Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe über Aufbewahrungsregeln hinbekommen, dass Chats und auch Team-Nachrichten gelöscht werden. Dies habe ich überprüft, indem ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von URUXA, 21. Februar 2020.

1. URUXA
    URUXA Gast

Ich habe über Aufbewahrungsregeln hinbekommen, dass Chats und auch Team-Nachrichten gelöscht werden. Dies habe ich überprüft, indem ich die Webanwendung von Teams über meinem Browser starte. Dort sind alle Chats bzw. Teamnachrichten, bei der die Regeln greifen, gelöscht.

In meinem Programm/APP MacBook, Iphone als auch Windows werden jedoch alle Chats bzw. Team-Nachrichten weiterhin angezeigt. Dies gilt auch für alle Teammitglieder bzw. Chatpartner.

Was kann ich tun, damit bei allen Teammitgliedern die Anzeigen auch aktualisiert sind?

Als zweites Problem: Wie kann ich die Aktivitätenliste löschen?

2. URUXA Win User

Hallo Gakin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Auf dem Windows-Rechner hat es scheinbar funktioniert. Ich werde in die kommenden Tagen sehen, ob die Löschung automatisiert erfolgt.

Eine händische Löschung in "versteckte" Verzeichnisse ist nur mit besonderen Rechten möglich und nicht akzeptabel.

Auf dem Mac habe ich ebenfalls durch Googlen die Löschung durchführen können.

Auch auf seiten des Chatpartner ist eine manuelle Löschung nicht möglich, da die Rechte nicht vorhanden sind. Gibt es keine Möglichkeit, den Cache innerhalb von Teams zu löschen.

Die Frage, wie lösche ich die Feeds in der Aktivitätenliste ist nicht gelöst.
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo URUXA,

Bitte beende Microsoft Teams von allen mobilen Geräten und losche Cache vom PC.

Diese findest du in folgenden Ordner.

• %appdata%\Microsoft\teams\blob_storage
    • %appdata%\Microsoft\teams\Cache
    • %appdata%\Microsoft\teams\databases
    • %appdata%\Microsoft\teams\GPUcache
    • %appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB
    • %appdata%\Microsoft\teams\Local Storage
    • %appdata%\Microsoft\teams\tmp
    Wenn du Google Chrome Browser benutzt, kannst du die Cache Information auch löschen.

• %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Cache
    • %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Cookies
    • %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Web Data

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Chat in Teams ermöglichen

Hallo Marcus,

1. Du kannst prüfen, ob Teams App für dein Abo inkludiert ist. Unter Einstellungen/Office 365/ Abonnements findest du Microsoft Teams. Wenn du die nötige Abo hast, dann soll der Office 365 Tenant Administrator prüfen, ob diese Lizenz zu allen Benutzern
      zugewiesen ist. Im Office 365 Admin Center unter Benutzer/aktive Benutzer/ Benutzer auswählen und dann die Lizenz prüfen.

1. Beide Benutzer sollen die Region- und Zeiteinstellungen auf dem PC zu prüfen. Bitte frage Benutzer B Teams App komplett zu beenden und sich von Office 365 Web Version abzumelden. Dann kann sich der Benutzer nur in Office 365 Web Version anmelden
      und nicht in Teams APP.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. LotharBild Win User

OneNote App Windows 10 - Autokorrektursprache festlegen

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem.

Benutze die vorinstallierte OneNote App für windows 10.

Alle nicht englisch-sprachigen Texte sind rot unterstrichen, sehr ärgerlich und nervend.

Ihren Tipp @Dan_Av, kann ich leider nicht ausführen. Auch bei OneNote-Online die Sprache zu ändern bringt nichts in der vorinstallierten windows app.

Ich hoffe, dass bald eine Lösung dafür gefunden wird.

An das Microsoft-Team: Villeicht könnt ihr unter Optionen eine Option mit Sprache und Rechtschreibung hinzufügen, das würde das Problem leicht lösen. Oder etwas an der Synchronisierung zwischen OneNoteOnline und der Windows app ändern, sodass die Spracheinstellungen
    aus OneNoteOnline in die App übertragen werden.

Liebe Grüße
  6. OliverL. Win User

Wie kann ich den Namen meiner Organisation in MS Teams (Freeware) nachträglich ändern?

Hallo Oliver,

Du kannst nicht selbst Microsoft Teams Free umbenenen. Bitte wende dich an den Support wie es beschrieben ist.

Mit freundlichen Grüssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Eine Frage noch:

Kann ich die "Anforderung":

Ändere den Organisationsnamen für MS Teams

über die Win 10 Hilfe App stellen oder muss ich mich telefonisch bzw. über die Web Seite https://support.microsoft.com/de-de/contactus/ an den Support wenden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App - Similar Threads - Microsoft Teams Synchronisierung

Forum Datum

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt: Hallo zusammen, bei mir besteht aktuell das Problem das ich z.B. ein Team "Test" erstellt hatte und danach via "MS Teams- Admin- Center gelöscht... Das Team wird immer noch in der MS Teams...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App: Hey Leute, ich habe mir neulich die Microsoft Team-Desktop App heruntergeladen und installiert. Ein Team war schnell erstellt und ich habe in diesem Team die App OneNote hinzugefügt, damit das...
Microsoft Office 16. Februar 2018

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App: Hey Leute, ich habe mir neulich die Microsoft Team-Desktop App heruntergeladen und installiert. Ein Team war schnell erstellt und ich habe in diesem Team die App OneNote hinzugefügt, damit das...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich mich normal im Outlook Web App anmelden kann, jedoch keine "Neu" Mails verschicken kann. Zudem kann ich Mails empfangen und auch darauf...
Outlook.com 7. Januar 2018

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo, wie kann ich in OWA Kontaktlisten (Nicht einzelne Kontakte) exportieren und importieren? Gruß MeasureMan[IMG]
Outlook.com 9. Oktober 2017

Outlook Web App

Outlook Web App: Guten Morgen, ist es möglich, die Ordnerstruktur in OWA so zu gestalten, dass ich E-Mails per Drag und Drop verschieben kann? Die jetzige Regelung ist von Vorgestern und nicht Zeitgemäß. In einer...
Outlook.com 9. Oktober 2017

Access Web App

Access Web App: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe eine Datenbank als Web App bei SharePoint hochgeladen. Nun möchte ich, dass Mitarbeiter, die keinen Office 365 Account haben ebenfalls auf diese...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.