Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann man in MS Teams einen Kanal/Reiter synchronisieren mit einem anderen Team? VG Karolin Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karolin Hamann, 25. März 2019.

  1. Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren


    Hallo zusammen,


    kann man in MS Teams einen Kanal/Reiter synchronisieren mit einem anderen Team?


    VG

    Karolin
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal die Lösung
    hier
    an.

    Dieses sind Grundlegende Informationen über den Sync in MS Teams.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

    Hallo Oliver,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.



    Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Ute K. Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

    Hallo,

    mein Problem lag auch darin, dass ich die Kursnotizbücher (für Schulklassen) nicht an die Kanäle der Klassen anheften konnte.

    Per Zufall habe ich festgestellt, dass man - wenn man statt eines Kanals
    ein neues Team als sogenannten "Kurs"
    erstellt - oben in der Zeile statt "OneNote" direkt einen Reiter für "Kursnotizbuch" bekommt.

    Dies scheint also die von Microsoft vorgesehene Einheit für Schulklassen zu sein.

    Nun werde ich meine Kanäle in Kurse umschreiben und hoffe, dass es dann läuft.

    Dennoch habe ich noch ein anderes großes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin, einen Link in One Note oder irgendwelche Ablagen von Teams einzufügen (also nicht im Chat, das geht).

    Weiß hier jemand Rat?

    Liebe Grüße

  5. Udo Kibele Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Hallo Wolf Fabian Spohr.

    Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

    Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

    Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

    Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

    Vielen Dank

  6. Gerri Hagspiel Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Ich habe es über den Kanal gemacht. Der Termin ist nun Kanal sichtbar aner die Team Mitglieder werden nicht automatisch eingeladen. Wie kann ich eine email an alle Team Mitglieder schicken?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren - Similar Threads - Microsoft Teams Kanal

Forum Datum

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Kanäle in Teams zusammenführen

Kanäle in Teams zusammenführen: Hallo, wir haben in unserem Team zu viele Kanäle und würden gerne einige wieder zusammenführen. Dabei sollten die Inhalte der jeweiligen Kanäle nicht verloren gehen. Ist das möglich?
Microsoft Office 18. Februar 2020

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben: Hallo zusammen. Wir haben verschiedene Teams mit Kanälen. So z. B. Projekte in Vorbereitung als Team und die Kanäle als einzelne Projekte. So auch das Team Projekte Aktiv mit Kanälen als...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Teams Kanal synchronisiert nicht

Teams Kanal synchronisiert nicht: Hi, wir haben in unserem Team von 14 Leuten einen Kanal für eine Schichtübergabe erstellt. In Regelmäßigen Abständen synchronisiert dieser nicht bei Änderungen. Daten: Im Teams ist eine...
Microsoft Office 9. November 2018
Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.