Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen die schon besteht ???? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Brockötter, 21. September 2018.

  1. Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen


    Wie kann ich ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen die schon besteht ????
     
  2. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine SharePointseite als Ausgang nehmen

    Hallo Marc,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine SharePointseite als Ausgang nehmen

    Hallo Marc,



    Momentan ist das nicht möglich, aber das Entwicklerteam von MS Teams hat diese Funktion auf seine Liste.
    Siehe hier: Create Team from existing
    SharePoint site, and other requests.




    Es gibt aber einige andere Möglichkeiten, die dir eventuell von Nutzen sein könnten:



    • Team anhand eins vorhandenen Office 365-Gruppe erstellen.




      [​IMG]




      "Wenn die Person, die das Team erstellt einen Besitzer einer vorhandenen Office 365 öffentlichen oder privaten Gruppe ist, können sie Teams Funktionen zur Gruppe hinzufügen."



      Quelle -
      Office 365-Gruppen und Microsoft-Teams.




      Mit freundlichen Grüßen,



      Microsoft Office 365 Support Engineer



      Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. steve1da Win User

    Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

  5. Henn1ng Win User

    Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

    Hallo Galin,

    Danke für Dein Feedback,

    wir haben O365 Business Premium - Teams ist natürlich dabei und wird auch schon genutzt.

    Ich könnte natürlich einfach ein Neues Team erstellen und dieses verknüpfen - aber dabei wird ja ein eigener Sharepoint erzeugt.

    Das möchte ich vermeiden, da es ja bereits einen Sharepoint gibt.

    Wenn ich eine neue Sharepoint Seite erstelle, kann ich auch über die o.g. Schaltfläche unten links ein Team erzeugen - auf meiner existierenden Sharepoint Seite fehlt halt einfach diese Schaltfläche (Ich vermute das der ursprüngliche Ersteller der Seite
    dieses weggecklickt hat - mittlerweile bin ich aber der Besitzer der Seite)!

    Ich weiß nun nicht wie man ohne diese Schaltfläche noch ein Teams aus Sharepoint heraus erzeugt!

    (Andere Browser - IE & Chrome - habe ich geprüft, aber das hat für mein Problem keinen Einfluss)

    Danke im Voraus,

    MfG Henning
  6. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,



    Ein freigegebenes Postfach ist keine Abteilung, auch wenn eine Abteilung (mehrere Personen) darauf Zugriff hat.

    Wenn eine E-Mail an das freigegebene Postfach geschickt wird, geht diese in den Posteingang des freigegebenen Postfaches auf welches die Benutzer über ihr Postfach Zugriff haben.



    Kurz gesagt - dein Vorhaben wird so nicht funktionieren.



    Der richtige Weg ist in MS Teams ein Team zu erstellen und dort die Personen in der Abteilung mit ihre E-Mails hinzufügen. Dann kannst du dort mit alle, die in dem Team sind chatten.



    Hilfreiche Links dabei wären:



    Teams und Kanäle. - siehe Erstellen von Teams.



    Arbeiten in Teams und Kanälen.
    - > Wie füge ich einem Team mehrere Personen hinzu?



    Hilfe für Microsoft Teams - Eine Sammlung von Artikel über Teams, die sehr nützlich ist.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen - Similar Threads - Microsoft Teams Team

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Microsoft Teams - Kurs erstellen

Microsoft Teams - Kurs erstellen: Ich möchte bei Teams als Lehrkraft einen Kurs erstellen, kann aber keine Schüler hinzufügen. Im Online-Tutorial wird die Option gezeigt, dass man Schüler über ihre Mailadresse eingeben kann, damit...
Microsoft Office 2. April 2020

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen: Liebe Community, wir beginnen an unserer Schule mit Microsoft Teams zu arbeiten. Nun wollten wir sog. "Meta"-Teams erstellen für die verschiedenen Fächer und verschiedenen Klassenstufen. In...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Teams archivieren - Teams in Archiv Team verschieben und Unterhaltungen dabei erhalten

Teams archivieren - Teams in Archiv Team verschieben und Unterhaltungen dabei erhalten: Hallo, ich habe gelesen, dass man Teams nicht in andere Teams verschieben kann, sondern dort neue Kanäle öffnen muss und die Dateien manuell dorthin kopieren muss. Zu unsrer Anforderung: Wir...
Microsoft Office 23. März 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019
Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.