Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich möchte in Microsoft Planner eine neue Aufgabe erstellen. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Gruppen aus Sharepoint in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benedikt Hofmeister, 29. Oktober 2019.

  1. Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt


    Hallo zusammen


    Ich möchte in Microsoft Planner eine neue Aufgabe erstellen. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Gruppen aus Sharepoint in der linken Spalte unter "zuletzt verwendete Pläne" angezeigt.

    Ich möchte eine neue Aufgabe in einer Gruppe erstellen, die dort nicht angezeigt wird. Lasse ich "Alle Pläne" anzeigen, werden mir jedoch die gleichen Pläne wie unter "Zuletzt verwendet" angezeigt.

    Wie kann ich eine Aufgabe in einer in Sharepoint bereits vorhandenen Gruppe erstellen, die ich dort nicht wählen kann? Wenn ich einen neuen Plan erstelle, dann wird eine neue Gruppe erstellt, was ich nicht will.


    Ich danke für eine Antwort :)
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt

    Hallo Benedikt,



    Ich konnte nicht verstehen, warum du eine Aufgabe erstellen willst, die nicht in der Gruppe angezeigt wird. Die Hauptfunktion von Microsoft Planner ist die Arbeit in einem Team zu koordinieren, damit alle willen, wer die Aufgabe
    übernommen und erledigt hat.

    Du kannst in SharePoint Online die gewünschte Gruppe auswählen, dann gehe zu Plan und wähle vorhandenen Plan, damit du eine neue Aufgabe erstellen kannst.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. 60300ec7-4cf7-4e5f-b Win User

    Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu kopieren?

    Hallo AEG,

    es geht um den Planner bei Microsoft Office 365. Unser Plan in dem Planner ist sehr langsam geworden, nun wollen wir einen neuen Plan in dem Planner erstellen und meine Frage ist, ob es möglich ist Aufgaben aus dem alten Plan in den neuen Plan zu kopieren.

    VG

    Marvin
  4. Georgi T. Win User

    MS Planner: Unterhaltungen

    Hallo Gerd,



    Durch das Erstellen eines Plans wird auch eine neue Office 365-Gruppe erstellt. Siehe - "Erstellen
    eines Plans in Microsoft Planner
    ".



    Die Unterhaltungen sind der Posteingang der Office 365 Gruppe und dieser braucht einige Zeit um erstellt zu werden. Normalerweise dauert das einige Minuten.
    Siehe - "Kommentieren von
    Aufgaben in Microsoft Planner
    " und "Weitere
    Informationen zu Office 365-Gruppen
    ".



    Um die Kommentarfunktion in Planner nutzen zu können, wird eine Exchange-Online-Lizenz benötigt. Überprüfe also zunächst, ob deine Benutzer eine Exchange-Online-Lizenz haben.



    Kommt die Fehlermeldung nur bei diesem Plan oder auch für andere Pläne?



    Bitte erstelle einen neun Testplan und überprüfe wie es dort aussieht. Danke!



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Filip_St Win User

    Wenn ich eine email erhalte, möchte ich diese auch meinen Projekten/ Aufgaben im MS Planer zu ordnen. Wie geht das?

    Hallo DennyWeberr,

    Bitte überprüf diese nützliche links mal nach:

    Outlook mit Planner


    Abrufen von E-mail zu Ihren Aufgaben und Plänen

    Es ist nicht möglich SharePoint-Aufgabenlisten zu integrieren oder Planer Aufgaben importieren.

    In Anbetracht der Situation empfehlen ich, dass du für deine Anforderung auf UserVocie über diesen

    Link
    zu stimmen.

    Beim sonstige Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  6. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt - Similar Threads - Microsoft Planner Aufgabe

Forum Datum

Plan wird in Planner nicht mehr angezeigt, einzelne Aufgaben sind aber weiterhin sichtbar

Plan wird in Planner nicht mehr angezeigt, einzelne Aufgaben sind aber weiterhin sichtbar: Ich habe Planner in MS Teams integriert und einen eigenen Plan erstellt, mit dem ich seit einiger Zeit problemlos arbeite. Sei gestern vermutlich nach dem letzten Software-Update ist der Plan in...
Microsoft Office Gestern um 11:22 Uhr

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt: Hallo,ich habe über einen Uni-Account, also Edu-Konto, ein Dokument erstellt. Nun habe ich aber ein privates 365 Abonnement, da die Edu Version nicht alle Features bietet.Nun wollte ich das...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

MS Planner Aufgabe aus gelöschtem Plan löschen

MS Planner Aufgabe aus gelöschtem Plan löschen: Ich habe im Planner einen Plan gelöscht, in dem ich noch unerledigte Aufgaben hatte. Ich dachte, das sei dann alles weg... Nun ist der Plan weg, aber unter -> Meine Aufgaben stehen diese...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???: Hallo Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC (meiner Tochter) angezeigt, was nicht sein sollte. Sie kann sogar auf Onedrive auf diese Dateien zugreifen. Dies obwohl sie eine...
Microsoft Office 26. März 2019

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen: Hallo, ich habe mein OneNote Notizbuch (in der Cloud) in Teams hinzugefügt. Was wünschenswert wäre ist, dass ich im lokalen Client von OneNote oder im Teams OneNote eine Aufgabe erstelle und als...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt: Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Finalen Umsetzung von Mircosoft Teams in unserem Unternehmen. Wir haben bei Teams ein Team erstellt und dort den Planner als Registerkarte eingefügt und...
Microsoft Office 29. November 2018

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018
Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.