Microsoft Project Online Problem

Diskutiere und helfe bei Microsoft Project Online Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Product: Microsoft Project Online Problem: I need help on "Workflows in Project Online". Everything works fine (so far) but the Workflows. With the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lishalina1994, 11. Oktober 2018.

  1. Microsoft Project Online Problem


    Product: Microsoft Project Online Problem: I need help on "Workflows in Project Online". Everything works fine (so far) but the Workflows. With the standard settings (and being the admin on this account), when setting up even only a very simple workflow, the workflows always get stuck in the first phase and the error message in the ProjectCenter view for Workflows is: 500/GeneralCategoryPermissionDenied What do i need to do to get this running? Btw: i have this problem indenpendently in two different Environments. This is not PowerApps or Flow!

    [​IMG]
     
  2. Lishalina1994 Win User

    Microsoft Project Online Problem

    Hallo,

    nachdem die Frage im deustchen Forum steht und ich auch deutsche Fehlermeldungen sehe: Was passiert in der ersten Stage? Wird ein App Step verwendet? Project Aktivitäten dürfen nur im Kontext von "echten" Usern erfolgen. Was steht im Workflow? Klick auf
    Projekname - dann links unten "Additional Workflow ..."


    [​IMG]


    Dann ein Klick auf des kleine blaue "i". Da steht dann mehr - hoffentlich.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
    bei den Workflows, die mit Fehler 403 anhalten steht:

    Diesen Workflow fortsetzen

    RequestorId: 48889874-17a1-ad20-0000-000000000000. Details: An unhandled exception occurred during the execution of the workflow instance. Exception details: System.ApplicationException: HTTP 403 {"error":{"code":"-2147024891, Microsoft.Office.Project.Server.Exceptions.ProjectServerUnauthorizedAccessException","message":{"lang":"de-DE","value":"Zugriff
    verweigert. Sie haben keine Berechtigung, diesen Vorgang auszuführen oder auf diese Ressource zuzugreifen."}}} {"Transfer-Encoding":["chunked"],"X-SharePointHealthScore":["1"],"X-MSDAVEXT_Error":["917656; Zugriff+verweigert.+Zum+%c3%96ffnen+von+Dateien+an+diesem+Speicherort+m%c3%bcssen+Sie+zun%c3%a4chst+zur+Website+wechseln+und+die+Option+zur+automatischen+Anmeldung+aktivieren."],"X-SP-SERVERSTATE":["ReadOnly=0"],"DATASERVICEVERSION":["3.0"],"SPClientServiceRequestDuration":["97"],"SPRequestDuration":["183"],"SPRequestGuid":["48889874-17a1-ad20-83da-cbc9a904204a"],"request-id":["48889874-17a1-ad20-83da-cbc9a904204a"],"MS-CV":["dJiISKEXIK2D2svJqQQgSg.0"],"Strict-Transport-Security":["max-age=31536000"],"X-FRAME-OPTIONS":["SAMEORIGIN"],"MicrosoftSharePointTeamServices":["16.0.0.8126"],"X-Content-Type-Options":["nosniff"],"X-MS-InvokeApp":["1;
    RequireReadOnly"],"Cache-Control":["max-age=0, private"],"Date":["Wed, 10 Oct 2018 04:59:41 GMT"],"P3P":["CP=\"ALL IND DSP COR ADM CONo CUR CUSo IVAo IVDo PSA PSD TAI TELo OUR SAMo CNT COM INT NAV ONL PHY PRE PUR UNI\""],"Set-Cookie":["SPWorkLoadAttribution=Url=https:\/\/solvieun.sharepoint.com\/sites\/pwa\/_api\/ProjectServer\/WorkflowActivities\/EnterProjectStage(projectId='fa96f67e-b0cb-e811-afaf-00155d38690a',stageId='7ca35cb3-a07f-e811-80d6-00155d349007')&AppId=E0D3C05D-9133-40D1-8413-1C4522A4E7C2;
    expires=Wed, 10-Oct-2018 05:00:11 GMT; path=\/"],"Server":["Microsoft-IIS\/10.0"],"X-AspNet-Version":["4.0.30319"],"X-Powered-By":["ASP.NET"]} at System.Activities.Statements.Throw.Execute(CodeActivityContext context) at System.Activities.CodeActivity.InternalExecute(ActivityInstance
    instance, ActivityExecutor executor, BookmarkManager bookmarkManager) at System.Activities.Runtime.ActivityExecutor.ExecuteActivityWorkItem.ExecuteBody(ActivityExecutor executor, BookmarkManager bookmarkManager, Location resultLocation) Exception from activity
    Throw If Sequence Sequence TryCatch Sequence Microsoft.SharePoint.WorkflowServices.Activities.RetryForDurationPolicy HttpPost Sequence Microsoft.Office.Project.Server.WorkflowActivities.EnterProjectStage Sequence Flowchart go_digital_v1.WorkflowXaml_345fff6f_ec75_4cc9_8e4e_32228829fce1
  3. Barbara Henhapl Win User

    Microsoft Project Online Problem

    Hallo,

    nachdem die Frage im deustchen Forum steht und ich auch deutsche Fehlermeldungen sehe: Was passiert in der ersten Stage? Wird ein App Step verwendet? Project Aktivitäten dürfen nur im Kontext von "echten" Usern erfolgen. Was steht im Workflow? Klick auf
    Projekname - dann links unten "Additional Workflow ..."


    [​IMG]


    Dann ein Klick auf des kleine blaue "i". Da steht dann mehr - hoffentlich.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  4. Barbara Henhapl Win User

    Microsoft Project Online Problem

    Hallo,

    ok, der User, in dessen Kontext der Workflow läuft, darf irgendetwas nicht. Was sollen denn in der Stage gemacht werden? Wird ein Enterprise Feld geändert? Wird veröffentlicht? Am besten zwischen allen Aktivitäten einen Log-Eintrag erzeugen und den WF neu
    starten. Dann kann man sehen, bis wohin er kommt und was nicht mehr geht und das Problem lässt sich eingrenzen.

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Funzette2000 Win User

    Versand einer Benachrichtigung per Mail wenn Termin nicht eingehalten wurde möglich?

    Meine Recherchen haben Folgendes ergeben:

    - E-Mail-Benachrichtigungen kann man in der Project Web App einstellen

    - Diese ist Bestandteil von Microsoft Project Server

    - Project Online ist die von Microsoft gehostete Lösung des Project Server

    - Desktop Client und Project Online gibt es nur bei Project Plan 3 und 5

    Demnach gibt es die angefragten Benachrichtigungen nicht bei Project Plan 1, sondern nur bei Project Plan 3 und 5.

    Kann das Jemand so bestätigen?

    Funzi
  6. Georgi T. Win User

    Installationsproblem Project Online mit Office 365 Premium

    Hallo Jens WYK,



    Project Online ist die Online Variante von Project. Diese kann nicht lokal installiert werden.



    Hier ist der Artikel "Project Online-Dienstbeschreibung" als Referenz.



    Mehr Informationen über die Desktopversion von Project findest Du hier und in der

    Dienstbeschreibung für Project für Office 365
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Project Online Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Project Online Problem - Similar Threads - Microsoft Project Online

Forum Datum

Microsoft Project Online

Microsoft Project Online: Hallo ich habe mir ein TetAbo erstellt über Project Plan 3. Ich hatte gelesen, dass es verschiedene Online Möglichkeiten gibt für MS Project. Da ich einen MAC habe würde ich dies gerne testen....
Microsoft Office 12. Mai 2020

Ressourcenzuordnung Project online

Ressourcenzuordnung Project online: Guten Tag, ich möchte eine SharePoint Website erstellen, auf der als Webpart die Ressourcenzuordnung der PWA (Abbildung Tabelle mit Vorgängen + Balkendiagramm mit Zeitachse) angezeigt wird um an...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Microsoft Teams, Project online und Planner als ein Abo

Microsoft Teams, Project online und Planner als ein Abo: Folgendes Problem: Für ein Unternehmen werden oben genannte Dienste benötigt (Inklusive One Drive für Business. Sharepoint und Exchange sind auf eigenen Servern vorhanden). Jedoch sind es mehrere...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Kündigung der Project Online-Testversion

Kündigung der Project Online-Testversion: Hi, ich möchte mein Project-Online Testabo kündigen, was aber nicht funktioniert. Ich konnte bisher nirgends Infos darüber finden, alle Hilfe-Links via https://support.office.com funktionieren...
Microsoft Office 12. September 2018

Project Online Professional – Testversion

Project Online Professional – Testversion: Hallo zusammen, muss ich die Testversion irgendwo kündigen oder läuft die Automatisch aus bzw. wird hier aus bei nicht Kündigung eine zu bezahlender Vertrag? Gruß Heiko
Microsoft Office 28. August 2018

Project Online Professional - Trial

Project Online Professional - Trial: Guten Tag wir würden gerne dieses Tool testen aber wenn wir versuchen Project online unserem Konto hinzuzufügen erscheint folgende Fehlermeldung: The offer that you want is unavailable. This...
Microsoft Office 23. März 2017

Project online

Project online: Eine Ressource soll über Project Web App (PWA) seinen Status anmelden können. 1. Ich habe einen Benutzer erstellt. 2. Den Benutzer als Ressource definiert. 3. Die Ressource Vorgängen...
Microsoft Office 24. November 2016
Microsoft Project Online Problem solved

Users found this page by searching for:

  1. SPWorkLoadAttribution

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.