Microsoft startet durchsuchbare Update-Datenbank

Diskutiere und helfe bei Microsoft startet durchsuchbare Update-Datenbank im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat heute mit dem so genannten Microsoft Update Katalog eine durchsuchbare Datenbank gestartet, in der sich alle Patches, Treiber und Service... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crank, 17. August 2007.

  1. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft startet durchsuchbare Update-Datenbank


    Microsoft hat heute mit dem so genannten Microsoft Update Katalog eine durchsuchbare Datenbank gestartet, in der sich alle Patches, Treiber und Service Packs wiederfinden, die über die verschiedenen Update-Dienste der Produkte des Softwarekonzerns ausgeliefert werden.

    Der Nutzer kann dort verfügbare Updates ohne Einschränkungen herunterladen, auch wenn es gar nicht für sein System gedacht ist. Für Administratoren gibt es zudem äußerst nützliche Funktionen, die einen direkten Import der Updates aus dem Katalog in WSUS 3.0, System Center Essentials 2007 oder System Center Configuration Manager 2007 ermöglichen.


    [​IMG]

    Die wichtigste Funktion des Microsoft Update Katalog ist die Suche nach Schlüsselwörtern, Knowledge-Base-Einträgen, Hinweisen des Microsoft Security Response Centers, Treiberhersteller, Treibermodell, Treiberversion, Produkt oder Produktklasse. Für bestimmte Suchanfragen kann zudem ein RSS-Feed angelegt werden, der über neue Updates informiert.

    Der Download der Updates erfolgt über den intelligenten Hintergrundübertragunsdienst BITS. Mit einer Art "Einkaufskorb" kann man zudem diverse Updates sammeln und diese dann gebündelt herunterladen. Der Katalog wird in allen wichtigen Sprachen angeboten, in denen Windows Vista erhältlich ist.

    Vorraussetzung für die Nutzung des neuen Angebots ist die Verwendung des Internet Explorer in der Version 6.0 oder höher.

    Weitere Informationen: http://catalog.update.microsoft.com/Microsoft Update Katalog
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft startet durchsuchbare Update-Datenbank

    Un du sagst.. du arbeitest nicht für Winfuture. Du gehörst zum Public Relations Team. :D

    Diese Seite finde ich sehr sinnvoll. Das ewige Gesuche nach den KB-Artikeln und Updates war ja schrecklich.

    Schade, dass diese Seite nur mit dem Internet Explorer funktioniert. Mit Firefox + IE Tab funktioniert leider das Downloaden nicht...
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft startet durchsuchbare Update-Datenbank

    okok ich gebe es zu :D :p ich wurde enttarnt^^

    jo finde die Seite auch recht nützlich.
     
Thema:

Microsoft startet durchsuchbare Update-Datenbank - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft startet durchsuchbare Update-Datenbank - Similar Threads - Microsoft durchsuchbare Update

Forum Datum

Meine Microsoft PC Datenbank leeren

Meine Microsoft PC Datenbank leeren: Hi,ich habe mir eben Windows 11 installiert. Bei der Einrichtung kommt sowas wie "Vom alten PC wiederherstellen" Apps, Dokumente, usw.. In der Liste sind PCs oder Devices aufgeführt/Namen die...
Apps 5. Oktober 2023

windows update datenbank reparieren

windows update datenbank reparieren: windows update datenbank reparieren
Outlook.com 28. Januar 2023

SharePoint Seiten durchsuchbar machen

SharePoint Seiten durchsuchbar machen: Hallo Zusammen,aktuell erstelle ich eine SharePoint Seite. Die verschiedenen Artikel erstelle ich in Form von Seiten. Leider werden Inhalte dieser Seiten nicht bei den Suchergebnissen angezeigt....
Microsoft Office 2. Dezember 2021

OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen

OneNote_PDF Datei durchsuchbar machen: Hallo liebe Community, wie kann ich eine PDF die als Datei in OneNote hinzugefügt wird durchsuchbar machen ich möchte es nicht als Ausdruck einfügen? Wie erkenne ich die Größe der Datei in...
Microsoft Office 7. April 2020

Unter Windows 10 startet Access Datenbank nicht mehr

Unter Windows 10 startet Access Datenbank nicht mehr: Liebe Community, wir arbeiten aktuell mit Windows 7 und Office 2013. Nun wurden neue Computer mit Windows 10 gekauft, dazu auch das Office 2019. Nach der kompletten Installation wollte ich...
Microsoft Office 13. März 2020

update-datenbank fehler 0x80070490

update-datenbank fehler 0x80070490: Hallo! Wie kann ich diesen Fehler reparieren?
Allgemeines 15. August 2019

Fotos durchsuchbar machen

Fotos durchsuchbar machen: Die Foto-App kann ja seit dem letzten großen Windows-Update Fotosammlungen taggen. Allerdings wird die App damit nicht fertig, sondern fängt immer wieder von vorn an. Erst erscheint über...
Apps 29. November 2017
Microsoft startet durchsuchbare Update-Datenbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.