Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

Diskutiere und helfe bei Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcus Galli, 3. Juni 2019.

  1. Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain


    Hallo,


    ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu Authentifizierungszwecken.


    Schicke ich bspw. eine Einladung über Teams an eine Adresse mit der Domain, dann kommt die problemlos an. Sobald ich dann mit dieser Adresse ein Microsoft-Konto eröffnen will, warte ich vergeblich auf die angekündigte Mail mit dem Authentifizierung-Code.


    Dasselbe Problem habe ich mit Skype, Office etc. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Mailempfang, auch nicht mit Microsoft als Absender - nur sobald es sich um eine Mail mit einem Sicherheitscode handelt, ist es mit jedem Microsoft-Dienst dasselbe. Mich erreicht weder eine Mail noch eine Fehlermeldung.


    Für mich bleibt mittlerweile nur noch als Ursache, dass Microsoft meine Domain als unsicher, nicht vertrauenswürdig oder was auch immer einstuft und der Prozess an der Stelle hängenbleibt.


    Kann das jemand bestätigen, durch eigene Erfahrungen oder gibt es dazu etwas Offizielles?


    Oder hat jemand eine Idee zur Lösung (für mein Konto habe ich eine Mobilfunknummer hinterlegt, das klappt, scheidet aber leider bei den anderen Konten aus)?


    In jedem Fall - vielen Dank!
     
  2. #marcus341 Win User

    Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

    Hallo Dora,

    kurzes Update; ich konnte die Ursache finden und habe einen Workaround. Die Adresse bei meinem Domain-Anbieter ist nur ein Alias, Mails werden von dort direkt an mein iCloud Postfach weitergeleitet.

    Es scheint an Apple zu liegen, deren Mailserver "rejected" die weitergeleitete Mail, vermutlich weil sie nicht direkt von Microsoft kommt.

    Wenn ich die Mails direkt bei meinem Domain-Anbieter in ein Postfach lege, dann werden sie dort auch zugestellt. Keine wirkliche Lösung, aber es hilft mir immerhin weiter.

    Vielen Dank nochmal!
  3. #marcus341 Win User

    Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

    Hallo Dora,

    vielen Dank!

    Mein Anbieter verweist auf Microsoft, in den Logfiles des Mailservers steht: „SMTP error from remote mail server after end of data: 550 5.7.1 Your message was rejected due to accountprotection.microsoft.com's DMARC policy. See https://support.apple.com/en-us/HT204137
    for info“.

    Hänge jetzt irgendwie etwas in der Luft, hoffe, es gibt eine Möglichkeit das zu fixen...

    Viele Grüsse

    Marcus
  4. Dora_H Win User

    Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

    Hallo Marcus Galli,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    So, wie ich deine Anfrage verstanden habe, kannst du den Sicherheitscode in E-Mail auf deine E-Mail-Adresse mit der eigenen Domäne nicht erhalten.

    Du kannst den Spam-/Junk-Ordner der entsprechenden E-Mail-Adresse überprüfen, da die benötigte E-Mail unter Umständen dorthin umgeleitet werden kann.

    Ich empfehle dir auch, dass du deinen Mail Anbieter informierst, dass die Sicherheitsbestätigungsemail geändert worden ist. Dein Mail Anbieter soll bitte diese Domäne @accountprotection.microsoft.com auf
    die Whitelist hinzufügen, sodass du die Microsoft Sicherheitsemails erhalten kannst.

    Wenn die Schritte mit der Whitelisting nicht helfen, dann können wir wahrscheinlich keine Änderungen vornehmen.

    Zur Sicherheit melde dich zurück, ob die Schritte geholfen haben oder nicht oder
    wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Peter.Star Win User

    Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

    Du nutzt ein Programm und eine App dazu wahrscheinlich noch outlook.com im Browser.

    Ich hatte dich gebeten die Domain und nicht die Adressen zu schreiben. Adressen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar. Domain ist alles nach dem @.

    Meinst du mit App-Passwort das du die zweistufige Authentifizierung eingerichtet hast?
  6. frustionator Win User

    Emails aus dem Junk-Ordner verschieben

    Hallo Peter.Star,

    Das hilft nicht wirklich weiter. Ich weiss ja nicht vorher, wer etwas an mich sendet. Ich mache Projekt-Geschäft, d.h. es handelt sich immer um wechselnde Absender.

    Mein neuester Versuch war eine Regel, die alle mails, die an meine Domain gehen, automatisch in den Posteingang zu verschieben, aber das hilft auch nicht weiter. Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler. Oder ich muss den Anbieter erneut wechseln.

    Danke für einen Ratschlag.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain - Similar Threads - Microsoft sendet Authentifizierungs

Forum Datum

habe microsoft 365 outlook emfpängt und sendet mails nicht

habe microsoft 365 outlook emfpängt und sendet mails nicht: habe neuen computer mit microsoft 365 aber outlook kann nicht verbunden werden. Warum?
Outlook.com 21. Juli 2023

Nach Phishing erscheinende Mails von offiziellen Microsoft Domains

Nach Phishing erscheinende Mails von offiziellen Microsoft Domains: Hallo zusammen,in letzter Zeit bekommen vereinzelte User immer mal wieder Mails von Microsoft, welche Sie auffordern ein E-Book herunterzuladen oder E-Mail-Abonnements zu verwalten.Im Falle der...
Outlook.com 27. Januar 2023

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung: Hallo Ihr Lieben,heute habe ich eine Mail bekommen, daß es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem MS-Konto gäbe.Natürlich habe ich den Link in der Mail nicht benutzt, sondern mich gleich...
Apps 17. Juli 2022

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung: Hallo Ihr Lieben,heute habe ich eine Mail bekommen, daß es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem MS-Konto gäbe.Natürlich habe ich den Link in der Mail nicht benutzt, sondern mich gleich...
Games und Spiele 17. Juli 2022

Microsoft sendet mir nicht meinen Code zu

Microsoft sendet mir nicht meinen Code zu: Ich versuche nun schon mehrere Tage vergeblich mich in meine zweitemail einzuloggen. Ich habe mein passwort "NICHT" vergessen, und benutze auch den selben Computer zum einloggen wie immer. jedoch...
Outlook.com 17. November 2020

Outlook sendet keine Mails auf Android

Outlook sendet keine Mails auf Android: Hallo, leider habe ich sowohl auf meinem Samsung Galaxy S9 sowie meinem Samsung Galaxy Tab das Problem das Outlook keine Mails verschicken kann. Sie werden nur in den Postausgang verschoben, wo...
Outlook.com 15. November 2020

Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?

Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?: Hallo miteinander ich habe folgendes Problem: Ich benutze zurzeit eine 1und1 E-Mail Adresse mit eigener Domain. Bei Microsoft verwende ich zurzeit das "Apps for Business" ohne Exchange...
Microsoft Office 29. Juli 2020
Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.