Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*

Diskutiere und helfe bei Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update* im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat ein Update angekündigt, mit dem es illegale Aktivierungen von Windows 7 verhindern will. Derzeit gibt es immerhin mehr als 70... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ZeRaTuL, 12. Februar 2010.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*


    Microsoft hat ein Update angekündigt, mit dem es illegale Aktivierungen von Windows 7 verhindern will. Derzeit gibt es immerhin mehr als 70 Möglichkeiten, das neueste Betriebssystem des Unternehmens unerlaubt freizuschalten.

    Microsoft gibt an, man wolle mit ihm Nutzer vor Raubkopien schützen, die mit Viren und Trojanern verseucht sind. Manuell kann das Update ab 16. Februar heruntergeladen werden. Ende des Monats wird es auch per Auto-Update ausgeliefert.

    Ist das Update installiert, überprüft die "Windows Activation Technologie" alle 90 Tage, ob Windows 7 eine Raubkopie ist oder die Aktivierung ausgehebelt wurde. Handelt es sich bei der installierten Windows 7 version um eine Raubkopie wird der Bildschirmhintergrund schwarz und erhält ein Wasserzeichen. Betroffene müssen aber nicht fürchten, dass das Betriebssystem deaktiviert wird. Es läuft weiter, auch Updates werden installiert. Nur Extras wie der Gratis-Antivirenschutz Security Essentials stellen den Dienst ein.

    *Update*

    Das Update für Echtheitsprüfung ist nun verfügbar.
    Das Update mit der Bezeichnung KB971033 ist optional, es muss also nicht unbedingt installiert werden. Es prüft, ob bei dem jeweiligen System eine von mehr als 70 möglichen Methoden zur Umgehung der Aktivierungsmechanismen von Windows 7 angewendet wird.

    [quelle]N-TV.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*

    eine frage, steht in der beschreibumg des updates drinne was es macht? den dan könnte man das update einfach ausblenden oder?
     
  4. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*

    vor allem ist ein kleiner wiederspruch darinne!

    zu einem sagen sie sie wollen das machen da viele raubkopien viren oder trojaner beinhalten zum anderen, wenn es sich herrausstellt das deine version nicht gültig ist, wird es nicht herruntergefahren sondern nur die antivieren software deaktiviert?
    also irgendwo ist da ein denkfehler!
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*

    Es werden ja nicht alle AV Proggis stillgelegt. Es kann sich bei den Extras nur um MS Extras handel, da MS auf Programme von anderen Anbietern keinen Zugriff hat.
    Welche Extras deaktiviert werden scheint ja auch nich nicht bekannt zu sein. Von daher muss ja niemand Sorgen machen. Schließlich gibts für jedes Extra eine Alternative.
    Davon abgesehen ist es mir eigentlich egal, da ich eh ein Original auf dem Rechner habe. :)
     
  6. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*

    Das Update für Echtheitsprüfung ist nun verfügbar.
    Das Update mit der
    Bezeichnung KB971033 ist optional, es muss also nicht unbedingt
    installiert werden. Es prüft, ob bei dem jeweiligen System eine von mehr
    als 70 möglichen Methoden zur Umgehung der Aktivierungsmechanismen von
    Windows 7 angewendet wird.
     
Thema:

Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update* - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update* - Similar Threads - Microsoft plant Update

Forum Datum

Microsoft Update

Microsoft Update: Hallo und guten Tag, ich habe Windows PRO 10 auf meinem PC und habe Probleme mit dem Update.Im einzelnen: Bekomme in der letzten ein Update von Microsoft, ohne mein zutun, mit Namen...
Apps 4. November 2023

Microsoft Update

Microsoft Update: Hallo und guten Tag, ich habe Windows PRO 10 auf meinem PC und habe Probleme mit dem Update.Im einzelnen: Bekomme in der letzten ein Update von Microsoft, ohne mein zutun, mit Namen...
Games und Spiele 4. November 2023

Microsoft Update

Microsoft Update: Nach einem Update werde ich mt einem temporären Profil angemeldet und habe keinen Zugang mehr du meinen Daten, ich muss dann eine Systemwiederherstellung machen. Weiß jemand woran das liegen...
Allgemeines 25. Februar 2020

microsoft UPDATE !

microsoft UPDATE !: den ALLERGRÖSSTEN ****, den ich je ERLEBT HABE 1 MAILS BRECHEN - AUFGRUND zeitlimits EINFACH "ZWISCHENDURCH" ab/zusammen ! welcher **** braucht - so einen - **** ? MICROSOFT ! steckt sie...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Microsoft update

Microsoft update: Was für ein **** ist das letzte Sicherheitsupdate??? Teamspeak fehlen alle DLL Dateien, Gamer Tastatur geht auch nicht mehr ,auch nicht mit Update !!!! Sogar erstellte Sicherungen sind...
Allgemeines 4. Februar 2018

Raubkopien sollen noch schwerer werden

Raubkopien sollen noch schwerer werden: Mit der Veröffentlichung des Service Pack 1 möchte Microsoft weitere Maßnahmen gegen die illegale Verbreitung von Windows Vista unternehmen. Zwar gibt es bei Vista keine Version mehr, die nicht...
Microsoft Windows 4. Dezember 2007

Microsoft plant größtes Werbenetzwerk im Internet

Microsoft plant größtes Werbenetzwerk im Internet: Ein dreieinhalbseitiges Memo von Microsoft-Chef Steve Ballmer kursiert derzeit in den US-Medien. Das eigentlich als unternehmensinterne Mitteilung gedachte Dokument ist Medienberichten zur Folge...
Software 2. Mai 2006
Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update* solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.