Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, letzte Woche habe ich externe Teilnehmer zu einer Besprechung eingeladen. Die Teilnehmer konnten im Browser teilnehmen. Diese Woche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Schäfer, 22. Mai 2019.

  1. Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer


    Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich externe Teilnehmer zu einer Besprechung eingeladen. Die Teilnehmer konnten im Browser teilnehmen. Diese Woche gibt es nur noch die Option die Desktop-App zu downloaden. Eine Teilnahme per Browser ist nicht mehr möglich. Wissentlich haben wir keine Einstellung geändert und ich habe auch keine Option gefunden, die diese Änderung bewirkt. Was müssen wir tun, um die vorherige Funktionalität zu erhalten?


    Viele Grüße
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer

    Hallo,

    Ich bekomme auf alle drei konten die Auswahl angezeigt.

    Wenn man den Haken oben setzt dann wird die Auswahl nicht mehr angezeigt.


    [​IMG]


    WIe nehmen die Teilnehmer an dem Meeting teil_


    [​IMG]


    Sind die Teilnehmer online angemeldet?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer

    Guten Morgen.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich habe einen neuen Tenant einrichten müssen um es zu testen es dauerte etwas .

    Leider konnte ich keine Einstellung finden mit der man dieses einstellen kann.

    Ich werde noch was testen und mich bei DIr umgehend melden.

    Habe einige Meeting angelegt um die Teilnahme zutesten.

    Ich nehme an das die Teilnehmer MS Teams´nicht installiert haben und es auch nicht wollen.

    Werde mich in Kürze melden.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr.

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Simon Schäfer (Simo Win User

    Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer

    Hallo Herr Spohr,

    vielleicht liege ich mit meiner Annahme auch falsch, dass kein Microsoft-Konto notwendig wäre. Benötigt man denn ein Microsoft-Konto für die Teilnahme an einer Besprechung?
  5. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer

    Guten Morgen,

    Was die Lizenzsierung angeht
    hier
    einig Informationen dazu.

    Kostenlos MS Teams verwenden.

    Und was deiner Frage ist JA!

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Simon Schäfer (Simo Win User

    Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer

    Guten Morgen Herr Spohr,

    genau es geht um Teilnehmer, die weder einen Microsoft-Account haben, noch Teams installieren möchten. Meiner Meinung nach hat es letzte Woche noch funktioniert.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer - Similar Threads - Microsoft Teams Besprechung

Forum Datum

Microsoft Teams - Besprechung kann externen Link nicht öffnen

Microsoft Teams - Besprechung kann externen Link nicht öffnen: Hallo! Ich nutze Teams und kann leider, wenn mir externe Organisationen einen Link für eine Besprechung senden, diesen nicht öffnen. Es erscheint:Teilnahme ist nicht möglichDie Besprechungs-URL...
Microsoft Office 29. April 2021

Microsoft Teams - Besprechung planen - Externe Teilnehmer

Microsoft Teams - Besprechung planen - Externe Teilnehmer: Hallo, in meinem Business-Account habe ich z.B. ein Team mit externen Teilnehmern. Wenn ich nun eine Besprechung plane, dann muss ich immer wieder die komplette Mailadresse der externen...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Teams Business Essentials - Externe können sich nicht in die Besprechung einloggen

Teams Business Essentials - Externe können sich nicht in die Besprechung einloggen: Hallo zusammen, ich möchte externe andere Domain Personen ohne Teams-Konto in einen Besprechung einladen, nutze selber Teams Business Essentials. Dies sollte über den Versand eines Links aus...
Microsoft Office 25. März 2020

Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten: Werte Community, da die Lage derzeit ist, wie sie ist, arbeite ich mit meinen Lerngruppen der Jahrgangsstufen 8-11 eines Gymnasiums mit TEAMS, um den Unterricht fortführen zu können. Dabei...
Microsoft Office 24. März 2020

Ansicht in Teams-Besprechung, gleichzeitiges Anzeigen mehrerer Teilnehmer

Ansicht in Teams-Besprechung, gleichzeitiges Anzeigen mehrerer Teilnehmer: Guten Abend, wie ist es bei Teams-Besprechungen geregelt, wie viele Teilnehmer einer Besprechung mit Bild zu sehen sind? Ich konnte heute immer nur maximal 4 Personen sehen. Gerne würde ich aber...
Microsoft Office 23. März 2020

Microsoft Outlook Besprechungs Absagen erhalten als Teilnehmer

Microsoft Outlook Besprechungs Absagen erhalten als Teilnehmer: Hallo Ich habe eine Frage, bei uns in der Firma werden die Besprechungen von der Sekretärin geplant und somit versendet sie auch die Einladungen. Ist es möglich, dass die automatischen Zu- und...
Microsoft Office 27. Juni 2018
Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer solved

Users found this page by searching for:

  1. teams besprechung extern

    ,
  2. microsoft teams externe teilnehmer Besprechung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.