Microsoft Teams: Eingehende Mails in Unterhaltungen beantworten?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams: Eingehende Mails in Unterhaltungen beantworten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Newbie Frage: Kann in einer Office 365 / Microsoft Teams Unterhaltung die Antwort auf eine eingehende Nachricht nicht wieder zurück an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Mannheim, 29. April 2017.

  1. Microsoft Teams: Eingehende Mails in Unterhaltungen beantworten?


    Hallo,


    Newbie Frage:


    Kann in einer Office 365 / Microsoft Teams Unterhaltung die Antwort auf eine eingehende Nachricht nicht wieder zurück an den Absender transportiert werden?

    In der Desktop App "Microsoft Teams" erscheint die Meldung: "Ihre Antwort wird nur in Microsoft Teams angezeigt" was in meinem Fall das Tool ziemlich nutzlos machen würde.


    Für Hilfe danke im voraus.


    Grüße

    Markus
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams: Eingehende Mails in Unterhaltungen beantworten?

    Hallo Markus,



    du kannst per Mail nur Informationen zuschicken und der Absender nicht per mail beantworten. Die Idee ist für eine Team-Kommunikation und die Chat-Mail ist nur für empfangen. Du kannst deine Antwort nur am Sender aus dem Outlook versenden.



    Deine Verbesserungsidee kannst du gern an die verantwortlichen Kollegen
    vorschlagen
    .



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Markus-M. Win User

    Microsoft Teams: Eingehende Mails in Unterhaltungen beantworten?

  4. Alexandar Petrov Win User

    Anhänge im Originalmail auch in Unterhaltung anzeigen

    Hallo Anna,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Damit man Mails in eine Unterhaltung sehen kann, muss man zuerst diese Option
    aktivieren. Dabei wird aber
    nicht auf der ursprünglichen Mail beantwortet, sondern auf dem neuesten. Wenn aber alle Benutzer nur auf einer
    ursprünglichen Mail beantworten, haben wir keine Unterhaltung zu expandieren. Dabei wird der gewünschten Anhang nur im Posteingang sein, wenn man diese Mail bekommen hat. Sonst muss man diese Mail immer
    weiterleiten, um den originalen Anhang zu behalten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jens Tasche Win User

    Teams Email Adresse

    Das hängt davon ab. Öffne ich Outlook normal im Browser ist das Team nicht zu finden. (Lege ich eine o365 Gruppe an taucht diese auf). Öffne ich allerdings Teams, dann den Sharepoint des Teams und gehe dann auf Unterhaltungen taucht das Team auf und ich
    kann die Unterhaltung verfolgen.

    Es scheint als ob die o365 die per Teams erzeugt wurden ein anderes Verhalten an den Tag legen als die die direkt in der Admin Konsole erzeugt werden.
  6. Saitenhauer Win User

    Pfeile von Unterhaltungen immer anzeigen lassen

    UPDATE:
    Alles klar, habe jetzt zumindest eine Ahnung, woran das liegt: Befinden sich mehr als eine Mail einer Unterhaltung in demselben Postfach, wird die Unterhaltung durch den kleinen Pfeil gekennzeichnet. Befindet sich aber nur eine einzelne Mail einer Unterhaltung
    in dem betreffenden Postfach - und alle anderen Mails in anderen Postfächern (z.B. "Gesendet" etc.) - wird dieser kleine Pfeil nur sichtbar, wenn man die Mail/Unterhaltung anklickt. Da hier keine Mails gebündelt dargestellt werden, wird dies auch nicht als
    typische Unterhaltung angezeigt. (Alle anderen Mails einer solchen Unterhaltung sind nämlich nur Verknüpfungen...)

    Meine Frage dennoch: Gibt es keine Möglichkeit, die Unterhaltungs-Pfeile immer anzuzeigen - also auch bei Unterhaltungen mit einer Mail im Postfach/Ordner?
    Ich hatte gestern ja noch meine Frage oben editiert - was aber wohl schnell übersehen wird. Sorry dafür. Hier habe ich es aber ja nochmal zitiert...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams: Eingehende Mails in Unterhaltungen beantworten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams: Eingehende Mails in Unterhaltungen beantworten? - Similar Threads - Microsoft Teams Eingehende

Forum Datum

Teams zeigt Unterhaltung nicht an.

Teams zeigt Unterhaltung nicht an.: Ich habe das Problem, dass mir innerhalb eines Teams mehrere Unterhaltungen nicht angezeigt werde. Ich erhalte zwar Benachrichtigungen, dass etwas Neues gepostet wurde, mir wird es aber nicht...
Microsoft Office 25. Mai 2023

E-Mail beantworten

E-Mail beantworten: Kann man Outlook so konfigurieren, dass beim Antworten auf ein E-Mail das beantwortete E-Mail nicht unten als Fullquote einkopiert wird, sondern stattdessen als Anhang beigefügt wird?
Microsoft Office 18. August 2021

eingehende Mail

eingehende Mail: eingegangene Mail verschwinden, wenn ich diese beantwortet habe. Wenn ich später die eigegangene Mail suchen will, ist diese nicht mehr vorhanden. Resp. ich sehe sie nur beim Verlauf meiner...
Outlook.com 30. Juli 2021

Mail Schreiben oder beantworten

Mail Schreiben oder beantworten: Hallo ,Warum kann ich keine Mail versenden oder empfangene Mail beantworten.Beim versenden wird mir immer " Fehler beim Senden Ihrer Nachricht " angezeigt !!Was kann das für ein fehler sein ?
Outlook.com 15. Juli 2021

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...: Wenn die Betreffzeile einer Mail eines anderen Absenders identisch mit einer Betreffzeile eines anderen Absenders ist, werden diese Mails fälschlicherweise zu einer Unterhaltung zusammengefasst...
Microsoft Office 26. November 2020

Teams Unterhaltungen löschen

Teams Unterhaltungen löschen: Hallo zusammen. Wir haben bei uns im Unternehmen ein eigenes Teams für den Vertrieb gegründet. Im Team befinden sich mehrere Kanäle die derzeit "nur" den Reiter Unterhaltungen und Dateien haben....
Microsoft Office 31. Oktober 2019

In Teams eine Anfrage von ausserhalb beantworten

In Teams eine Anfrage von ausserhalb beantworten: Guten Morgen, es ist ja möglich direkt in ein Team per email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine email auch von ausserhalb zu versenden. Die Nachricht...
Microsoft Office 27. September 2017
Microsoft Teams: Eingehende Mails in Unterhaltungen beantworten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.