Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir beginnen an unserer Schule mit Microsoft Teams zu arbeiten. Nun wollten wir sog. "Meta"-Teams erstellen für die verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aljoscha Peters, 19. Januar 2020.

  1. Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen


    Liebe Community,


    wir beginnen an unserer Schule mit Microsoft Teams zu arbeiten. Nun wollten wir sog. "Meta"-Teams erstellen für die verschiedenen Fächer und verschiedenen Klassenstufen.


    In diesen Teams wollten wir alle Grundeinstellungen vornehmen, vor allem aber auch das Material - wie bspw. Arbeitsblätter und Tests - in einem geschützten Kanal für die jew. Lehrkraft bereitstellen.


    Dazu haben wir in z. B. "Geschichte Klasse 7 - Meta" einen Kanal "Material" erstellt und in dem Datein-Tab dazu zum Test einen Ordner "Tests" und dort einen aktuellen Test in Form einer Word-Datei abgelegt. Dem privaten Channel sind momentan alle drei Mitglieder auch zugeordnet. Soll ja nur ein Test sein für das kommende Schuljahr.


    Dann habe ich ein neues Team erstellt, dabei ausgewählt, dass ein bestehendes als Vorlage genutzt werden soll, und ich habe ALLE Optionen zur Übernahme angeklickt, also auch Apps und Mitglieder.


    Die Mitglieder wurden übernommen, der private Channel nicht. In anderen Postings habe ich gesehen, dass das dort geklappt hat. Wir scheitern hier.


    Ich nutze die Online-Version von Teams im Moment - und den Chrome-Browser macOS Catalina.


    Übersehe ich etwas - oder habe ich etwas falsch konfiguriert?


    Ganz herzlichen Dank im Voraus und mit besten Grüßen

    Aljoscha
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen

    Guten Morgen,

    Neine das hast Du nicht soindern der erstellen Privater kanäle mit Templates wird noch nicht unterstüzt.

    Hier
    zur Verdeutlichung ein Artikel.

    Utner Hinweis findest Du die Informationen.

    Leider kann ich Dir nicht sagen wann es möglich sein wird.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Henn1ng Win User

    Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

    Hallo Galin,

    Danke für Dein Feedback,

    wir haben O365 Business Premium - Teams ist natürlich dabei und wird auch schon genutzt.

    Ich könnte natürlich einfach ein Neues Team erstellen und dieses verknüpfen - aber dabei wird ja ein eigener Sharepoint erzeugt.

    Das möchte ich vermeiden, da es ja bereits einen Sharepoint gibt.

    Wenn ich eine neue Sharepoint Seite erstelle, kann ich auch über die o.g. Schaltfläche unten links ein Team erzeugen - auf meiner existierenden Sharepoint Seite fehlt halt einfach diese Schaltfläche (Ich vermute das der ursprüngliche Ersteller der Seite
    dieses weggecklickt hat - mittlerweile bin ich aber der Besitzer der Seite)!

    Ich weiß nun nicht wie man ohne diese Schaltfläche noch ein Teams aus Sharepoint heraus erzeugt!

    (Andere Browser - IE & Chrome - habe ich geprüft, aber das hat für mein Problem keinen Einfluss)

    Danke im Voraus,

    MfG Henning
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

    Hallo Thomas,



    Du kannst existierenden Planner von einem Team in einem anderen Team hinzufügen, aber einzelne Aufgaben kenne ich nicht. Auch Registerkarten kannst du nicht von einem Team zu einem anderen Team übertragen. Du kannst deine Ideen in Microsoft
    Uservoice mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Wie füge ich in Teams einen vorhandenen Planner hinzu?

    Hallo Markus,



    Damit du einen vorhandenen Planner hinzufügen kannst, sollst du Team von einem existierende Office 365 Gruppe erstellen.

    Dann erscheint die Option einen existierenden Plan hinzufügen.


    [​IMG]


    Das Thema ist im
    Artikel
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. steve1da Win User

    Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen - Similar Threads - Microsoft Teams Team

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Microsoft Teams - Kurs erstellen

Microsoft Teams - Kurs erstellen: Ich möchte bei Teams als Lehrkraft einen Kurs erstellen, kann aber keine Schüler hinzufügen. Im Online-Tutorial wird die Option gezeigt, dass man Schüler über ihre Mailadresse eingeben kann, damit...
Microsoft Office 2. April 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen

Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen: Wie kann ich ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen die schon besteht ????
Microsoft Office 21. September 2018

Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

Microsoft Teams mit Powershell erstellen?: Hallo Zusammen Ist es irgenwie möglich mit Powershell ein Education-Team (Lehrer/Schüler) zu erstellen? Bzw kann man den Typ eines Teams im nachhinein noch ändern? Freundliche Grüsse Lukas
Microsoft Office 23. Februar 2018
Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.