Microsoft Teams Channel Berechtigungen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams Channel Berechtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in Microsoft Teams in einem bereits erstellten Team einen Channel erstellen, welcher nur von den Teambesitzern zu sehen sein soll.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonathanStöß, 13. Mai 2019.

  1. Microsoft Teams Channel Berechtigungen


    Hallo,


    ich möchte in Microsoft Teams in einem bereits erstellten Team einen Channel erstellen, welcher nur von den Teambesitzern zu sehen sein soll. Die anderen Teammitglieder sollen diesen nicht sehen oder darauf zugreifen können. Ist das möglich und wenn ja, wie?



    Danke im voraus und viele Grüße
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams Channel Berechtigungen

    Hallo Jonathan,



    Dein wunsch ist etwas wie ein Privaten Channel zu erstellen. Diese Funktion ist schon in

    Uservoice
    besprochen und die Entwicklungsabteilung arbeitet daran.

    Momentan kannst du zwei verschiedene Teams erstellen.

    Du kannst Favourites (anzeigen)
    in Microsoft Teams und Channel nutzen, damit du die Arbeit prioritisieren kannst. Dann verwende
    @mentions, damit
    du die Aufmerksamkeit für die verschiedene Chats erhöhen kannst.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Teams Channel Berechtigungen nachträglich ändern

    Hallo AFM34,



    Wenn du auf Kanal verwalten gehst, dann gib es die Option die Berechtigungen dieses Kanals zu ändern.




    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AFM34 Win User

    Teams Channel Berechtigungen nachträglich ändern

    Hallo Galin.

    Danke für die Antwort.

    Was ich meinte ist folgendes:


    [​IMG]


    AFM
  5. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben?

    Hallo Martin,



    Diese Funktion ist sehr gewünscht und besprochen für Microsoft Teams in
    Uservoice
    . Die Entwicklungsabteilung arbeitet daran.

    Bitte bemerke, dass jedes Team auf eine eigene SharePoint Office 365 Gruppe basiert ist, wo Berechtigungen zwischen den verschiedenen Gruppen kollidieren können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams - Move Channel

    Hallo Petra,



    Wir können auf Deutsch beantworten, denn Du hast Deutsche Sprache gewählt.

    Das Thema ist auch in Teams UserVoice besprochen und die Entwicklungsabteilung überprüft, ob diese Funktionalität implementiert wird.

    Hier
    kannst Du auch deine Stimme geben.



    Wenn Du nur die erstellten Dokumente in Teamseite in einer anderen Teamseite speichern willst gebe ich dir die Umgehung, dass du ein anderes SharePoint Seite erstellst und nur die Dokumente verschiebst. Mehr Details findest Du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams Channel Berechtigungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams Channel Berechtigungen - Similar Threads - Microsoft Teams Channel

Forum Datum

Entra ID Group in Teams Channel

Entra ID Group in Teams Channel: Hello,it's possible to add a entra ID dynamic group in a Teams channel as member or when a SharePoint site is created with a group dynamic entra id group as site-member, why the associated teams...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Teams Wiki - zwischen Channels verschieben

Teams Wiki - zwischen Channels verschieben: Hallo zusammen,ich versuche ein Teams-Wiki von einem Channel in einen anderen zu verschieben.Da ich Teams selbst dafür keine Funktion gefunden habe, habe ich die Wikis über den angebundenen...
Apps 23. Januar 2022

Teams Wiki - zwischen Channels verschieben

Teams Wiki - zwischen Channels verschieben: Hallo zusammen,ich versuche ein Teams-Wiki von einem Channel in einen anderen zu verschieben.Da ich Teams selbst dafür keine Funktion gefunden habe, habe ich die Wikis über den angebundenen...
Games und Spiele 23. Januar 2022

Teams Channel Berechtigungen nachträglich ändern

Teams Channel Berechtigungen nachträglich ändern: Hallo Community. Es ist ja jetzt möglich auf Channel Ebene die Zugriffsrechte zu vergeben. Besteht auch die Möglichkeit dieses bei bereits existierenden Channels zu anzupassen. Danke AFM
Microsoft Office 13. November 2019

MS Teams - Channel umbenennen

MS Teams - Channel umbenennen: Hallo zusammen. Ein in MS Teams umbenannter Channel wird ja bekanntlich nicht im SharePoint aktualisiert. https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/known-issues#channels "Wenn ein Kanal...
Microsoft Office 24. September 2019

TEAMS: Wikis verschieben in andere TEAMS/Channel

TEAMS: Wikis verschieben in andere TEAMS/Channel: TEAMS hat ja offenbar keine Möglichkeit Wikis einfach zu verschieben. Kann man eine Verschiebung evtl. durch kopieren/verschieben von Ordnern/Dateien auf den SharePoints erreichen? Wenn ja, welche...
Microsoft Office 20. April 2019

Microsoft Teams - Move Channel

Microsoft Teams - Move Channel: Is it possible to move channels to other teams. E.g we have a Team with all the current projects as channels. We would like to move completed projects to the team "old projects".
Microsoft Office 27. April 2017
Microsoft Teams Channel Berechtigungen solved

Users found this page by searching for:

  1. teams channelberechtigungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.