Microsoft Teams - Anzeige von Dateien

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Anzeige von Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute ein neues Team erstellt. Wenn ich im Team auf den Reiter "Dateien" gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Sie haben keinen Zugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Bartsch mbartsch, 24. März 2020.

  1. Microsoft Teams - Anzeige von Dateien


    Ich habe heute ein neues Team erstellt. Wenn ich im Team auf den Reiter "Dateien" gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Sie haben keinen Zugriff auf diese Dateien Überprüfen Sie, ob die Website verfügbar ist und versuchen Sie es erneut. Exception encountered from Sharepoint for requestId."

    Gehe ich auf den allgemeinen Reiter "Dateien" links kommt folgende Meldung: "Ihre Dateien können nicht abgerufen werden. Wir arbeiten daran, sie wiederherzustellen."



    Woran liegt das? In einem anderen Team welches ich angelegt habe, habe ich Zugriff auf den Dateiordner. In beiden Teams habe ich die Rolle Besitzer.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams - Anzeige von Dateien

    Hallo Martin,

    Hast du den Namen des Kanals geändert und enthält der Name auch Sonderzeichen?

    Wenn nicht, kannst du zu Teams Mitglieder gehen, dann ändere die Rolle zu Mitglieder und wieder zu Besitzer.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams Kanäle

  4. Mahler Simon Win User

    "immer schreibgeschützt öffnen" funktioniert nicht im Edge

    [...]Kannst du im Teams einen zusätzlichen Tab integrieren, wo du die SharePoint Bibliothek hinzufügst? Dort kannst du das Dokument finden und testen, ob die Einstellungen für Nur Anzeigen im Excel Online übernommen werden.[...]
    Ja, konnte ich und nein, die Datei wird hierüber nicht im nur anzeigen geöffnet
  5. Isabell_1 Win User

    Dateien in Microsoft Teams

    Hallo Georgi,

    ich habe dasselbe Problem.

    In dem Artikel "Verwalten von Dateien in Microsoft Teams" konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.

    Dort steht zum Tab "Microsoft Teams" im Menüpunkt "Dateien" nur folgendes:

    „Die Ansicht Microsoft Teams zeigt alle Dokumente, die in der letzten Zeit in Ihren Kanalfavoriten erstellt oder bearbeitet wurden.“

    Allerdings werden bei mir keine Dateien angezeigt, auch wenn in meinen favorisierten Kanälen Dateien erstellt, hochgeladen oder bearbeitet wurden.

    Woran liegt dies?

    Vielen Dank,

    Isabell
  6. Isabell_1 Win User

    Dateien in Microsoft Teams

    Hallo Georgi,

    ich habe leider keine Nachricht in meinem Postfach...

    Viele Grüße,

    Isabell
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Yak Ezteit
    Yak Ezteit New Member
    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft Teams - Anzeige von Dateien

    Hallo in die Runde,
    leider ist das Problem noch present. Daher bitte ich auch um Unterstützung, da ich ebenfalls die folgende Meldung erhalte:

    "Ihre Dateien können nicht abgerufen werden
    Wir arbeiten daran, sie wiederherzustellen."
     
  9. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams - Anzeige von Dateien

    Hallo Martin,

    Hast du den Namen des Kanals geändert und enthält der Name auch Sonderzeichen?

    Wenn nicht, kannst du zu Teams Mitglieder gehen, dann ändere die Rolle zu Mitglieder und wieder zu Besitzer.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  10. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams Kanäle

  11. Mahler Simon Win User

    "immer schreibgeschützt öffnen" funktioniert nicht im Edge

    [...]Kannst du im Teams einen zusätzlichen Tab integrieren, wo du die SharePoint Bibliothek hinzufügst? Dort kannst du das Dokument finden und testen, ob die Einstellungen für Nur Anzeigen im Excel Online übernommen werden.[...]
    Ja, konnte ich und nein, die Datei wird hierüber nicht im nur anzeigen geöffnet
  12. Isabell_1 Win User

    Dateien in Microsoft Teams

    Hallo Georgi,

    ich habe dasselbe Problem.

    In dem Artikel "Verwalten von Dateien in Microsoft Teams" konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.

    Dort steht zum Tab "Microsoft Teams" im Menüpunkt "Dateien" nur folgendes:

    „Die Ansicht Microsoft Teams zeigt alle Dokumente, die in der letzten Zeit in Ihren Kanalfavoriten erstellt oder bearbeitet wurden.“

    Allerdings werden bei mir keine Dateien angezeigt, auch wenn in meinen favorisierten Kanälen Dateien erstellt, hochgeladen oder bearbeitet wurden.

    Woran liegt dies?

    Vielen Dank,

    Isabell
  13. Isabell_1 Win User

    Dateien in Microsoft Teams

    Hallo Georgi,

    ich habe leider keine Nachricht in meinem Postfach...

    Viele Grüße,

    Isabell
Thema:

Microsoft Teams - Anzeige von Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Anzeige von Dateien - Similar Threads - Microsoft Teams Anzeige

Forum Datum

Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen mit unterschiedlicher Berechtigung

Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen mit unterschiedlicher Berechtigung: Hallo Forum, ich möchte eine Datei mit zwei verschiedenen Teams A und B teilen. Dabei sollte die Datei jeweils direkt unter dem Reiter "Dateien" in Microsoft Teams auftauchen. Team A sollte...
Microsoft Office 3. November 2020

Microsoft Teams - Datei Upload funktioniert nicht

Microsoft Teams - Datei Upload funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem beim Hochladen einer Datei in Microsoft Teams. sowohl am Desktop, als auch im Browser, als auch in der App am iPhone kann ich leider keine Datei hochladen. Wenn...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Microsoft Teams Bildschirme von Teilnehmern gleichzeitig anzeigen

Microsoft Teams Bildschirme von Teilnehmern gleichzeitig anzeigen: Hallo zusammen, Teams finde ich toll und nutze es aktuell für Schulungen. Wenn ich etwas vorführe ist das schön und gut. Das klappt soweit. Wenn ich dann meine Teilnehmer etwas machen lasse würde...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Anzeige in Teams

Anzeige in Teams: Wenn ich eine Besprechung in Teams starte, kann ich immer nur 1 Person sehen. Wie kann ich einstellen, dass wenigsten 4 Personen auf dem Bildschirm erscheinen?
Microsoft Office 7. Mai 2020

Anzeigen aller Teilnehmer in einem Teams Webmeeting

Anzeigen aller Teilnehmer in einem Teams Webmeeting: Hallo Zusammen, wir nutzten im Unternehmen Microsoft Teams und für die Besprechnungen Intern. Wir sind in der Regel 5-9 Mitarbeiter, die an einer Besprechung teilnehmen. Es werden auf dem...
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht

Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich in Microsoft Teams nicht in der Lage auf Dateien zuzugreifen. Es ist egal, ob sich hierbei um Bilder, PDF Dateien, Word, PowerPoint etc. handeln....
Microsoft Office 21. März 2020

Wie kann ich in Microsoft Teams mehr als vier Teilnehmer am Bildschirm anzeigen?

Wie kann ich in Microsoft Teams mehr als vier Teilnehmer am Bildschirm anzeigen?: Hallo Zusammen, wir nutzen für Onlinebesprechungen Microsoft Teams. Leider werden bei mir auf dem Bildschirm nur vier der sechs bis zehn Teilnehmer angezeigt. Wo bzw. wie kann ich die...
Microsoft Office 21. März 2020
Microsoft Teams - Anzeige von Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.