Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bevor ich das in der Tech Community anfrage hat ja vielleicht jemand hier eine Ahnung. Eine Mitarbeiterin hat ein neues Team erstellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 8. August 2019.

1. Odi waN
    Odi waN Gast

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415

Hallo,

bevor ich das in der Tech Community anfrage hat ja vielleicht jemand hier eine Ahnung.

Eine Mitarbeiterin hat ein neues Team erstellt und Kanäle. Diese Kanäle wurden aber nicht komplett synchronisiert in SharePoint sondern irgendwie nur die letzten 3. Um die Synchronisation zu erzwingen musste Sie in jeden Kanal auf Dateien klicken und erst dann tauchten diese auf. Dabei kam aber dennoch eine Fehlermeldung mit Skype und das verstehe ich erst recht nicht.

Trotzdem wurde der Kanal erfolgreich synchronisiert aber eben nicht automatisch, das musste per Hand quasi erzwungen werden.

Grüße

Nico

2. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Anfrage.

Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.

Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ikgdb Win User

Klasse-Notizbuch

Abhilfe bei der defekten Willkommens-Seite schafft:

1. Team erstellen

2. Warten, bis die Einrichtung der Klasse abgeschlossen ist (erkennbar am Tab „Dateien“ oder „Klassen-Notizbuch“ im Kanal „Allgemein“; jetzt noch kein Klassennotizbuch erstellen!)

3. Neuen Kanal erstellen

4. Auf den Tab „Wiki“ klicken, es öffnet sich Onenote (warum auch immer) innerhalb von Teams

5. Das Notebook des Wiki-Tabs in Onenote Desktop öffnen

6. Eine ebene höher gehen (grüner Pfeil) und eine neue Seite erstellen (Dies ist die neue Willkommensseite)

7. nun in Teams das Klassennotizbuch einrichten, die neu erstellte Willkommensseite wird nun gefunden und kann von Lehrern, nicht aber Schülern bearbeitet werden.

Für Schüler sind aber in der Desktop- und Online-Version die defekte Willkommensseite neben der selbst Erstellten sowie die Inhaltsbibliothek sichtbar, für Lehrer allerdings nicht.

Ziemlich improvisiert, ich hoffe, der Fehler wird bald behoben.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien werden eingerichtet. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

Hallo Thorben,

Kannst du bitte Microsoft Teams in Internet Browser öffnen und nicht im Teams App.

Dann gehe zu dem gewünschten Kanal und öffne es in SharePoint.

Bitte prüf, ob du ein Custom App registriert in Azure AD hast, der dein SharePoint Online Adresse als Anmelde URL benutzt. Wenn möglich entferne es und versuch in 10 Minuten wieder die Datei hochzuladen.

Du kannst auch prüfen, ob du ein Sonderzeichen im Namen von Teams Kanal hast. Erstelle ein neuer Kanal ohne Sonderzeichen und versuch wieder die Datei hochzuladen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Georgi T. Win User

In Team auch an Abteilungen schreiben

Hallo Daniel,

Wenn du nicht möchtest, dass die Vermittler auf andere Kanäle Zugriff haben, dann kannst das Ganze eine Ebene nach oben verschieben und für jeden Vermittler einen Kanal erstellen. Das Limit liegt zurzeit bei 250 Teams pro Konto.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Isabell_1 Win User

Dateien in Microsoft Teams

Hallo Georgi,

ich habe dasselbe Problem.

In dem Artikel "Verwalten von Dateien in Microsoft Teams" konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.

Dort steht zum Tab "Microsoft Teams" im Menüpunkt "Dateien" nur folgendes:

„Die Ansicht Microsoft Teams zeigt alle Dokumente, die in der letzten Zeit in Ihren Kanalfavoriten erstellt oder bearbeitet wurden.“

Allerdings werden bei mir keine Dateien angezeigt, auch wenn in meinen favorisierten Kanälen Dateien erstellt, hochgeladen oder bearbeitet wurden.

Woran liegt dies?

Vielen Dank,

Isabell
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415 - Similar Threads - Microsoft Teams Kanal

Forum Datum

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren

Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren: Hallo zusammen, kann man in MS Teams einen Kanal/Reiter synchronisieren mit einem anderen Team? VG Karolin
Microsoft Office 25. März 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Teams Kanal synchronisiert nicht

Teams Kanal synchronisiert nicht: Hi, wir haben in unserem Team von 14 Leuten einen Kanal für eine Schichtübergabe erstellt. In Regelmäßigen Abständen synchronisiert dieser nicht bei Änderungen. Daten: Im Teams ist eine...
Microsoft Office 9. November 2018

Einzelne Kanäle in Teams berechtigen

Einzelne Kanäle in Teams berechtigen: Hallo, ich sollte nicht nur den Teams Mitglieder hinzufügen können, sondern auch den einzelnen Kanälen. Also würde gerne einen Berechtigungskonzept erstellen. Ist das in Teams möglich, dass ich...
Microsoft Office 25. September 2018

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war: Hallo, meine Kollegin hat einen Kanal umbenannt aber die Umbenennung erfolgte nicht in SharePoint. Daraufhin hat sie diesen Kanal gelöscht und wollte ihn erneut anlegen mit den richtigen Namen....
Microsoft Office 26. Februar 2018

Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

Microsoft Teams mit Powershell erstellen?: Hallo Zusammen Ist es irgenwie möglich mit Powershell ein Education-Team (Lehrer/Schüler) zu erstellen? Bzw kann man den Typ eines Teams im nachhinein noch ändern? Freundliche Grüsse Lukas
Microsoft Office 23. Februar 2018
Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.