Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich möchte in Microsoft Planner eine neue Aufgabe erstellen. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Gruppen aus Sharepoint in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benedikt Hofmeister, 29. Oktober 2019.

  1. Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt


    Hallo zusammen


    Ich möchte in Microsoft Planner eine neue Aufgabe erstellen. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Gruppen aus Sharepoint in der linken Spalte unter "zuletzt verwendete Pläne" angezeigt.

    Ich möchte eine neue Aufgabe in einer Gruppe erstellen, die dort nicht angezeigt wird. Lasse ich "Alle Pläne" anzeigen, werden mir jedoch die gleichen Pläne wie unter "Zuletzt verwendet" angezeigt.

    Wie kann ich eine Aufgabe in einer in Sharepoint bereits vorhandenen Gruppe erstellen, die ich dort nicht wählen kann? Wenn ich einen neuen Plan erstelle, dann wird eine neue Gruppe erstellt, was ich nicht will.


    Ich danke für eine Antwort :)
     
  2. 60300ec7-4cf7-4e5f-b Win User

    Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu kopieren?

    Hallo AEG,

    es geht um den Planner bei Microsoft Office 365. Unser Plan in dem Planner ist sehr langsam geworden, nun wollen wir einen neuen Plan in dem Planner erstellen und meine Frage ist, ob es möglich ist Aufgaben aus dem alten Plan in den neuen Plan zu kopieren.

    VG

    Marvin
  3. Georgi T. Win User

    MS Planner: Unterhaltungen

    Hallo Gerd,



    Durch das Erstellen eines Plans wird auch eine neue Office 365-Gruppe erstellt. Siehe - "Erstellen
    eines Plans in Microsoft Planner
    ".



    Die Unterhaltungen sind der Posteingang der Office 365 Gruppe und dieser braucht einige Zeit um erstellt zu werden. Normalerweise dauert das einige Minuten.
    Siehe - "Kommentieren von
    Aufgaben in Microsoft Planner
    " und "Weitere
    Informationen zu Office 365-Gruppen
    ".



    Um die Kommentarfunktion in Planner nutzen zu können, wird eine Exchange-Online-Lizenz benötigt. Überprüfe also zunächst, ob deine Benutzer eine Exchange-Online-Lizenz haben.



    Kommt die Fehlermeldung nur bei diesem Plan oder auch für andere Pläne?



    Bitte erstelle einen neun Testplan und überprüfe wie es dort aussieht. Danke!



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  5. Filip_St Win User

    Wenn ich eine email erhalte, möchte ich diese auch meinen Projekten/ Aufgaben im MS Planer zu ordnen. Wie geht das?

    Hallo DennyWeberr,

    Bitte überprüf diese nützliche links mal nach:

    Outlook mit Planner


    Abrufen von E-mail zu Ihren Aufgaben und Plänen

    Es ist nicht möglich SharePoint-Aufgabenlisten zu integrieren oder Planer Aufgaben importieren.

    In Anbetracht der Situation empfehlen ich, dass du für deine Anforderung auf UserVocie über diesen

    Link
    zu stimmen.

    Beim sonstige Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

    Hallo JensK,



    In Planner Hub werden alle Pläne angezeigt, aber du brauchst wieder durch alle Teams durchgehen, um die Aufgaben zu sehen. In Office 365 Online bekommst du oben rechts Benachrichtigungen über deine Tasks.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt - Similar Threads - Microsoft Planner Aufgabe

Forum Datum

Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan

Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan: Guten Morgen liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, gibt es irgendeine Möglichkeit/Lösung oder auch Workaround um eine Aufgabe einem "Nicht Mitglied" eines Plans, eine oder...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt): Hallo, wenn man "Meine Aufgaben" aus dem Planner mit Outlook synchronisiert, enthalten die Kalendereinträge nur die Bezeichnung der Aufgaben und nicht des ursprünglichen Plans. Bei ähnlichen bzw....
Microsoft Office 1. April 2019

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???: Hallo Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC (meiner Tochter) angezeigt, was nicht sein sollte. Sie kann sogar auf Onedrive auf diese Dateien zugreifen. Dies obwohl sie eine...
Microsoft Office 26. März 2019

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen: Hallo, ich habe mein OneNote Notizbuch (in der Cloud) in Teams hinzugefügt. Was wünschenswert wäre ist, dass ich im lokalen Client von OneNote oder im Teams OneNote eine Aufgabe erstelle und als...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt: Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Finalen Umsetzung von Mircosoft Teams in unserem Unternehmen. Wir haben bei Teams ein Team erstellt und dort den Planner als Registerkarte eingefügt und...
Microsoft Office 29. November 2018

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.