Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

Diskutiere und helfe bei Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcus Galli, 3. Juni 2019.

  1. Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain


    Hallo,


    ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu Authentifizierungszwecken.


    Schicke ich bspw. eine Einladung über Teams an eine Adresse mit der Domain, dann kommt die problemlos an. Sobald ich dann mit dieser Adresse ein Microsoft-Konto eröffnen will, warte ich vergeblich auf die angekündigte Mail mit dem Authentifizierung-Code.


    Dasselbe Problem habe ich mit Skype, Office etc. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Mailempfang, auch nicht mit Microsoft als Absender - nur sobald es sich um eine Mail mit einem Sicherheitscode handelt, ist es mit jedem Microsoft-Dienst dasselbe. Mich erreicht weder eine Mail noch eine Fehlermeldung.


    Für mich bleibt mittlerweile nur noch als Ursache, dass Microsoft meine Domain als unsicher, nicht vertrauenswürdig oder was auch immer einstuft und der Prozess an der Stelle hängenbleibt.


    Kann das jemand bestätigen, durch eigene Erfahrungen oder gibt es dazu etwas Offizielles?


    Oder hat jemand eine Idee zur Lösung (für mein Konto habe ich eine Mobilfunknummer hinterlegt, das klappt, scheidet aber leider bei den anderen Konten aus)?


    In jedem Fall - vielen Dank!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

    Du nutzt ein Programm und eine App dazu wahrscheinlich noch outlook.com im Browser.

    Ich hatte dich gebeten die Domain und nicht die Adressen zu schreiben. Adressen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar. Domain ist alles nach dem @.

    Meinst du mit App-Passwort das du die zweistufige Authentifizierung eingerichtet hast?
  3. frustionator Win User

    Emails aus dem Junk-Ordner verschieben

    Hallo Peter.Star,

    Das hilft nicht wirklich weiter. Ich weiss ja nicht vorher, wer etwas an mich sendet. Ich mache Projekt-Geschäft, d.h. es handelt sich immer um wechselnde Absender.

    Mein neuester Versuch war eine Regel, die alle mails, die an meine Domain gehen, automatisch in den Posteingang zu verschieben, aber das hilft auch nicht weiter. Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler. Oder ich muss den Anbieter erneut wechseln.

    Danke für einen Ratschlag.
  4. Marianne159 Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 mit Outlook.com -> wurde neu verbunden -> EMAIL EMPFANG NICHT MEHR MÖGLICH!

    Danke für die rasche Rückmeldung.

    Ich bin auf manuell Konfigurieren gegangen, dann auf Exchange Konto... erkennt er dieser dann nicht mit der Domain? D.h. ich muss direkt in der ersten Eingabemaske meine Outlook.com Alias
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingeben, damit dieser automatisch eingerichtet wird?

    Meinen Alias kann ich ja bei Outlook.com nicht ständig wechseln oder? Sendet das Outlook dann trotzdem über das verbundene Domain Konto?

    Nachtrag:

    mit der Outlook.com Email Adresse kann ich zwar die Mails herunterladen (nach der automatischen Einrichtung), aber ich kann nicht mehr über meine verbundene Domain, die ja mit Outlook online auf Outlook.com verbunden ist emails senden... Der Empfänger erhält ständig
    nur die Outlook.com Email Adresse mit meinem Namen, der auf Outlook hinterlegt ist?????

    Wieso kann ich den Exchange Server nicht wie früher manuell einrichten?????
  5. WolfgangLOR Win User

    Outlook 2003

    Hallo Pauline,

    nutze POP3

    hatte keine Empfangsbestätigung angefordert

    Dein Link hat wirklich funktioniert - vielen Dank!!!! : Mit Authentifizierung sendet Outlook die nötigen Infos. Ein deutlicher Bug, der allerdings in den letzten 13 Jahren bei mir nie aufgetreten ist, erst nach dieser Neuinstallation ... schon merkwürdig...

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß,

    wolfgang
  6. T-Rxx Win User

    Outlook.com - Aufrufen von Sicherheitsinfos

    Ich wollte nur nochmal Rückmeldung geben, dass über den entsprechenden Support eine Lösung herbeigeführt wurde. Ich weiss nicht genau, WAS getan wurde, jedenfalls funktioniert es jetzt bestens. Und bezüglich meiner anderen E-Mail Konten die unter meiner
    Domain laufen muss ich lediglich das Ticket wieder aufrufen um auch hier sehr zeitnah eine Behebung des Problems zu bekommen. Die zwei-Wege-Authentifizierung läuft jetzt wunderbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain - Similar Threads - Microsoft sendet Authentifizierungs

Forum Datum

Outlook 2013 sendet keine Mails

Outlook 2013 sendet keine Mails: Hallo, folgendes Problem: Outlook 2013, auf Windows 10, keine zus. Antiviren oder Firewall-SW ausser Defender. Outlook weigert sich, E-Mails zu senden. Fehlermeldung: 0x800CCC13 "Es kann...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Outlook 2013 sendet keine Mails

Outlook 2013 sendet keine Mails: Hallo, folgendes Problem: Outlook 2013, auf Windows 10, keine zus. Antiviren oder Firewall-SW ausser Defender. Outlook weigert sich, E-Mails zu senden. Fehlermeldung: 0x800CCC13 "Es kann...
Outlook.com 20. Januar 2019

Windows Live Mail sendet keine Mails mehr

Windows Live Mail sendet keine Mails mehr: Hallo zusammen, seit gestern versendet Live Mail keine Mails mehr. Ich habe nichts verstellt, ich bin online und vorgestern ging alles noch reibungslos. Der Versand funktioniert weder von...
Windows Live Essentials 18. Juli 2018

Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet

Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet: Hallo, weiß wer von euch was sein kann wenn sich Outlook aufhängt, wenn ich eine E-Mail senden will. Habe das Tool von Microsoft benutzt aber das bleibt beim Passwort eingeben in einer Schleife...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook 2013 sendet keine Mails

Outlook 2013 sendet keine Mails: Ich habe mein Problem gelöst. Schuld war der Router Speedport Hybrid, der eine Liste (whitelist) zulässiger Mailserver führt. Dort muss man die Adresse des Servers eingeben, von dem keine Mails...
Outlook.com 15. Februar 2018

Nicht funktionierende E-Mail-Domain

Nicht funktionierende E-Mail-Domain: Hallo Leute, Ich wollte gerne eine neue Email-Domain mit meinem Namen erstellen. Früher nutzte ich ein Yahoo-Konto, aber mittlerweile würde ich doch lieber zu Outlook umsteigen. Das einzige...
Outlook.com 13. März 2017

Authentifizierung fehlgeschlagen

Authentifizierung fehlgeschlagen: Ab diesem Thread teilen. Ist bei mir ebenfalls - ich benutze eine heute aktualisierte OUTLOOK App auf Android 5.0.2 und KEIN 2.2 somit gehen die Infos Ihrer Experten wohl fehl !
Outlook.com 20. Januar 2017
Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.