Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde! Coronabedingt habe ich nun Microsoft Teams installiert und wollte schnell Aufgaben einstellen. Unter diesem Tab findet sich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TommyDre, 2. April 2020.

  1. TommyDre
    TommyDre Gast

    Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen


    Hallo in die Runde!

    Coronabedingt habe ich nun Microsoft Teams installiert und wollte schnell Aufgaben einstellen. Unter diesem Tab findet sich aber nur der Hinweis

    "Sie benötigen einen Kurs, um mit der Verwendung von Aufgaben beginnen zu können. Lehrer: Hier anfangen https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-kursteams-in-microsoft-teams-fae422eb-58b7-4431-9ff2-a4b9b6ae7c5b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE Schüler: Bitten Sie Ihren Lehrer, den Kurs für Sie zu erstellen."


    Der Link führt zu einer Hilfe-Seite, die mir erklärt, dass ich ein Team anlegen soll, bei dem ich den Typ vorher definiere. Das geht aber nicht. Ich kann beim erstellen eines neuen Teams nichts außer dem Namen und der KAtegorie Privat/Öffentlich auswählen.


    Gleichzeitig verbrigt sich wie gesagt hinter dem lInk keine Schulung sondern eine Hilfe-Seite.


    Was kann ich tun?

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund

    Tommy
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du Informationen zu privaten Nchrichten finden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. SimoneHirtenlehner Win User

    Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen

    Hallo,

    auch ich habe das gleiche Problem und wäre über eine Antwort sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus und LG
  4. Lisa Alt Win User

    Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen

    Sehr geehrter Herr Spohr,

    ich habe genau dasselbe Problem und wäre über eine Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße,
  5. Blaulichtwasser Win User

    Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du Informationen zu privaten Nchrichten finden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
    Sehr geehrter Herr Spohr,

    ich habe an meiner Schule genau das gleiche Problem.

    Es wäre sehr nett, wenn Sie mir helfen würden.

    Vielen Dank im Voraus.
  6. _Lu.kas Win User

    Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

    Hallo

    Dies ist mir bewusst. Ich wollte fragen ob man den Typ des Teams wechseln kann, bzw ein Team direkt mit dem Typ erstellen.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen - Similar Threads - Microsoft Teams Aufgabe

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Aufgaben in Microsoft Teams

Aufgaben in Microsoft Teams: Hallo, ich habe ein Team, das nicht als "Kurs-Team" angelegt wurde. Demnach gibt es im Kanal ALLGEMEIN keine "Aufgaben". Lässt sich dies nachtäglich noch irgendwie anlegen? Bzw. gibt es in...
Microsoft Office 31. März 2020

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Microsoft Teams Typ

Microsoft Teams Typ: Hallo Zusammen Ist es irgenwie möglich mit Powershell ein Education-Team (Lehrer/Schüler) zu erstellen? Bzw kann man den Typ eines Teams im nachhinein noch ändern? Freundliche Grüsse Lukas
Microsoft Office 23. Februar 2018

Microsoft Teams Typ

Microsoft Teams Typ: Hallo Zusammen Ist es irgenwie möglich mit Powershell ein Education-Team (Lehrer/Schüler) zu erstellen? Bzw kann man den Typ eines Teams im nachhinein noch ändern? Freundliche Grüsse Lukas
Microsoft Office 22. Februar 2018

Microsoft Teams Typ

Microsoft Teams Typ: Hallo Zusammen Ist es irgenwie möglich mit Powershell ein Education-Team (Lehrer/Schüler) zu erstellen? Bzw kann man den Typ eines Teams im nachhinein noch ändern? Freundliche Grüsse Lukas
Outlook.com 22. Februar 2018
Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen solved

Users found this page by searching for:

  1. (https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-kursteams-in-microsoft-teams-fae422eb-58b7-4431-9ff2-a4b9b6ae7c5b?ui=de-de&rs=de-de&ad=de)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.