Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche über meinen Hochschulzugang die Business-Funktion von Microsoft Teams zu verwenden. Ich habe auch ein entsprechendes Konto.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil_Sch_1988, 19. März 2020.

  1. Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich


    Hallo,


    ich versuche über meinen Hochschulzugang die Business-Funktion von Microsoft Teams zu verwenden.

    Ich habe auch ein entsprechendes Konto.


    Jedoch kommt jedes Mal nach dem Einloggen bei Teams folgende Fehlermeldung, obwohl ich einem Team bereits hinzugefügt wurde:

    [​IMG]


    Ich rätsel da nämlich etwas, welcher Administrator mir da weiterhelfen sollte, da die IT-Abteilung meiner Universität hierfür anscheinend nicht zuständig ist...

    Kann mir jemand erklären, ob oder wo ich vlt. eine entsprechende Einstellung vornehmen muss?


    Danke!
     
  2. Phil_Sch_1988 Win User

    Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.

    Ich habe herausgefunden, dass ich aktuell nur "Office 365 A1 Plus for students" nutze, obwohl mir als Mitarbeiter einer Universität auch die Nutzung von "Office 365 A1 Plus for faculty" erlaubt ist. Darauf habe ich damals bei der Installation nicht geachtet.
    Daran scheint es definitiv zu liegen.

    Das scheint ja nicht an einer Zuweisung von einem Administrator zu liegen, sondern von mir persönlich verursacht worden zu sein.

    Kann ich die Lizensierung bzw. das Produkt nachträglich ändern ohne alle neuinstallieren zu müssen? Oder wie ändere ich das von "for students" auf "for faculty"?

    Ich wüsste nicht, wer hier der zuständige Admin ist oder ob es überhaupt einen gibt.

    Update: Ich habe es anscheinend geschafft die Lizensierung zu updaten, indem ich über eine beliebige Office-App die Kontoinformationen nochmal neu abgerufen habe.

    Danke!
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Prüfe bitte welche
    Lizenzen
    für dich freigeschaltet sind. Damit du Teams verwenden kannst, benötigst du die entsprechende Lizenz.




    [​IMG]


    Die Lizenzen werden von dem Admin
    kontrolliert
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Home Premium - nicht lizenziertes Produkt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Führe Microsoft Excel wie beschrieben als Adminstrator aus.

    Nach dem Start wähle die Schaltfläche "Aktivieren" in der Anzeige, dass eine Aktivierung erforderlich.

    Konnte die Aktivierung durchgeführt werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass eine nochmalige Aktivierung erforderlich ist.

    Wird dir ein Aktivierungsassistent angezeigt?

    Sollte die Aktivierung nicht erforderlich abgeschlossen werden können, wähle bitte die dort angezeigte Option zur telefonischen Aktivierung aus.

    Nach Eingabe deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte die telefonische Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. K.a.i. Win User

    Aktivierung erforderlich

    Hallo,

    Office 365 kann nicht mit einem Product Key aktiviert werden. Prüfe, ob du eventuell noch andere Versionen von Office installiert hast:
    Windows-Taste+X > Programme und Features. Wenn ja, deinstalliere diese.

    Ansonsten wende dich bitte an das Forum von Office 365 für Unternehmen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt):

    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx


    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
    Hey,

    Danke für die Antwort, meine Frage ist nun
    hier
    zu finden.

    Gruß,

    Kai
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich - Similar Threads - Microsoft Teams Aktivierung

Forum Datum

Ich bekomme die Meldung: eine Aktivierung ist erforderlich, um diese Kopie von Microsoft...

Ich bekomme die Meldung: eine Aktivierung ist erforderlich, um diese Kopie von Microsoft...: Ich bekomme die Meldung: "eine Aktivierung ist erforderlich, um diese Kopie von Microsoft Office 365 zu authentifizieren", es handelt sich aber um keine Kopie, es ist die einzige Version, die ich...
Microsoft Office 21. März 2023

Aktivierung nach Reparatur erforderlich - Office war vorinstalliert

Aktivierung nach Reparatur erforderlich - Office war vorinstalliert: Hallo zusammen,ich wollte mein Office 2013 reparieren mit dem internen Reparatur-Tool. Das abgeschlossen, verlangt Word nun eine Aktivierung meiner Office-Version. Ich benutze die seit 7 Jahren...
Microsoft Office 8. März 2022

Microsoft Office 2016 Professional Plus Aktivierung erforderlich

Microsoft Office 2016 Professional Plus Aktivierung erforderlich: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Rechner Windows10 prof. neu mit Hilfe meines Microsoft Konto neu aufgesetzt. Ich habe beim Kauf meines Rechners Microsoft Office Home and Business...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Office 365 - Plötzlich Problem mit der Aktivierung - Aktivierung erforderlich

Office 365 - Plötzlich Problem mit der Aktivierung - Aktivierung erforderlich: Hallo zusammen, ich verwende seit drei Monaten etwa mein Office 365. Bisher lief alles problemfrei. Derzeit verwende ich eine Office 365 Version auf meinem Surface Pro 6 und eine auf meinem...
Microsoft Office 2. September 2019

Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich

Microsoft Office Professional Plus 2016 - Aktivierung weiterhin erforderlich: Guten Tag, ich habe über meine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein einen Product Key für Office Professional Plus 2016 erhalten. Dieses habe ich auf meinem neuen Win10-Rechner (64 bit)...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich"

Office 2019 und Volumenlizenzierung "Aktivierung erforderlich": Hallo Community, ich hab ein Problem bezüglich Office 2019 und Volumenlizenzierung. Wir haben bei einem Kunden Office 2019 zu installieren, die eine Volumenlienzierung mit insgesamt 8 PCs...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Microsoft HUP: Kontoinformationen des Käufers, Aktivierung erforderlich

Microsoft HUP: Kontoinformationen des Käufers, Aktivierung erforderlich: Hallo Zusammen Ich habe das Office 2016 online übers Geschäft gekauft oder besser versucht. Leider habe ich Einzahlung anstelle von Kreditkarte ausgewählt. Kann man dies Rückgängig machen, da...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.