Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich mit meinem Mail Account bei Outlook angemeldet. Mein Postfach wurde auch erkannt alles gut soweit. Anschließend habe ich einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von simons_247, 27. Januar 2020.

  1. simons_247
    simons_247 Gast

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg


    Hallo,


    ich habe mich mit meinem Mail Account bei Outlook angemeldet. Mein Postfach wurde auch erkannt alles gut soweit. Anschließend habe ich einen Ordner mit Unterordnern und enthaltenen Mails auf eine lokale Datendatei verschoben. via Rechtsklickmenü --> "Ordner verschieben" Im Postfach ist dieser Ordner daraufhin verschwunden ist ja auch normal, im Zielordner die Datendatei ist jedoch nur die Ordnerstruktur enthalten, alle E-Mails sind weg. In meinem Postfach im web ist dieser Ordner auch samt Inhalt verschwunden. Wenn man die Größe des verschobenen Ordners in der Datendatei abfragt, wird 0kB angezeigt. Die mails werden auch mithilfe der Suchfunktion nicht gefunden. Es sind auch keine Filter angewendet. Das heißt also, die im verschobenen Ordner enthaltenen E-Mails wurden zwar korrekt vom Server verschoben, sind jedoch irgendwie auf dem Weg in die lokale Datendatei "verloren" gegangen.Wie kann ich nun diese verschwundenen mails wiederfinden? Da diese auch nicht mehr auf dem ursprünglichen Server vorhanden sind habe ich keine Idee mehr...
     
  2. simons_247 Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Ein IMAP Konto kennt wie ich bereits geschrieben hatte keine lokalen Ordner. IMAP synchronisiert mit dem Server. Dies ist mit einem lokalen Ordner nicht möglich.
    Und es gibt dann tatsächlich keine andere Möglichkeit mehr diese mails aus dem Outlook Nirwana wiederherzustellen?

    Was mich auch verwundert, wenn ich nun eine Mail aus dem Posteingang (Server) in die Datendatei verschiebe, wird diese dort ordnungsgemäß angezeigt.
  3. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Was du in Outlook gemacht hast kann ich von hier nicht nachvollziehen.

    Du hast geschrieben in einen lokalen Ordner verschoben. IMAP kennt keine lokalen Ordne.

    Wenn du online von einem in den andern Ordner verschiebst wird dies synchronisiert. Sind zwei Paar Schuhe.

    Zusätzliche Ordner sind grundsätzlich online auf dem Sever zu erstellen und nicht in Office Outlook. Sind diese Ordner abonniert werden sie auch synchronisiert.
  4. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Hallo,

    gehe ich Recht in der Annahme das du Office Outlook und nicht outlook.com nutzt?

    Gehe ich weiterhin Recht in der Annahme das du das IMAP Protokoll nutzt?

    Weiterhin nehme ich an das du ein weiteres Konto mit POP nutzt.

    IMAP kennt keine lokalen Ordner Ausnahme Kontakte und Kalender.

    Du hast deine Mails unwiederbringlich ins Nirwana verschoben.

    Peter
  5. simons_247 Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Ja, ich habe aber nun eine Email aus dem Posteingang, die auf dem Server gespeichert ist, in eine Datendatei auf dem PC in Outlook verschoben. Diese wird dann ordnungsgemäß in der lokalen Datei angezeigt und auf dem Server ist sie weg. So hätte es ja auch
    mit dem Ordner funktionieren sollen. Also kennt IMAP doch eine lokale Datei?!
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Ein IMAP Konto kennt wie ich bereits geschrieben hatte keine lokalen Ordner. IMAP synchronisiert mit dem Server. Dies ist mit einem lokalen Ordner nicht möglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg - Similar Threads - Microsoft Outlook Emails

Forum Datum

Outlook Emails von verschiedenen Empfängern in Ordner verschieben

Outlook Emails von verschiedenen Empfängern in Ordner verschieben: Hi, ich würde gerne alle Emails zwischen mir und bestimmten Empfängern / Adressaten in einen Ordner eines anderen Kontos verschieben. Problem:Ich kann in den Regeln nicht mehr als eine...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Beim Ordner verschieben alle Emails verschwunden

Beim Ordner verschieben alle Emails verschwunden: Hallo,ich habe heute zwei Postfächer in Outlook 2019 angelegt. Eines von outlook.de und eines der Telekom. Ziel war alle Ordner per Drag & Drop von der Telekom zum Outlook.com Postfach zu ziehen....
Outlook.com 3. Januar 2023

emails in Ordner verschieben

emails in Ordner verschieben: Ich kann keine emails mehr in Ordner verschieben; Outlook 365 mac; So macht Outlook keinen Sinn für mich.
Outlook.com 22. April 2022

Verschieben von eMails ohne vorherige Ordner

Verschieben von eMails ohne vorherige Ordner: Hallo liebe Community,ich habe bei meinem letzten Arbeitgeber und zu Hause mein Outlook so eingestellt, dass, wenn ich eine Mail verschicke bzw. bekomme und diese verschieben möchte, ich dort...
Outlook.com 14. Oktober 2021

Outlook 365 für MAC Email verschieben in einen Ordner von einem anderen Postfach

Outlook 365 für MAC Email verschieben in einen Ordner von einem anderen Postfach: Hallo, wie kann ich bisher funktionierte das eine Email aus von einem postfach in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben bewegen oder kopieren. Seither ging das ganz einfach per Dag &...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Ordner verschieben

Ordner verschieben: Habe im Outlook unter Posteingang folgende Ordner erstellt: Offerten 2020 S 20 025 Offerte Muster Offerten Absagen 2020 jeweils mit den Unterordner Eingang und Ausgang Wenn ich nun eine...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg: Hallo, ich habe mich mit meinem Mail Account bei Outlook angemeldet. Mein Postfach wurde auch erkannt alles gut soweit. Anschließend habe ich einen Ordner mit Unterordnern und enthaltenen Mails...
Microsoft Office 27. Januar 2020
Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.