Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

Diskutiere und helfe bei Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcus Galli, 3. Juni 2019.

  1. Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain


    Hallo,


    ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu Authentifizierungszwecken.


    Schicke ich bspw. eine Einladung über Teams an eine Adresse mit der Domain, dann kommt die problemlos an. Sobald ich dann mit dieser Adresse ein Microsoft-Konto eröffnen will, warte ich vergeblich auf die angekündigte Mail mit dem Authentifizierung-Code.


    Dasselbe Problem habe ich mit Skype, Office etc. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Mailempfang, auch nicht mit Microsoft als Absender - nur sobald es sich um eine Mail mit einem Sicherheitscode handelt, ist es mit jedem Microsoft-Dienst dasselbe. Mich erreicht weder eine Mail noch eine Fehlermeldung.


    Für mich bleibt mittlerweile nur noch als Ursache, dass Microsoft meine Domain als unsicher, nicht vertrauenswürdig oder was auch immer einstuft und der Prozess an der Stelle hängenbleibt.


    Kann das jemand bestätigen, durch eigene Erfahrungen oder gibt es dazu etwas Offizielles?


    Oder hat jemand eine Idee zur Lösung (für mein Konto habe ich eine Mobilfunknummer hinterlegt, das klappt, scheidet aber leider bei den anderen Konten aus)?


    In jedem Fall - vielen Dank!
     
  2. #marcus341 Win User

    Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

    Hallo Dora,

    kurzes Update; ich konnte die Ursache finden und habe einen Workaround. Die Adresse bei meinem Domain-Anbieter ist nur ein Alias, Mails werden von dort direkt an mein iCloud Postfach weitergeleitet.

    Es scheint an Apple zu liegen, deren Mailserver "rejected" die weitergeleitete Mail, vermutlich weil sie nicht direkt von Microsoft kommt.

    Wenn ich die Mails direkt bei meinem Domain-Anbieter in ein Postfach lege, dann werden sie dort auch zugestellt. Keine wirkliche Lösung, aber es hilft mir immerhin weiter.

    Vielen Dank nochmal!
  3. #marcus341 Win User

    Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

    Hallo Dora,

    vielen Dank!

    Mein Anbieter verweist auf Microsoft, in den Logfiles des Mailservers steht: „SMTP error from remote mail server after end of data: 550 5.7.1 Your message was rejected due to accountprotection.microsoft.com's DMARC policy. See https://support.apple.com/en-us/HT204137
    for info“.

    Hänge jetzt irgendwie etwas in der Luft, hoffe, es gibt eine Möglichkeit das zu fixen...

    Viele Grüsse

    Marcus
  4. Dora_H Win User

    Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

    Hallo Marcus Galli,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    So, wie ich deine Anfrage verstanden habe, kannst du den Sicherheitscode in E-Mail auf deine E-Mail-Adresse mit der eigenen Domäne nicht erhalten.

    Du kannst den Spam-/Junk-Ordner der entsprechenden E-Mail-Adresse überprüfen, da die benötigte E-Mail unter Umständen dorthin umgeleitet werden kann.

    Ich empfehle dir auch, dass du deinen Mail Anbieter informierst, dass die Sicherheitsbestätigungsemail geändert worden ist. Dein Mail Anbieter soll bitte diese Domäne @accountprotection.microsoft.com auf
    die Whitelist hinzufügen, sodass du die Microsoft Sicherheitsemails erhalten kannst.

    Wenn die Schritte mit der Whitelisting nicht helfen, dann können wir wahrscheinlich keine Änderungen vornehmen.

    Zur Sicherheit melde dich zurück, ob die Schritte geholfen haben oder nicht oder
    wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Peter.Star Win User

    Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

    Du nutzt ein Programm und eine App dazu wahrscheinlich noch outlook.com im Browser.

    Ich hatte dich gebeten die Domain und nicht die Adressen zu schreiben. Adressen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar. Domain ist alles nach dem @.

    Meinst du mit App-Passwort das du die zweistufige Authentifizierung eingerichtet hast?
  6. frustionator Win User

    Emails aus dem Junk-Ordner verschieben

    Hallo Peter.Star,

    Das hilft nicht wirklich weiter. Ich weiss ja nicht vorher, wer etwas an mich sendet. Ich mache Projekt-Geschäft, d.h. es handelt sich immer um wechselnde Absender.

    Mein neuester Versuch war eine Regel, die alle mails, die an meine Domain gehen, automatisch in den Posteingang zu verschieben, aber das hilft auch nicht weiter. Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler. Oder ich muss den Anbieter erneut wechseln.

    Danke für einen Ratschlag.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain - Similar Threads - Microsoft sendet Authentifizierungs

Forum Datum

Was muss ich tun, damit Windows-Mail etwas sendet?

Was muss ich tun, damit Windows-Mail etwas sendet?: Freigeben und mit MailApp versuchen, führt leider nicht zum Erfolg. Gmail und Thunderbird funktionieren. Die als gesendet gekennzeichneten Mails kommen nicht an! Die alss[IMG]
Apps 17. Oktober 2019

Was muss ich tun, damit Windows-Mail etwas sendet?

Was muss ich tun, damit Windows-Mail etwas sendet?: Freigeben und mit MailApp versuchen, führt leider nicht zum Erfolg. Gmail und Thunderbird funktionieren. Die als gesendet gekennzeichneten Mails kommen nicht an! Die alss[IMG]
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Outlook 2013 sendet keine Mails

Outlook 2013 sendet keine Mails: Hallo, folgendes Problem: Outlook 2013, auf Windows 10, keine zus. Antiviren oder Firewall-SW ausser Defender. Outlook weigert sich, E-Mails zu senden. Fehlermeldung: 0x800CCC13 "Es kann...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Outlook 2013 sendet keine Mails

Outlook 2013 sendet keine Mails: Hallo, folgendes Problem: Outlook 2013, auf Windows 10, keine zus. Antiviren oder Firewall-SW ausser Defender. Outlook weigert sich, E-Mails zu senden. Fehlermeldung: 0x800CCC13 "Es kann...
Outlook.com 20. Januar 2019

Windows Live Mail sendet keine Mails mehr

Windows Live Mail sendet keine Mails mehr: Hallo zusammen, seit gestern versendet Live Mail keine Mails mehr. Ich habe nichts verstellt, ich bin online und vorgestern ging alles noch reibungslos. Der Versand funktioniert weder von...
Windows Live Essentials 18. Juli 2018

Outlook 2013 sendet keine Mails

Outlook 2013 sendet keine Mails: Ich habe mein Problem gelöst. Schuld war der Router Speedport Hybrid, der eine Liste (whitelist) zulässiger Mailserver führt. Dort muss man die Adresse des Servers eingeben, von dem keine Mails...
Outlook.com 15. Februar 2018

Authentifizierung fehlgeschlagen

Authentifizierung fehlgeschlagen: Ab diesem Thread teilen. Ist bei mir ebenfalls - ich benutze eine heute aktualisierte OUTLOOK App auf Android 5.0.2 und KEIN 2.2 somit gehen die Infos Ihrer Experten wohl fehl !
Outlook.com 20. Januar 2017
Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.