Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich musste ein Android Handy mit dem Microsoft Launcher und Outlook mobil einrichten und die Outlookkontakte mit der Android-Telefonapp nutzbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 25. Dezember 2019.

  1. doc no
    doc no Gast

    Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren


    Hallo,

    ich musste ein Android Handy mit dem Microsoft Launcher und Outlook mobil einrichten und die Outlookkontakte mit der Android-Telefonapp nutzbar machen, aber mit möglichst einfacher Oberfläche, für eine Anwenderpersönlichkeit mit Technikphobie. Keine irritierenden Fragen des Systems, nur Icons die zur Nutzung notwendig sind, kein Aufpoppen von sinnlosem Junk, keine Google etc. nur unaufgeregt nutzen, möglichst wie das vertraute Lumia.

    Dabei muss ich den Zugang zu den Startprogramm-Einstellungen verloren haben, jedenfalls finde ich das Zahnrad, welches in die Einstellungen des Launchers führt nicht mehr.


    Wie kann ich das Symbol der Microsoft Startprogramm-Einstellungen wieder holen.


    Danke für Hilfe

    doc no
     
  2. doc no Win User

    Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren

    Ok danke für diesen Tipp, ich werde, wenn ich das Handy nach den Festtagen wieder in die Hände bekomme den Launcher der im Playstore immer noch als installiert angezeigt wird deinstallieren und neu installieren.

    Ich hoffe nur, dass Outlook mobil und die Verknüpfung mit der nativen Kontaktapp und damit der Telefonapp nicht gekappt wird. Die Telefonnummern der Outlook Kontakte im Androidhandy synchronisiert und nicht nur einfach kopiert nutzen zu können war eine Leidensgeschichte
    der Extraklasse.

    Ich melde mich Anfang Januar nochmal

    dco no
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren

    Wenn das hellblaue Icon nicht da ist, ist auch der MS Launcher nicht installiert. Lade den erstmal runter aus Googles Spielzeugladen.

    Gruß

    G. O.
  4. doc no Win User

    Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren

    @ G.O.Thuls

    Nein nicht der Launcher selber, mit dem Launcher kam von Microsoft auch ein Zahnradsymbol. Klickt man dieses an, kann man den Launcher einstellen, z.B. die Form der Kacheln wählen und wieviel nebeneinander angezeigt werden sollen. Zuoberst kommt man dann
    mit dem Zahnrad in die allgemeinen Android Einstellungen. Dieses Zahnrad heisst Startprogramm-Einstellungen. Ich bin sehr dankbar, wenn ich einen Weg aufgezeigt bekomme, wie man ich diese Einstellungsmöglichkeit wieder holen kann.

    @ Peter.Star

    ja es scheint so, dass man als ehemaliger Windows 10 mobil Anwender definitiv im Lauch stehen gelassen wird. Das war z.B. für meine Töchter der Grund komplett, vom Handy über den Tablett, den Laptop zum Desktop, alles durch Mac zu ersetzen. Laut ihren Aussagen
    ist da das Handy schon immer Bestandteil des Systems. Eine von Ihnen hat mir aufgezeigt, dass in der Schweiz ganze Polizeikorps von Windows zu Mac gewechselt haben, es ist in solchen Momenten für mich schwierig, als an und für sich überzeugter Microsoft Anwender,
    überhaupt noch Argumente pro Microsoft zu finden.

  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren

    Hallo,

    zu deiner Information. Du solltest an Hand der Themenwahl eigentlich gesehen haben das der Launcher hier im Forum kein Thema ist.

    Abgesehen davon hat der Launcher kein Zahnrad.

    Peter
  6. doc no Win User

    Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren

    Ja, das Android Zahnrad sehe ich weiss auf blauem Grund, darunter steht Einstellungen, aber auf meinem eigenen Android Handy habe ich ein weiteres Zahnrad, hellblau auf weissem Grund und im innern des hellblauen Zahnrades ist das Launchersymbol. Unten dran
    steht Startprogramm-Einstellungen. Genau diese Einstellmöglichkeit für den Launcher habe ich in dem Handy, welches ich im Bekanntenkreis bereitstellen sollte verloren, und ohne diese EInstellmögliichkeit kann ich den Launcher nicht mehr einstellen kann.

    Wie bekomme ich diese Einstellung für den Launcher wieder zurück?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren - Similar Threads - Microsoft Startprogramm Einstellungen

Forum Datum

OneNote App unter Android 9 lädt nicht

OneNote App unter Android 9 lädt nicht: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine OneNote App auf meinem Samsung Galaxy S8 unter Android 9 nicht mehr startet. Nach dem Start erscheint der Startbildschirm und dann bleibt die...
Microsoft Office 10. September 2021

OneNote auf Android 9 Smartphone plötzlich in "Englisch"

OneNote auf Android 9 Smartphone plötzlich in "Englisch": Hallo, sicherlich bin ich hier falsch - aber in allen anderen Rubriken hat das Thema genau so wenig gepaßt. Eine Seite "Windows Apps für Android" habe ich nicht gefunden. Wenn also hier falsch,...
Microsoft Office 20. März 2020

Active Synco auf Android 9 mit Gmail und Kalender

Active Synco auf Android 9 mit Gmail und Kalender: [IMG] Hallo Community, ich habe seid Monaten der Problem das die Synchronisation zwischen meinem Outlook Konto und Android Apps nicht mehr richtig funktioniert. Die Kalendereinträge auf...
Outlook.com 18. April 2019

Mobile Office Apps unter Android 9

Mobile Office Apps unter Android 9: Wir nutzen in einem Office 365 Premium Plus Vertrag (über 1&1 IONOS als Reseller) die Office Apps unter Android im Außendienst. Hat bislang anstandslos funktioniert. Seit dem Update mehrerer...
Microsoft Office 18. März 2019

OneNote funktioniert auf Android 9 nicht

OneNote funktioniert auf Android 9 nicht: Hallo zusammen, auf meinem Huawei Mate 20 Pro läuft OneNote nicht. [IMG] Hab Ihr eine Lösung für mich? Viele Grüße, Klaus
Microsoft Office 4. Januar 2019

Synchronisieren Desktop Outlook Kalender mit Androide 9

Synchronisieren Desktop Outlook Kalender mit Androide 9: Hallo zusammen Möchte sehr gerne den Kalender vom Desktop Outlook mit dem Smartphone gegenseitig Synchronisieren, aber eigentlich ohne den MS Launcher, aber finde keine kostenlose Lösung. (ohne...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Startprogramme

Startprogramme: wie kann ich meinen PC schneller machen, bzw wie / wo finde ich die Einstellungen für deaktivieren von Systemstart Programmen? lg Ela
Allgemeines 22. Dezember 2017
Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.