Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben im Sharepoint (365) einen Ordner mit Video-Tutorials erstellt. Dieser Ordner ist per Link von jedem abrufbar, ihn hat. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenSchmidt1, 4. Juni 2018.

  1. Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?


    Hallo zusammen,

    wir haben im Sharepoint (365) einen Ordner mit Video-Tutorials erstellt. Dieser Ordner ist per Link von jedem abrufbar, ihn hat. Der Kreis der Benutzer ist also nicht eingeschränkt. Mich würde jetzt sehr interessieren, wie oft die einzelnen Videos angesehen/ heruntergeladen wurden. Wenn ich im Sharepoint auf "Beliebteste Elemente" gehe, wird mir hier angezeigt, dass die einzelnen Videos 0 Mal angesehen wurde, was aber nicht stimmen kann. Wird das evtl. nicht mitgezählt, weil die Benutzer die sich die Videos ansehen nicht registriert sind, sondern es ein "freier" Link ist? Kann man hier irgendwie eine Statistik auslesen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. SteffenSchmidt1 Win User

    Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?

    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Aber ich kann mir doch auch einen Verwendungsbericht aufrufen, aus dem ersichtlich ist, wie oft die Seite aufgerufen wurde. Wird dann nicht auch irgendwo protokolliert, wie oft eine einzelne Datei geöffnet wurde?
  3. Georgi T. Win User

    Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?

  4. Georgi T. Win User

    Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?

    Hallo Steffen,

    Du hast es erahnt. Da es sich um einen "Anonymous"-Link handelt, kann so eine Statistik nicht erstellt werden.

    Zitat: "At this time, views are counted for internal, authenticated users only." und "Files shared with anonymous users or files available to users with guest permissions are not included.".

    Hier ist der Artikel als Referenz - "View usage data for
    your SharePoint Online site
    ".

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Online - Wie kann ich sehen. wie oft Dokumente jeweils aufgerufen wurden?

    Hallo Waja,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Momentan kann der Admin die SharePoint-Websitenutzung Berichte und die SharePoint-Aktivitätsberichte für mehr Informationen ansehen oder Berichte in Microsoft Purview verwenden. Der Admin kann auch die SharePoint-Viewer Websitefeature aktivieren, um die Zuschauer anzuzeigen. Möglicherweise kann man die Informaiotnen mit einem Power Automate Flow automatisch in eine Spalte im Sharepoint List schreiben. Dafür kannst du aber lieber die Kollegen aus dem Flow Community Forum fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Waja21 Win User

    Sharepoint Online - Wie kann ich sehen. wie oft Dokumente jeweils aufgerufen wurden?

    ..schade und nicht ganz nachvollziehbar. Für die einzelne Dateien werden die Infos ja gespeichert und ausgewertet.
    Danke für die Antwort
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde? - Similar Threads - Microsoft Sharepoint Statistik

Forum Datum

Sharepoint Online - Wie kann ich sehen. wie oft Dokumente jeweils aufgerufen wurden?

Sharepoint Online - Wie kann ich sehen. wie oft Dokumente jeweils aufgerufen wurden?: Hallo Zusammen,gerne würde ich die gesamte Dokumentenbibliothek in Sharepoint Online auswerten, d.h. am liebsten durch eine Auswertung / Excel-Export sehen, wie oft Dateien entsprechend aufgerufen...
Microsoft Office 28. März 2023

Werte werden als 0 angesehen

Werte werden als 0 angesehen: Hallo,ich habe Daten, die Excel anscheinend als 0 erkennt, obwohl es keine Nullen sind.Meine Zahlen liegen ursprünglich mit Punkt als Dezimaltrennung vor und nicht als Komma. Dies habe ich mit der...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Sharepoint Dokument öffnen

Sharepoint Dokument öffnen: Hallo,habe eine Frage zu Sharepoint.Ich habe an 2 User mit jeweils eigener Domain und beide außerhalb meiner eigenen Domain, eine Bibliotheke freigegeben Zugriff verwalten >> direkte FreigabeBei...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?

Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde?: Hallo zusammen, wir haben im Sharepoint (365) einen Ordner mit Video-Tutorials erstellt. Dieser Ordner ist per Link von jedem abrufbar, ihn hat. Der Kreis der Benutzer ist also nicht...
Microsoft Office 4. Juni 2018

OneDrive - freigegebene Datei - wurde sie angesehen?

OneDrive - freigegebene Datei - wurde sie angesehen?: Hallo, folgende Situation: Ich möchte über OneDrive einen Ordner mit pdf's freigeben, damit der Empfänger sich diese herunterladen kann. Meine Frage: Ist es möglich zu sehen, ob die Dateien...
OneDrive 2. Januar 2018

Excel Statistik

Excel Statistik: Hallo! Kann mir jemand eine Kurzbeschreibung geben, wie ich mit Excel 2013 statistisch auswerte ob die Anzahl meiner erhobenen Werte eine statitische Signifikanz bewirken bzw.erzeugen? Danke für...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Statistiken der Zuverlässigkeitsüberwachung

Statistiken der Zuverlässigkeitsüberwachung: Hallo zusammen, ich beobachte in meinem Vista jetzt seit einiger Zeit die Zuverlässigkeitsüberwachung und stelle erschreckt fest, dass die Zuverlässigkeit meines Systems beständig zu sinken...
Allgemeines 21. Februar 2007
Microsoft Sharepoint - Statistik wie oft ein Dokument angesehen wurde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.