Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir beginnen an unserer Schule mit Microsoft Teams zu arbeiten. Nun wollten wir sog. "Meta"-Teams erstellen für die verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aljoscha Peters, 19. Januar 2020.

  1. Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen


    Liebe Community,


    wir beginnen an unserer Schule mit Microsoft Teams zu arbeiten. Nun wollten wir sog. "Meta"-Teams erstellen für die verschiedenen Fächer und verschiedenen Klassenstufen.


    In diesen Teams wollten wir alle Grundeinstellungen vornehmen, vor allem aber auch das Material - wie bspw. Arbeitsblätter und Tests - in einem geschützten Kanal für die jew. Lehrkraft bereitstellen.


    Dazu haben wir in z. B. "Geschichte Klasse 7 - Meta" einen Kanal "Material" erstellt und in dem Datein-Tab dazu zum Test einen Ordner "Tests" und dort einen aktuellen Test in Form einer Word-Datei abgelegt. Dem privaten Channel sind momentan alle drei Mitglieder auch zugeordnet. Soll ja nur ein Test sein für das kommende Schuljahr.


    Dann habe ich ein neues Team erstellt, dabei ausgewählt, dass ein bestehendes als Vorlage genutzt werden soll, und ich habe ALLE Optionen zur Übernahme angeklickt, also auch Apps und Mitglieder.


    Die Mitglieder wurden übernommen, der private Channel nicht. In anderen Postings habe ich gesehen, dass das dort geklappt hat. Wir scheitern hier.


    Ich nutze die Online-Version von Teams im Moment - und den Chrome-Browser macOS Catalina.


    Übersehe ich etwas - oder habe ich etwas falsch konfiguriert?


    Ganz herzlichen Dank im Voraus und mit besten Grüßen

    Aljoscha
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

    Hallo Thomas,



    Du kannst existierenden Planner von einem Team in einem anderen Team hinzufügen, aber einzelne Aufgaben kenne ich nicht. Auch Registerkarten kannst du nicht von einem Team zu einem anderen Team übertragen. Du kannst deine Ideen in Microsoft
    Uservoice mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Wie füge ich in Teams einen vorhandenen Planner hinzu?

    Hallo Markus,



    Damit du einen vorhandenen Planner hinzufügen kannst, sollst du Team von einem existierende Office 365 Gruppe erstellen.

    Dann erscheint die Option einen existierenden Plan hinzufügen.


    [​IMG]


    Das Thema ist im
    Artikel
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

    Hallo Andreas,



    Jedes Microsoft Teams ist basiert auf neue Office 365 Gruppe. Deshalb wird der SharePoint zu Team B nicht kopiert.
    Das Thema ist auch in Teams Uservoice besprochen
    und die Entwicklungsabteilung kann mehr Details über die weitere Pläne und Möglichkeiten geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen

    Hallo Maria,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man leider nicht erreichen und einen neuen Plan soll im neuen Team erstellt werden. Man kann aber die existierenden Aufgaben von dem Planner im Team A, in dem Planner im Team B kopieren. Weiter kannst du deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren und möglicherweise wird diese Option entwickelt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine SharePointseite als Ausgang nehmen

    Hallo Marc,



    Momentan ist das nicht möglich, aber das Entwicklerteam von MS Teams hat diese Funktion auf seine Liste.
    Siehe hier: Create Team from existing
    SharePoint site, and other requests.




    Es gibt aber einige andere Möglichkeiten, die dir eventuell von Nutzen sein könnten:



    • Team anhand eins vorhandenen Office 365-Gruppe erstellen.




      [​IMG]




      "Wenn die Person, die das Team erstellt einen Besitzer einer vorhandenen Office 365 öffentlichen oder privaten Gruppe ist, können sie Teams Funktionen zur Gruppe hinzufügen."



      Quelle -
      Office 365-Gruppen und Microsoft-Teams.




      Mit freundlichen Grüßen,



      Microsoft Office 365 Support Engineer



      Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen - Similar Threads - Microsoft Teams Team

Forum Datum

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen: Hallo, Ich habe eine Frage dazu wie man aus einer Sharepoint Seite heraus ein Teams erstellen kann. Die Sharepoint Seite existiert schon, das Team soll nun nachträglich neu erstellt werden....
Microsoft Office 6. Februar 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

externer Teams Kontakt in Teams erstellen

externer Teams Kontakt in Teams erstellen: Hallo zusammen Wie kann ich in MS Teams einen externen Kontakt - welcher ebenfalls Teams (resp. Skype for Business) verwendet hinzufügen? Mit Skype for Business konnte ich einfach einen...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen

Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen: Wie kann ich ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen die schon besteht ????
Microsoft Office 21. September 2018

Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

Microsoft Teams mit Powershell erstellen?: Hallo Zusammen Ist es irgenwie möglich mit Powershell ein Education-Team (Lehrer/Schüler) zu erstellen? Bzw kann man den Typ eines Teams im nachhinein noch ändern? Freundliche Grüsse Lukas
Microsoft Office 23. Februar 2018
Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.