nicht lösen konnte. Deinstallieren von Outlook 2007 und Installation von Outlook 2010 hat daran leider nichts verändert.

    Beim kostenlosen Outlook Express hatte ich das Problem nicht, beim kostenpflichtigen Outlook 2007 und Outlook 2010 bekomm ich das Problem nicht in den Griff - ärgerlich.



    Hast du noch einen Lösungsvorschlag?



    Grüße,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern - Similar Threads - Microsoft Outlook 2007

Forum Datum

Outlook 2010: Kalendereinträge speichern

Outlook 2010: Kalendereinträge speichern: Guten Abend, ich möchte gerne wissen, ob man im Outlook 2010 Einträge speichern kann, ohne dass sie ewig als Erinnerung angezeigt werden. Nach dem Löschen sind sie natürlich verschwunden. Ich...
Microsoft Office 19. November 2020

Transfer von Outlook Kontaktnotizen in Onenote

Transfer von Outlook Kontaktnotizen in Onenote: Hi, Ist es möglich Outlook Kontaktnotizen in Onenote zu integrieren bzw. zu synchronisieren? Hintergrund ist, ein Outlook Account hat über 3000 Kontakte und jedes dieser Kontakte hat auch...
Microsoft Office 30. Juni 2020

microsoft outlook 2007

microsoft outlook 2007: mein microsoft outlook 2007 läßt sich nicht öffnen.zeigt fehler "msncon.dll" an - - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 28. August 2018

Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern

Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern: Hallo. Folgendes Problem: Wir nutzen Outlook als Kontakt und Berichtsmedium. Eine Gruppe von 8 Mitarbeitern schreibt Berichte in die Notizen und versendet den Kontakt dann per Mail in diese...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Outlook 2007 nach Outlook 2010

Outlook 2007 nach Outlook 2010: Hallo zusammen, nach Installation von Outlook 2010 habe ich meine beiden Email-Accounts (IMAP/SMTP) eingerichtet, meine fünf PSTs eingebunden, alles soweit gut. Leider hangele ich mich beim...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Outlook 2010 Mails kopieren in Outlook 2007

Outlook 2010 Mails kopieren in Outlook 2007: Hallo habe Mails vom Laptop1 mit Win 10.3 und Outlook 2010 auf einen Stick kopiert und möchte die Mails auf Laptop2 mit Win 10.3 und Outlook 2007 kopieren. Ziehe ich die Mails in die jeweiligen...
Microsoft Office 20. April 2017

Access 2007 lästige Meldung beim Speichern

Access 2007 lästige Meldung beim Speichern: Hallo! Kann mann im Access abstellen nach Texteingaben in die Tabelle das er immer fragt ob er Speichern soll. Bei den älteren Versionen wurde sowieso gespeichert. Vielen Dank Thomas
Microsoft Office 13. August 2006
Microsoft Outlook 2007 und 2010 - Kontaktnotizen vervielfachen sich beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.