Microsoft Support Allgemein

Diskutiere und helfe bei Microsoft Support Allgemein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Frage die mich beschäftigt ist, warum Microsoft Millionen in einen Kundensupport steckt, der keiner ist. Mehrmals musste ich auch feststellen, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Preißner eteK-NORD, 4. November 2018.

  1. Microsoft Support Allgemein


    Die Frage die mich beschäftigt ist, warum Microsoft Millionen in einen Kundensupport steckt, der keiner ist.

    Mehrmals musste ich auch feststellen, das das Basiswissen maximal ein ausreichend ist und die Bearbeitungszeiten unterirdisch lang sind. Wenn ich als Kunde überhaupt von Bearbeitung sprechen kann. Erst mal soll ich also dem Helpdesk jedes Detail einer Störung dokumentieren und da ich schon ca. 20 Beschwerden abgegeben habe, kommen da mehrere Tage Bearbeitungszeiten zusammen, die mir niemand bezahlt. Lösungen habe ich, wenn ich es genau nehme, vielleicht zwei bekommen. Hinzu kommen die sprachlichen Probleme: Oftmals sind die Sprachkenntnisse so schlecht, das ich immer das Gefühl habe mein Gegenüber versteht das Anliegen gar nicht.

    Besonders perfide finde ich die sogenannte Eskalationsabteilung.

    Beispiel:

    1. Tag Ticketerstellung: Mit Doko 1 Tag

    1. Level ruft zurück: Eskalation weitere 2 Tage, wenn ich Pech habe muss ich Diagnose Logs nachreichen und Tools benutzen, die nichts bringen.

    3. Tag Rückruf des 1. Levels, 2. Level hätte noch Fragen. Die Fragen an sich lassen erkennen das auf Zeit gespielt wird, oder absolute Unkenntnis des Produktes. Beantwortung meinerseits erfolgt widerwillig, weil zu erkennen ist: Das wird wieder nichts mit einer Lösung.

    5. Tag Weitere Fragen die absolute Ahnungslosigkeit erkennen lassen. Auf meine mehrmalige Bitte und endlich mal in Logs zu schauen wird nicht eingegangen. Alle Fragen wären in Sekunden mit einem Blick auf die Logdatein geklärt gewesen. Microsoft! Was soll das?


    Wir sind jetzt im 7 Tag und das Fall ist immer noch offen. Und worum ging es? Darum das ein Guest-User eine Fehlermeldung erhält. Ich sehe die ja nicht mal. Beim Kunden sollte sich der Support melden. Ich hatte auch die Fehlermeldung am ersten Tag schon mitgegeben. Fehlanzeige. Leute das ist kein Support!


    Und das ist hier ist die Regel und kein Einzelfall. Wenn Microsoft nicht eine Monopolstellung hätten, waren wir schon längst gegangen. Glück gehabt, aber der Zorn und Frust bleibt. Anmerken möchte ich noch das Ihre Wordings psychologischer Mumpitz sind. Wenn ein Fall eskaliert einem Kunden mit den Worten "ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag zu verabschieden", dann klingt das zynisch und macht nur noch mehr wütend. Wollen Sie das?


    Ansonsten wie wäre es denn mit einem Unterthema "Support"


    Ich wünsche Ihnen allen noch einen schönen Tag!
     
  2. Georgi T. Win User

    Microsoft Support Allgemein

    Sehr geehrter Herr Preißner,



    Ich bedauere was passiert ist.



    Ich habe Ihnen eine
    private Nachricht
    geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Support - schlechter Support??

    Frag das nicht uns, wir sind hier ein User2User-Hilfeforum.

    Die Support-Probleme sind bekannt, aber wir können da nichts dran ändern.

    Gruß

    G.O.
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft-Support

    Hallo Marion,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Termin kann ausschließlich über den Link in der Terminbuchungsbestätigung storniert werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft-Support

    Hallo Marion,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde der Termin per E-Mail bestätigt und kann dort über einen Link der Termin storniert werden?

    Wenn, nein, kann ein vereinbarter Termin nicht storniert.

    Sollte der Anruf erfolgen, kannst du diesen sofort beenden, weiil zunächst eine Ansage zu einem Auswahlmenü erfolgt.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Support

    Das weiß hier auch niemand. Das ist ein reines Userforum.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Support Allgemein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Support Allgemein - Similar Threads - Microsoft Support

Forum Datum

Referenznummer 7037124019 Adrian M. vom Microsoft Level 2 Support.

Referenznummer 7037124019 Adrian M. vom Microsoft Level 2 Support.: Hallo, ich war im Jet mit Adrian und bin herausgefallen. Können sie mich wieder verbinden mit ihm?Gruss Damian
Apps 14. März 2024

Referenznummer 7037124019 Adrian M. vom Microsoft Level 2 Support.

Referenznummer 7037124019 Adrian M. vom Microsoft Level 2 Support.: Hallo, ich war im Jet mit Adrian und bin herausgefallen. Können sie mich wieder verbinden mit ihm?Gruss Damian
Games und Spiele 14. März 2024

Microsoft 365 Family-Support kontaktieren

Microsoft 365 Family-Support kontaktieren: Hallo zusammen,Ich habe vor einigen Wochen mein Family-Jahresabonnement von Microsoft 365 gekauft. Nun wollte ich meinen Vater ebenfalls dafür freischalten und habe ihr einen Einladungslink über...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Ich brauche hilfe aber microsoft support gibt keinen support auf gehackt werden.

Ich brauche hilfe aber microsoft support gibt keinen support auf gehackt werden.: Hallo der microsoft account von meinem vater wurde gehackt und kriege von microsoft keinen support telefonisch als auch formular kein fortschritt.Habe veschiede threads durch gelesen das es...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Microsoft 365-Anfrage an Microsoft Support erstellen

Microsoft 365-Anfrage an Microsoft Support erstellen: Guten Abend. Ich habe vor einigen Wochen Office 2016 deinstalliert und Office 365 installiert. Bis vor drei tagen ließen sich die Dektop APPS öffnen und man konnte lokal arbeiten. Jetzt starten...
Microsoft Office 26. Januar 2024

mein Microsoft Flight Simulator startet nicht,der Support hatt dreimal versucht zu helfen,...

mein Microsoft Flight Simulator startet nicht,der Support hatt dreimal versucht zu helfen,...: Guten Tagwir haben Probleme diesen Flight Simulator ans laufen zu bringen, mehrmals versuchte der Support per fernabfrage diesen Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg.Ich bitte Anfang der...
Apps 21. Januar 2024

mein Microsoft Flight Simulator startet nicht,der Support hatt dreimal versucht zu helfen,...

mein Microsoft Flight Simulator startet nicht,der Support hatt dreimal versucht zu helfen,...: Guten Tagwir haben Probleme diesen Flight Simulator ans laufen zu bringen, mehrmals versuchte der Support per fernabfrage diesen Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg.Ich bitte Anfang der...
Games und Spiele 21. Januar 2024
Microsoft Support Allgemein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.