Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Microsoft Teams macht mir momentan ein wenig zu schaffen. Und zwar möchte ich beispielsweise in einem Kanal etwas posten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorben_Steelco, 14. Juni 2018.

  1. Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien...


    Hallo liebe Community,


    Microsoft Teams macht mir momentan ein wenig zu schaffen.

    Und zwar möchte ich beispielsweise in einem Kanal etwas posten und dazu eine Datei anhängen.

    Klicke ich auf die Büroklammer zeigt er mir die o.g. Fehlermeldung: "Ihre Dateien werden eingerichtet. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

    Web- und Desktopversion zeigen genau dasselbe Problem auf, auch eine Neuinstallation von Teams hat keine Abhilfe schaffen können.

    Habe leider im Internet nichts dazu gefunden, weshalb ich mich nun an Sie/euch wende.


    Danke vorab für jegliche Lösungsvorschläge und viele Grüße

    Thorben
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien werden eingerichtet. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

    Hallo Thorben,



    Kannst du bitte Microsoft Teams in Internet Browser öffnen und nicht im Teams App.

    Dann gehe zu dem gewünschten Kanal und öffne es in SharePoint.


    [​IMG]


    Bitte prüf, ob du ein Custom App registriert in Azure AD hast, der dein SharePoint Online Adresse als Anmelde URL benutzt. Wenn möglich entferne es und versuch in 10 Minuten wieder die Datei hochzuladen.

    Du kannst auch prüfen, ob du ein Sonderzeichen im Namen von Teams Kanal hast. Erstelle ein neuer Kanal ohne Sonderzeichen und versuch wieder die Datei hochzuladen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thorben_Steelco Win User

    Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien werden eingerichtet. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

    Hallo Galin,

    habe das ganze mal ausprobiert..

    Es ist nur ein Kanal in dem ich keine Dateien hochladen kann.

    Wenn ich bei dem Kanal, wie du oben beschriebn hast, "Open in SharePoint" anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    "404 Not Found"

    Woran kann das liegen?

    Dank schon einmal und Grüße

    Thorben
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien werden eingerichtet. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

    Hallo Thorben,



    Kannst du diese SharePoint Seite direkt von SharePoint Startseite öffnen und bekommst du die gleiche Fehlermeldung?

    1. Ich habe nicht verstanden, ob du ein eigenes Custom App in Azure AD hast.
    2. Wie ist der Name der Gruppe und enthält es Sonderzeichen?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Isabell_1 Win User

    Dateien in Microsoft Teams

    Hallo Georgi,

    ich habe dasselbe Problem.

    In dem Artikel "Verwalten von Dateien in Microsoft Teams" konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.

    Dort steht zum Tab "Microsoft Teams" im Menüpunkt "Dateien" nur folgendes:

    „Die Ansicht Microsoft Teams zeigt alle Dokumente, die in der letzten Zeit in Ihren Kanalfavoriten erstellt oder bearbeitet wurden.“

    Allerdings werden bei mir keine Dateien angezeigt, auch wenn in meinen favorisierten Kanälen Dateien erstellt, hochgeladen oder bearbeitet wurden.

    Woran liegt dies?

    Vielen Dank,

    Isabell
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App

    Hallo Mathias,



    Planer im Teams hat das von dir beschriebene Verhalten und können Dateien vom Link oder SharePoint hochgeladen werden. Aber bitte bemerke, dass du innerhalb von Teams Channel einen Dateien Tab hast, wo du alle
    Dokumente und Dateien organisieren kannst. Dort gibt es die Option Dateien vom lokalen Speicher hochzuladen.

    Wenn du willst kannst du deine Idee im Microsoft Teams
    Uservoice
    mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien... - Similar Threads - Microsoft Teams Anhänge

Forum Datum

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien: Guten Tag,wenn ich mich einlogge um meine E-Mails zu prüfen, gibt es seit einiger Zeit den Punkt "Dateien", der durch die Büroklammer gekennzeichnet ist. Klickt man darauf, sieht man die Anlagen...
Outlook.com 11. August 2022

OneDrive Dateien werden nicht hochgeladen

OneDrive Dateien werden nicht hochgeladen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner OneDrive. Wenn ich einen Ordner mit mehreren Unterordnern etc. uploaden möchte, lädt OneDrive zwar die Ordnerstruktur hoch allerdings nicht im...
Microsoft Office 16. September 2021

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien

Problem mit Anlagen/Anhängen bzw. Dateien: Guten Tag,wenn ich mich einlogge um meine E-Mails zu prüfen, gibt es seit einiger Zeit den Punkt "Dateien", der durch die Büroklammer gekennzeichnet ist. Klickt man darauf, sieht man die Anlagen...
Outlook.com 29. Mai 2021

Dateien werden nicht hochgeladen auf OneDrive

Dateien werden nicht hochgeladen auf OneDrive: Hallo, auf meinem Konto sollten eigentlich 5 Terra freigegeben werden da ich Office 365 habe, angezeigt werden nur 1. Problem zur Zeit: Ich kann keine Dateien mehr hochladen, verschiedene...
OneDrive 19. Januar 2018

Dateien können nicht hochgeladen werden

Dateien können nicht hochgeladen werden: Hallo, WIN 10, bekomme folgende Fehlermeldung: "6 Dateien (desktop.ini) können nicht hochgeladen werden" ich soll die Elemente aus meinem Onedrive.-Ordner entfernen, sie sind jedoch im Explorer...
OneDrive 7. August 2017

Dateien können nicht hochgeladen werden

Dateien können nicht hochgeladen werden: Hallo, WIN 10, bekomme folgende Fehlermeldung: "6 Dateien (desktop.ini) können nicht hochgeladen werden" ich soll die Elemente aus meinem Onedrive.-Ordner entfernen, sie sind jedoch im Explorer...
OneDrive 29. Juli 2017

Datei im Anhang wird nicht hochgeladen

Datei im Anhang wird nicht hochgeladen: Hallo, wie es im Titel schon steht, kann ich keine Datei im Anhang einfügen. Ich möchte gerne eine E-Mail mit einer (PDF-)Datei im Anhang verschicken, kann dies aber nur tun, da er kurz vor dem...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.