Microsoft Planner Anlage hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Planner Anlage hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem. Erstelle ich eine Aufgabe im Microsoft Planner und möchte dieser Aufgabe eine Anlage hinzufügen, klappt dies ersteinmal. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Smolli, 23. August 2019.

1. Smolli
    Smolli Gast

Folgendes Problem.

Erstelle ich eine Aufgabe im Microsoft Planner und möchte dieser Aufgabe eine Anlage hinzufügen, klappt dies ersteinmal.

Bei Anlage hinzufügen hab ich drei Möglichkeiten "Datei", "Link", "Sharepoint".

Ändert sich diese Anlage im Laufe der Abarbeitung und ich möchte diese Anlage aktualisieren klappt das leider nicht mit der Möglichkeit "Datei".

Auch wenn ich die alte Anlage entferne bleibt sie im Sharepointordner bestehen. Benutze ich ein und den selben Namen der Datei kommt nicht die aktualisierte Datei sondern die alte zuerst eingespielte.

Als Beispiel ich lege die Datei Test.pdf als Anlage mit Anwahl des "Datei" Punktes fest.

Jetzt ändere ich den Inhalt der Datei Test.pdf ausserhalb des Planners und lege sie wieder im Planner als aktualisierte Datei als Anlage mit Punkt "Datei" fest.

Es erscheint aber nicht die aktualisierte sondern die zuerst eingespielte Datei, selbst wenn ich vorher die alte Datei mit entfernen beseitige.

Problem ist das sie aus der Anlage entfernt wird aber nicht im Sharepoint Ordner.

Ist das so gewollt oder ein Bug, wenn ich was entferne und die aktualisierte Datei hochlade erwarte ich auch das mir die aktuelle Datei angezeigt wird.

Eine Rückantwort wäre nett da wir gerade das Problem im Team besprechen

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Smolli,

vielen Dank für deine Anfrage.

Poste lieber deine Fragen für Planner im
    Planner Forum
    , um weitere Hilfe dafür zu bekommen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Externer Zugriff auf Microsoft Planner

Hallo Staudt,

Ein externer Benutzer kann Zugriff auf Microsoft Planner geben. Es gibt natürlich gewisse Beschränkungen der Berechtigungen und Funktionen.

Wie du einen Mitglieder als Gast zu Planner hinzufügst findest du im
    Artikel
    .

Bitte prüf die Tabelle für die Berechtigungen der Planner Gäste im
    Link
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. Ka Ro Win User

Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

Hallo Alexander Petrov,

genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Herzliche Grüße

5. Galin Karlov MSFT Win User

Wie füge ich in Teams einen vorhandenen Planner hinzu?

Hallo Markus,

Damit du einen vorhandenen Planner hinzufügen kannst, sollst du Team von einem existierende Office 365 Gruppe erstellen.

Dann erscheint die Option einen existierenden Plan hinzufügen.

Das Thema ist im
    Artikel
    besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Wolf Spohr Win User

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

Hallo Daniel,

Bitte entschuldige die verspätete Antzwort.

Ich musste etwas suchen.

Hier
    eine Anleitung wie Du den Planner Kalender In Outlook hinzufügen kannst.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Planner Anlage hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Planner Anlage hinzufügen - Similar Threads - Microsoft Planner Anlage

Forum Datum

MS Planner Anhang zu Aufgabe hinzufügen

MS Planner Anhang zu Aufgabe hinzufügen: Hallo Community, wir senden emails an den Kanal "Allgemein" eines Teams, welche dann im Register "Dateien" im Ordner "Email Messages" abgelegt werden. Normalerweise lassen sich diese abgelegten...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

"Plan zu Outlook-Kalender hinzufügen" in Planner nicht vorhanden

"Plan zu Outlook-Kalender hinzufügen" in Planner nicht vorhanden: Hallo, laut folgender Anleitung kann der Planner mit Outlook verbunden werden:...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Kann mann im Microsoft Planner die Bezeichnungen / Etiketten erweitern / hinzufügen?

Kann mann im Microsoft Planner die Bezeichnungen / Etiketten erweitern / hinzufügen?: Ist es im Microsoft Planner möglich nebst den 6 Bezeichnungen, weitere hinzuzufügen? Wenn ja, wie erstelle ich weitere Bezeichnungen / Etiketten und wieviele können maximal erstellt werden?
Microsoft Office 5. März 2019

Microsoft planner

Microsoft planner: Hallo zusammen, gibt es im Planner die Möglichkeit wiederkehrende Aufgaben zu erstellen (quartalsweise, monatlich, wöchentlich, tägliche Wiederholung)?
Microsoft Office 30. Januar 2019

Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen

Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen: Hallo in die Runde, Plan wurde in Team A erstellt, soll jetzt in Team B umziehen. Plan ist auf versuchsweise auf "öffentlich" gestellt. Das Problem bleibt jedoch hartnäckig erhalten. Beim...
Microsoft Office 23. November 2018

Hinzufügen eines Planner Plans zum Outlook Kalender

Hinzufügen eines Planner Plans zum Outlook Kalender: Hallo, im Planner Online kann man ja einen Plan als Kalender in Outlook hinzufügen - ist etwas unverständlich, da ein separater Kalender eingefügt wird. Dieses Feature scheint hier auf größeres...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Microsoft Planner Benachrichtigungen

Microsoft Planner Benachrichtigungen: Hallo Zusammen, ich nutze den Planner seit geraumer Zeit und erhalte keine Benachrichtigungen zu neuen Aufgaben, Änderungen etc. einer Aufgabe, obwohl ich ein Board abonniert habe. Natürlich ist...
Microsoft Office 19. September 2017
Microsoft Planner Anlage hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.