Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden nach E-Mail-Kontolöschung

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden nach E-Mail-Kontolöschung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich arbeite mit Microsoft Outlook 2016 und habe darin vier E-Mail-Konten angelegt. Eines davon (von einer Austausch-Uni... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matty_, 6. Februar 2017.

  1. Matty_
    Matty_ Gast

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden nach E-Mail-Kontolöschung


    Hallo liebe Community,


    ich arbeite mit Microsoft Outlook 2016 und habe darin vier E-Mail-Konten angelegt. Eines davon (von einer Austausch-Uni befristetes Konto) wurde nun wahrscheinlich gelöscht, da ich nicht mehr an dieser Uni bin.

    Stellt aber Outlook vor eine große Herausforderung im Start der Anwendung, da ich jedes Mal beim Start nach den Anmeldedaten dieses Kontos gefragt werde (diese auch richtig eingebe), aber die Anmeldung für dieses Konto nicht erfolgen kann. Die Anmeldemaske ruft sich immer wieder auf bei Bestätigung der Daten.
    Wenn ich jedoch diese Anmeldemaske überspringe, versucht Outlook die Profile zu laden, schafft es aber nicht. Die Fehlermeldung: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen." wird mir dann im Anschluss angezeigt.
    Auch eine Reparatur von Outlook hat nicht zum gewünschten Ziel geführt.


    Gibt es denn die Möglichkeit das Konto in den Ordnersystemen des PCs komplett zu löschen? Oder gibt es andere Lösungvorschläge von Euch? Ich wäre Euch sehr sehr dankbar!

    Beste Grüße

    Matty
     
  2. Agnethe_E Win User

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden nach E-Mail-Kontolöschung

    Hallo Matty,

    Bitte entschuldige unsere verspätete Reaktion.

    Hast Du schon versucht das Profil zu entfernen und ein neues Profil zu erstellen? In

    diesem Artikel
    kannst Du sehen wie Du ein Profil entfernst und in
    diesem Artikel
    wie Du ein neues Profil erstellst. Du lässt dann einfach die gelöschte Email von deiner Uni im neuen Profil weg. Klappt dies?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Matty_ Win User

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden nach E-Mail-Kontolöschung

    Hi Agnethe,

    so easy! Vielen Dank für deinen Support, hat alles prima geklappt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Beste Grüße
  4. HansHagist Win User

    Hilfe (?) funktioniert nicht mehr

    Hallo Pauline

    Die Kontoeinrichtung hat bis vor den letzten Schritt funktioniert, dann hat mich der Mut verlassen. Es fehlt die Hand meiner Mutti, welche mich durch das System führt. Nein -Spass beiseite -In ihrer Anleitung (Kontolöschung via Systemsteuerung) las ich,
    dass E-Mailnachrichten und andere Dateien nicht gespeichert werden.

    Gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Eine Schilderung der "Leidenszeit" ohne E-Mail und bis es wieder eingerichtet war

    mit entspr. Kostenfolgen ersparen wir uns, dies nach einer einfachen Auffrischung des PC, wobei nirgends etwas zu lesen war, es könnte nachteilige Folgen haben.

    Verstehen Sie meine Hemmung nach Kenntnisnahme der Warnung?

    Mit freundlichen Grüssen

    Hans
  5. Bernd_S_BW Win User

    Habe Outlook 2010 unter Windows 10 im Einsatz. Nach Änderungen in Outlook startet Outlook nicht mehr und zeigt diese Fehlermeldung. Deinstallation und Neuinstallation von Outlook hat nicht geholfen.

    Vollständige Fehlermeldung:

    Ihre Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden. Outlook kann nicht gestartet werden, weil keine Datendatei zum Senden und Empfangen von Nachrichten gefunden wurde. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen in diesem Microsoft Outlook Profil. Klicken Sie
    in Microsoft Windows zuerst auf die Schaltfläche "Start" und dann auf "Systemsteuerung". Klicken Sie nun auf "Benutzerkonten" und dann auf "E-Mail". Klicken Sie schließlich auf "Profile anzeigen", wählen Sie dieses Profil aus, und klicken auf Eigenschaften
  6. Christian_8.1 Win User

    Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage

    >> Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Um es kurz zu machen: Nein konnte es nicht. Wird es, dank Kontolöschung, auch nicht mehr.

    Der Support-Chat hat zuerst mal festgestellt, dass mein Konto nicht existiert und ist selbst auch nicht verantwortlich, hat aber eine Mailadresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) rausgerückt, an die man sich mit Rechnung und Bestätigungsmail für das Upgrade auf Office 2013
    wenden kann und da soll einem dann geholfen werden.

    Ohne die Bestätigungsmail, dass der Umstieg auf Office 2013 gemacht wurde, bleibt nur Office 2010 - Die neuere Version ist dann leider Geschichte.

    Ich bedanke mich nochmals für Ihre Hilfe Herr Löwe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden nach E-Mail-Kontolöschung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden nach E-Mail-Kontolöschung - Similar Threads - Microsoft Outlook gestartet

Forum Datum

warum Kontolöschung

warum Kontolöschung: Hallo,ich bekam heute eine Mail,daß mein Email-Konto, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, bei Google zum 14.09.2023, gelöscht wird. Da es keine Anrede gab,habe ich ,...
Outlook.com 20. Juli 2023

Kontolöschung Microsoft 365 Education

Kontolöschung Microsoft 365 Education: Hallo,ich möchte gerne mein Konto löschen. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das machen kann.Freundliche Grüße,Florian Krisch
Microsoft Office 15. Mai 2021

Microsoft Kontolöschung

Microsoft Kontolöschung: Ich habe die nachstehende Frage: Weil Outlook office 2019 pro, in meinem bisherigen Microsoft- undBenutzerkonto, hier mal "Mustermann" genannt, auf meinem PC nicht mehr funktioniert und sich auch...
Microsoft Office 25. April 2021

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden: Hallo, ich habe versucht meinen Outlook Kalender über die iCloud mit meinem iphone zu synchronisieren. Danach wurden meine Termine im Outlook-Kalender nicht mehr angezeigt. Ich habe einfach...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden...

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden...: Das Outlook Fenster kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler in der Datei "...pst". Kann das mit dem...
Microsoft Office 21. April 2020

Kontolöschung

Kontolöschung: Ich möchte mein Konto löschen. Musste durch x- Sicherheitseinstellungen und jetzt soll es bis Ende März nicht möglich sein. Kontakt zu Microsoft auch nicht möglich. Bin total sauer - kann mir...
Outlook.com 27. Februar 2019

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden: Outlook lässt sich über die App im Pc nicht öffnen?
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden nach E-Mail-Kontolöschung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.