Microsoft Project

Diskutiere und helfe bei Microsoft Project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe ein Projekt, bei dem ich gar nicht beachten möchte, wie viele Stunden meine Ressourcen arbeiten. Ich möchte nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L. Kolb, 11. April 2019.

  1. L. Kolb
    L. Kolb Gast

    Microsoft Project


    Hallo,


    ich habe eine Frage:

    Ich habe ein Projekt, bei dem ich gar nicht beachten möchte, wie viele Stunden meine Ressourcen arbeiten. Ich möchte nur das Start- und das Enddatum anpassen und die %-Zahl der abgeschlossenen. Die Dauer des Vorgangs in Tagen habe ich ausgeblendet.


    Bei Vorgang 2 habe ich 50% der Arbeit geschafft.



    Nun möchte ich zeigen, dass ich zwar bereits 50% der Arbeit geschafft habe, aber das Projekt länger dauert.

    Wenn ich nun das Datum nach hinten schiebe, verändert sich auch die Prozentzahl. Diese kann ich nachher nicht mehr auf 50% anpassen.




    Gibt es eine Möglichkeit die Felder Start und Ende und %-Zahl abgeschlossene Arbeit manuell zu bedienen ohne, dass sie sich gegenseitig beeinflussen? Die Dauer kann sich hier ruhig verändern, weil ich sie ja als Feld ausgeblendet habe.


    Danke für Unterstützung. :)
     
  2. Wolf Spohr Win User

    MS Project Professional

  3. Funzette2000 Win User

    Versand einer Benachrichtigung per Mail wenn Termin nicht eingehalten wurde möglich?

    Meine Recherchen haben Folgendes ergeben:

    - E-Mail-Benachrichtigungen kann man in der Project Web App einstellen

    - Diese ist Bestandteil von Microsoft Project Server

    - Project Online ist die von Microsoft gehostete Lösung des Project Server

    - Desktop Client und Project Online gibt es nur bei Project Plan 3 und 5

    Demnach gibt es die angefragten Benachrichtigungen nicht bei Project Plan 1, sondern nur bei Project Plan 3 und 5.

    Kann das Jemand so bestätigen?

    Funzi
  4. MiziochDenis Win User

    Ms Project 2016

    Hallo Bernhard,

    Ich öffne Ms Project klicke in das Feld "leeres Project" und dann kommt die meldung "Microsoft Project Funktioniert nicht mehr", danach startet Project neu.
  5. Lukas Zibulin Win User

    Microsoft Project 2019 Standard edition

    Ich habe eine andere Version von Microsoft Project 2019 heruntergeladen da ich meine nicht finde (also die die ich brauche), wenn ich den Product Key in meiner heruntergeladenen Version von Project eingebe kommt "Dieser Product Key ist für die Volumenlizensierung von Microsoft Project Standard 2019, das zurzeit nicht installiert ist." Ich suche "Microsoft Project 2019 Standard" und dafür habe ich einen Key
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Professional 2013 mit "Project" lässt sich nicht mit dem Pro-Produkt Key installieren.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Project - Similar Threads - Microsoft Project

Forum Datum

Microsoft Project: Solving Overallocation / Resource Levelling by moving tasks backwards in...

Microsoft Project: Solving Overallocation / Resource Levelling by moving tasks backwards in...: Hello all, Request for suggestions regarding an issue in my schedule. I have tasks "Testing and Commissioning" with correctly linked predecessors and successors. These tasks are critical too....
Microsoft Office 4. Januar 2024

Konnektivität Microsoft Project 2016 mit Microsoft 365

Konnektivität Microsoft Project 2016 mit Microsoft 365: Hallo zusammen, wir nutzen bei uns im Unternehmen MS Project 2016 auf unserem Server. Wir stellen jetzt um auf O365 und nutzen dies auch unter anderem auf dem Server. Kann mir jemand sagen, ob es...
Microsoft Office 12. August 2023

Microsoft Project Online Funktion Vorgang Erneut zuordnen Ressourcen unter einander tauschen

Microsoft Project Online Funktion Vorgang Erneut zuordnen Ressourcen unter einander tauschen: Hallo alle, ich nutze Microsoft Project Online. Folgendes Szenario: Der Projektmanager steuert seine Projekte in Project Online und Project Professional. Ein Ressourcenmanager ist...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Probleme bei der Aktivierung von Microsoft Project 2013 Standalone

Probleme bei der Aktivierung von Microsoft Project 2013 Standalone: Ich benutze Office 365. Wir möchten auf meinem Rechner eine Standalone Version von Project 2013 installieren. Bei der Produktschlüsseleingabe kommt immer der gleiche Fehler: "Dieses Produkt kann...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Microsoft Project Synchronisierung

Microsoft Project Synchronisierung: Guten Morgen,ein Kollege von mir hat ein Problem mit der Synchronisierung seiner Projekte. In der Webansicht sieht er alle Projekte an denen er Arbeitet. In der App wird ihm jedoch nichts...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Microsoft Project Lizenz

Microsoft Project Lizenz: Hallo zusammen,ich haben eine Gerätgebundene Microsoft Project 2019 Lizenz im Einsatz und mussen diese auf ein anderes Gerät umziehen. Leider weiß ich nicht mehr wie diese lautet und es ist mir...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Microsoft Project 2019 Standard edition

Microsoft Project 2019 Standard edition: Hey, ich versuche seit Tagen Microsoft Project 2019 herunterzuladen die Standard Version aber ich finde sie nicht bzw. ich habe Microsoft Project 2019 heruntergeladen es ist nicht die Standard...
Microsoft Office 11. Oktober 2022
Microsoft Project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.