Microsoft Project Umsatz darstellen?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Project Umsatz darstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wuerde gerne fuer ein Projekt darstellen lassen, welcher Umsatz durch welchen Arbeitsschritt/ Task generiert wird. Es ist ja moeglich, als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gazpacho1985, 8. November 2018.

  1. Microsoft Project Umsatz darstellen?


    Hallo,

    ich wuerde gerne fuer ein Projekt darstellen lassen, welcher Umsatz durch welchen Arbeitsschritt/ Task generiert wird.
    Es ist ja moeglich, als RSC Kosten, Material und Arbeit zu definieren.
    Wenn ich als Beispiel sage, dass eine Einheit eines Materials 50 Euro kostet, kann ich im Gantt 100 Einheiten einem Task zuweisen. Project sagt dann, dass ich Kosten in Hoehe von 5000 Euro habe.

    Gerne moechte ich irgendwie (habs schon mit Attributen versucht, aber bin nicht draufgekommen) darstellen, dass eine gefertige Einheit bspw. einen Umsatz von 4000 Euro mit sich bringt.

    Ich waere sehr dankbar, wenn mir jemand hierzu Tips geben koennte!
    Danke!
     
  2. Gazpacho1985 Win User

    Microsoft Project Umsatz darstellen?

    HI barbara,

    oh das ist toll.

    Letztendlich will ich, dass z.b. bei Arbeitsschritt 1 gesagt wird, dass X Materialien und Y Zeit verwendet wird, und einen positiven Wert Z generiert.

    also wieder das Bsp von oben:

    Ich brauche bspw. 20 mal Material X a 50 Euro -->1000 Euro Materialkosten

    50 Arbeitsstunden Y a 60 euro --> 3000 Euro Arbeitszeit

    Dadurch wird jedoch ein Umsatz von Z = 6000 Euro generiert.

    In den Berichten waere es toll durch ein Kreis oder Balkendiagramm zu sehen, wie quasi der Aufwand dem Gewinn/Umsatz gegenuebersteht.

    thx
  3. Barbara Henhapl Win User

    Microsoft Project Umsatz darstellen?

    Hi,

    ist der Einsatz von einem Makro eine Option? Dann bräuchte ich nur eine genauere Beschreibung, was wann passieren soll.

    LG

    Barbara
  4. Gazpacho1985 Win User

    Microsoft Project Umsatz darstellen?

    HI barbara,

    klar schon.

    Aber da kenn ich mich nicht aus.

    lg
  5. Gazpacho1985 Win User

    Microsoft Project Umsatz darstellen?

    Hi,

    danke. Das waere sicherlich eine Moeglichkeit, dennoch frage ich mich, ob es nicht eine bessere Methode gibt, Umsaetze/Gewinne darzustellen.

    LG
  6. Barbara Henhapl Win User

    Microsoft Project Umsatz darstellen?

    Hi,

    aber ich kenne mich einigermaßen aus ;). Deswegen die Frage "...Dann bräuchte ich nur eine genauere Beschreibung, was wann passieren soll..."

    Ich stelle also gerne etwas bereit, wenn ich weiß, was eigentlich passieren soll.

    LG

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Project Umsatz darstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Project Umsatz darstellen? - Similar Threads - Microsoft Project Umsatz

Forum Datum

Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren

Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren: Hallo,ich soll in einer MS Project Datei einerseits die eigenen Kosten, andererseits die Umsätze kalkulieren.Die Kosten kann ich ganz normal in der Ressourcentabelle definieren und dann im...
Microsoft Office 19. August 2021

Microsoft Project Online

Microsoft Project Online: Hallo ich habe mir ein TetAbo erstellt über Project Plan 3. Ich hatte gelesen, dass es verschiedene Online Möglichkeiten gibt für MS Project. Da ich einen MAC habe würde ich dies gerne testen....
Microsoft Office 12. Mai 2020

Microsoft Project

Microsoft Project: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe ein Projekt, bei dem ich gar nicht beachten möchte, wie viele Stunden meine Ressourcen arbeiten. Ich möchte nur das Start- und das Enddatum anpassen und die...
Microsoft Office 11. April 2019

Excel-Umsatz-Berechnung

Excel-Umsatz-Berechnung: ABC-Analyse Lfd.-Nr. Bezeichnung Verkaufs- menge Einzelpreis Umsatz 1 Eulen nach Athen - Das große Reisebuch 22 29,90 € 2 Durch die Felder, durch die Auen - Bildband 10 49,49 € 3 Die schönsten...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt auf...
Microsoft Office 21. September 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Hallo, bei der Zuordnung von Ressourcen über die Registerkarte Ressourcen stürzt MS Project jedesmal ab. Die Meldung ist immer: Microsoft Project funktioniert nicht mehr. Selbst bei einer leeren...
Microsoft Office 28. März 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Durch einen Bug sind nach der Aktivierung von der Microsoft Project 2016 Standard auch die Professional Optionen freigeschaltet. Das habe ich nicht gewusst und entsprechend Standard Versionen...
Microsoft Office 21. November 2017
Microsoft Project Umsatz darstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.