Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor (kurzem Februar 2017) ein Microsoft Surface Pro 4 zugelegt (i5 Prozessor). Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass wenn... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von michaelgVY, 6. April 2017.

  1. michaelgVY
    michaelgVY Gast

    Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett...


    Hallo,

    ich habe mir vor (kurzem Februar 2017) ein Microsoft Surface Pro 4 zugelegt (i5 Prozessor). Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Gerät nach ein paar Tagen außer Gebrauch wieder einschalte, der beim Abschalten ursprünglich vollständig geladene Akku eine nennenswerte Selbstentladung erfahren hat (fast 30% in 3 Tagen).

    Das erscheint mir ungewöhnlich viel zu sein. Neue Lithium-Akkus haben doch sogut wie keine Selbstentladung...

    Von anderen Geräten kennt man das auch nicht. Schalte ich mein Handy aus, ist der Akkustand nach langer Zeit (mehrere Wochen) immer noch fast der derselbe bis auf vielleicht ein paar wenige Prozent.


    Im Fall des Surface ist die Selbstentladung aber so hoch, dass hier ein hohes Risiko der Tiefenentladung gegeben ist. Bei einer gleichbleibenden Selbstentladungsrate von 8% pro Tag wäre nach 12 Tagen ohne Netzanschluss schon die Schwelle zur akkuschädigenden Tiefenentladung überschritten...


    Jetzt die spannende(n) Frage(n):

    Tritt dieses Phänomen häufiger auf?

    Woran liegt es?

    Kann man es verhindern?


    ODER


    Ist mein Surface kaputt und sollte ich es umtauschen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett... - Surface

Die Seite wird geladen...

Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett... - Similar Threads - Microsoft Surface Hohe

Forum Datum

Surface Pro 4 - Akku verliert Energie obwohl es Heruntergefahren ist!

Surface Pro 4 - Akku verliert Energie obwohl es Heruntergefahren ist!: Hallo zusammen, ich trau mich fast nicht zu schreiben, aber ich hätte bei dem Thema gerne „Gewissheit“. Ich habe ein SP4 mit defektem Akku bekommen und diesen gegen einen neuen ausgetauscht. Jetzt...
Surface 29. September 2021

Surface Pro 4 Akku Problem

Surface Pro 4 Akku Problem: Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte angeschafft. Bei dem ältesten der Geräte...
Surface 25. Februar 2020

Surface pro 4 Akku

Surface pro 4 Akku: Hallo, mein Surface ist zwei Jahre alt und geht nicht mehr an. Ein Wiederherstellungslaufwerk habe ich bereits versucht, erfolglos. Laut den Microsoftmitarbeitern kann ich für 640 € das Gerät...
Surface 18. November 2019

Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt

Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt: Hallo! Bei mir stimmt anscheinend irgend etwas mit der Lade-/Akkuanzeige nicht. Ich habe den Schieber der Leistungseinstellung auf "Energiesparmodus" gestellt. Trotzdem zeigt mir das Surface...
Surface 12. November 2018

Surface 4 Pro Akku entlädt sich selbst

Surface 4 Pro Akku entlädt sich selbst: Hallo Zusammen, im Januar 2017 habe ich mein Surface 4 Pro bei Saturn gekauft. Wenn ich den Akku komplett auflade und nach Stunden oder Tagen starte, ist der Akku nicht mehr voll. Das Gerät...
Surface 4. April 2018

Surface 4 Pro Akku entlädt sich bei ausgeschaltetem Gerät

Surface 4 Pro Akku entlädt sich bei ausgeschaltetem Gerät: Mein Akku entlädt sich auch wenn ich das Gerät ausgeschaltet habe. Ich habe gestern das Microsoft Surface Diagnostic Toolkit ausgeführt. Es kam die Meldung "Power Supply&Battery: Modern standby...
Surface 1. Februar 2018

Surface Pro 4 Akku lädt nicht, wenn Surface aus

Surface Pro 4 Akku lädt nicht, wenn Surface aus: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 mit einem m3 Prozessor und 128GB SSD. Nutze Windows 10 mit den aktuellen Updates. Ich habe das Problem, dass mein Surface nicht mehr lädt, wenn es...
Surface 18. November 2017
Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.