Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; * Ich habe eine Einladung für eine Terminserie gemacht (als Organisator) * Die Eingeladenen sagen zuerst die ganze Serie zu * Nun sagt ein Eingeladener... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brülhart Martin, 17. August 2018.

  1. Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie


    * Ich habe eine Einladung für eine Terminserie gemacht (als Organisator)
    * Die Eingeladenen sagen zuerst die ganze Serie zu
    * Nun sagt ein Eingeladener einen Termin ab. Leider sehe ich in der Absage nicht um welchen Termin der Serie es sich handelt.
     
  2. Alexandra_G Win User

    Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie

    Guten Morgen Martin,

    danke für deine Nachricht.

    Erhälst du eine Fehlermeldung?

    Könntest du uns einen Screeenshot zusenden, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können.

    Hier ist ein hilfreicher Beitrag zum Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Alexandar Petrov Win User

    Terminserien - einzelne Absagen

    Hallo Bernd,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wie hast du festgestellt, dass beim Absagen ein Einzelelement der Terminserie keine Regeln gefolgt werden? Warum hat man keine Kontrolle über die Teilnahme des Personenkreises für den nächsten Termin? Was meinst du damit, dass die entfernte vom Veranstalter
    Mitarbeiter keine gültige Firmenemailadresse mehr haben? Welche Angelegenheit hast du genau mit der Löschung personenbezogener Daten? Was willst du genau erreichen? Wo werden diese Kalendertermine genau bearbeitet (Outlook für Windows/Outlook für Mac/Outlook
    Web App)? Du kannst gern Screenshot zuschicken und deine Angelegenheit besser erklären.




    Hast du bereits ausprobiert die ganze Terminserie komplett zu löschen und eine neue zu erstellen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bernd M. Dächer Win User

    Terminserien - einzelne Absagen

    Hallo Alexander,

    ich habe deine Fragen inline beantwortet.

    Grüße Bernd

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wie hast du festgestellt, dass beim Absagen ein Einzelelement der Terminserie keine Regeln gefolgt werden?

    - Wenn man einzelne Termine absagt, die Serie aber nicht erscheint in der Serie abgesagt.

    Warum hat man keine Kontrolle über die Teilnahme des Personenkreises für den nächsten Termin?

    - Sagen Teilnehmer für den Termin (nicht die Serie) ab wird dies nicht angezeigt.

    Was meinst du damit, dass die entfernte vom Veranstalter Mitarbeiter keine gültige Firmenemailadresse mehr haben?

    -Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen haben werden in den Terminen noch angezeigt.

    Welche Angelegenheit hast du genau mit der Löschung personenbezogener Daten?

    - Es gibt in der EU ab Mai eine neue Datenschutzgrundverordnung, hier müssen wir alle personenbezogenen Daten (auch Termine) löschen können.

    Was willst du genau erreichen?

    -s.o. exakte Teilnahme von Mitarbeitern an einem Termin sehen.

    Wo werden diese Kalendertermine genau bearbeitet (Outlook für Windows/Outlook für Mac/Outlook Web App)?

    - Das sollte keinen Unterschied machen, bei uns werden alle Clients eingesetzt.

    Du kannst gern Screenshot zuschicken und deine Angelegenheit besser erklären.

    - Das wäre eine ganze Screenshotserie das nachzustellen würde ich eher auf Eurer Seite sehen.

    Hast du bereits ausprobiert die ganze Terminserie komplett zu löschen und eine neue zu erstellen?

    - Das ist bei dem Personenkreis nicht zielführend, da dann alle erneut Einladungen erhalten und der Termin für das Unternehmen neu erstellt werden müsste.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Mainze Win User

    Outlook Serientermin - Ende der Terminserie erkennbar ?

    Hallo Kyle,

    ich danke für deine Antwort. Ich glaube, ein Screenshot hilft da nicht weiter.



    Ich versuche es noch ein bisschen ausführlicher zu erklären.




    Ich habe eine Terminserie eingerichtet und die Terminserie deckt nicht die gesamte Terminfolge ab. Ich habe zum Beispiel voraussichtlich das ganze Jahr am Donnerstag einen Termin. Ich richte aber den Termin erst einmal für die ersten drei Monate
    ein. Es kommt dann der letzte Termin am letzten Donnertag im März, den ich eingerichtet habe. Wenn ich nun nicht aufpasse, dann ist die eingerichtete Terminserie zu Ende und manchmal kommt es vor, dass ich dann vergesse, eine weitere Terminserie ab April einzurichten.



    Gibt es eine einfache Möglichkeit zu erkennen, dass beim letzten Termin einer Terminserie angekommen bin ?



    Ich hoffe, meine Frage war nun ausführlich genug gestellt.



    Gruß,
  6. Alexandar Petrov Win User

    Terminserien - einzelne Absagen

    Hallo Bernd,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Verantwortlichen Kollegen haben daran bereits gedacht. Sehe bitte die Informationen über
    Datenschutz für DSGVO-Compliance mit Office 365 hier. Weitere Ressourcen kann man auch

    hier
    finden. Die
    häufig gestellte Fragen
    sollten auch von Interesse sein. Um weitere Zusicherungen zu bekommen,

    kontaktiere
    am besten direkt die verantwortlichen Kollegen von der Rechtsabteilung, sodass diese Gesätz-Informationen bestätigt werden können.



    Jetzt von der technischeren Sicht: Kannst du das Problem mit einem neuen Serien-Termin reproduzieren? Werden die ehemaligen Mitarbeiter immer noch angezeigt? Wo erscheint im Serie, dass diese abgesagt wurde, wenn man nur einzelne Termine absagt? Kannst
    du die exakte Teilnahme von Mitarbeitern an einem Termin mit dem
    Terminplanungs-Assistent
    nicht sehen?



    Du kannst aber deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie - Similar Threads - Microsoft Outlook 2016

Forum Datum

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.

Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.: Hallo Community! 0. Hintergrund Ich habe in meinem Office 365 Account mehrere Kalender angelegt und davon einige gelöscht. Prinzipiell kann ich Termine immer nur aus dem Kalender...
Microsoft Office 17. August 2020

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.

Einzelne Termine aus Terminserie auflisten.: Momentan bin ich an einer umstrukturierung des Einsatzplanes meiner 4 Angestellsten. Ich habe gedach ich erstelle jedem einen Kalender im Outlook, da dieser einfach und gut überblickbar für die...
Outlook.com 30. September 2019

Inhalt eines Termins einer Terminserie wird nicht angezeigt

Inhalt eines Termins einer Terminserie wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem bei dem ich mir die Ursache noch nicht erklären kann. Situation ist folgende: Es besteht ein Serientermin, ggf. mit Skypelink. Im Vorschau-Fenster...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Terminserien - einzelne Absagen

Terminserien - einzelne Absagen: Hallo zusammen, wenn ich ein Einzelelement einer Terminserie absage, scheint der Status des Elementes oder der Serie keinen Regeln zu folgen. Man hat keine Kontrolle über die Teilnahme des...
Microsoft Office 15. März 2018

MS Office Pro Outlook - Absagen einer Terminserie gescheitert

MS Office Pro Outlook - Absagen einer Terminserie gescheitert: Hallo zusammen, ich habe eine von mir eingestellte Terminserie abgesagt, indem ich die Serie geöffnet habe und auf "Besprechung absagen" geklickt habe. Leider wurde damit der Termin nur aus...
Microsoft Office 18. Juli 2017

MS Office - Absagen einer Terminserie gescheitert

MS Office - Absagen einer Terminserie gescheitert: Hallo zusammen, ich habe eine von mir eingestellte Terminserie abgesagt, indem ich die Serie geöffnet habe und auf "Besprechung absagen" geklickt habe. Leider wurde damit der Termin nur aus...
Microsoft Office 18. Juli 2017
Microsoft Outlook 2016 - Absage eines Termins in Terminserie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.