Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich in Microsoft Teams nicht in der Lage auf Dateien zuzugreifen. Es ist egal, ob sich hierbei um Bilder,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüveydaÖzcan, 21. März 2020.

  1. Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider bin ich in Microsoft Teams nicht in der Lage auf Dateien zuzugreifen. Es ist egal, ob sich hierbei um Bilder, PDF Dateien, Word, PowerPoint etc. handeln. Auch der Zugriff auf mein OneDrive Konto wird mir nicht gewährt. Dort steht jedes mal, dass die Verbindung nicht geklappt hat und ich es noch einmal laden soll. Das funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich auf der Registerkarte auf Dateien klicke, dann steht dort, dass die Dateien nicht abgerufen werden können.

    Ich würde mich freuen, wenn ich Teams besser nutzen kann, indem ich auch Dateien in den Gruppen schicken kann. Es wäre super, wenn sich dieses Problem so bald es geht gelöst wird. In diesen schwierigen Zeiten ist ein reibungsloses Nutzen solcher Programme besonders wichtig.


    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen!
     
  2. Georgi T. Win User

    Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

    Hallo Nils,



    Das Synchronisieren von Dateien von Microsft Teams wird nicht momentan von OneDrive nicht unterstützt.



    Hier ist der Artikel Verwalten von Dateien in Microsoft Teams
    als Refenz.



    Siehe: "Wie kann ich Dateibibliotheken mit meinem Team synchronisieren? -
    Die Synchronisierung von Dateibibliotheken wird zurzeit leider nicht unterstützt."



    Damit die gewünschte von dir Funktionalität implementiert wird, kannst du den Link darunter abrufen, dort abstimmen und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler
    mitteilen.



    Allow syncing of team files with OneDrive Sync Client.
    - under review · Mar 13, 2017.






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams - Datei Upload funktioniert nicht

    Hallo Manuel,



    Hier im Office 365 für Business werden nur die Lizenzierte (kostenpflichtige) Benutzer unterstützt und keiner hat eine Erfahrung mit dem Free Version. Wir haben auch keinen Zugriff im System auf den kostenlosen Teams Konten.
    Hier
    findest du die Unterschiede zwischen den Standarten Microsoft Teams und Teams Free. Die offizielle Information für die Team Free Verwaltung kannst du hier
    sehen.
    Wenn du noch Fragen hast, sehe bitte hier.
    Das Teams Free Forum
    ist leider immer noch nur auf English.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams - Datei Upload funktioniert nicht

    Hallo Manuel,



    Und wie hast du Microsoft Teams Dienst bekommen. Benutzt du die freie Version oder Microsoft 365?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams - Datei Upload funktioniert nicht

    Hallo Manuel,



    Besteht das Problem nur in einem Microsoft Teams Kanal oder auch in einem verschiedenen Kanal? Besteht das Problem nur bei dir oder auch bei anderen Benutzern in deiner Organisation?

    Welche Abo hast du von Microsoft 365, damit du Microsoft Teams nutzen kannst?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Manuel_8400 Win User

    Microsoft Teams - Datei Upload funktioniert nicht

    Ich habe Microsoft Teams von der Microsoft Website heruntergeladen und entsprechend installiert.

    Womöglich habe ich dabei ein Microsoft 365 Account mit erstellt. Office 365 nutze ich jedoch zzt nicht.

    Ich nutze die kostenfreie Version von Microsoft Teams zurzeit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht - Similar Threads - Microsoft Teams Dateien

Forum Datum

Download von Excel-Datei aus Teams gesharte Datei funktioniert nicht mehr

Download von Excel-Datei aus Teams gesharte Datei funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe einen neuen Mac-Rechner und die Daten per Migrationsassistenten von meinem alten Mac übertragen. Nun kann ich leider in Teams neue Version gespeicherte Excel-Dateien, die von...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Web.de Abruf funktioniert nicht

Web.de Abruf funktioniert nicht: Seit über 1 Woche funktioniert der Abruf von E-Mails in Outlook 365 privat nicht. Online-Aktualisierung und Neuinstallation haben nichts gebracht. Reparieren des Zugangs einschl. Bestätigung, dass...
Outlook.com 16. Januar 2022

Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen mit unterschiedlicher Berechtigung

Microsoft Teams: eine Datei mit zwei Teams teilen mit unterschiedlicher Berechtigung: Hallo Forum, ich möchte eine Datei mit zwei verschiedenen Teams A und B teilen. Dabei sollte die Datei jeweils direkt unter dem Reiter "Dateien" in Microsoft Teams auftauchen. Team A sollte...
Microsoft Office 3. November 2020

Microsoft Teams - Datei Upload funktioniert nicht

Microsoft Teams - Datei Upload funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem beim Hochladen einer Datei in Microsoft Teams. sowohl am Desktop, als auch im Browser, als auch in der App am iPhone kann ich leider keine Datei hochladen. Wenn...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...: Hallo zusammen, wenn ich in MS Teams auf "Dateien" gehe und dann auf Ansichten - Microsoft Teams, dann werden mir zwar alle Dateien angezeigt, ich scheine aber nur in den "Zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Microsoft Teams - Anzeige von Dateien

Microsoft Teams - Anzeige von Dateien: Ich habe heute ein neues Team erstellt. Wenn ich im Team auf den Reiter "Dateien" gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Sie haben keinen Zugriff auf diese Dateien Überprüfen Sie, ob die...
Microsoft Office 24. März 2020

Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden

Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Startphase Teams für unsere Abteilung einzuführen. Teams selbst wird durch die Administration im Konzern administriert. Bei diversen Test fiel uns...
Microsoft Office 17. August 2018
Microsoft Teams: Dateien abrufen funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. ms teams wir können dateien nicht abrufen fehler

    ,
  2. microsoft teams wir können dateien nicht abrufen bitte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.