Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe über Aufbewahrungsregeln hinbekommen, dass Chats und auch Team-Nachrichten gelöscht werden. Dies habe ich überprüft, indem ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von URUXA, 21. Februar 2020.

  1. URUXA
    URUXA Gast

    Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App


    Ich habe über Aufbewahrungsregeln hinbekommen, dass Chats und auch Team-Nachrichten gelöscht werden. Dies habe ich überprüft, indem ich die Webanwendung von Teams über meinem Browser starte. Dort sind alle Chats bzw. Teamnachrichten, bei der die Regeln greifen, gelöscht.


    In meinem Programm/APP MacBook, Iphone als auch Windows werden jedoch alle Chats bzw. Team-Nachrichten weiterhin angezeigt. Dies gilt auch für alle Teammitglieder bzw. Chatpartner.


    Was kann ich tun, damit bei allen Teammitgliedern die Anzeigen auch aktualisiert sind?


    Als zweites Problem: Wie kann ich die Aktivitätenliste löschen?
     
  2. URUXA Win User

    Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App

    Hallo Gakin,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Auf dem Windows-Rechner hat es scheinbar funktioniert. Ich werde in die kommenden Tagen sehen, ob die Löschung automatisiert erfolgt.

    Eine händische Löschung in "versteckte" Verzeichnisse ist nur mit besonderen Rechten möglich und nicht akzeptabel.

    Auf dem Mac habe ich ebenfalls durch Googlen die Löschung durchführen können.

    Auch auf seiten des Chatpartner ist eine manuelle Löschung nicht möglich, da die Rechte nicht vorhanden sind. Gibt es keine Möglichkeit, den Cache innerhalb von Teams zu löschen.

    Die Frage, wie lösche ich die Feeds in der Aktivitätenliste ist nicht gelöst.
  3. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App

    Hallo URUXA,



    Bitte beende Microsoft Teams von allen mobilen Geräten und losche Cache vom PC.

    Diese findest du in folgenden Ordner.

    • %appdata%\Microsoft\teams\blob_storage
    • %appdata%\Microsoft\teams\Cache
    • %appdata%\Microsoft\teams\databases
    • %appdata%\Microsoft\teams\GPUcache
    • %appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB
    • %appdata%\Microsoft\teams\Local Storage
    • %appdata%\Microsoft\teams\tmp
    Wenn du Google Chrome Browser benutzt, kannst du die Cache Information auch löschen.

    • %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Cache
    • %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Cookies
    • %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Web Data




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Surmatik Win User

    Speicherung meiner Kontakte

    Hallo Stefan
    <br />Wenn Mail und alles über Microsoft läuft, also es keinen externen Exchange Server gibt, so sollten die Kontakten zwischen Outlook und Teams synchronisieren. Das bedeutet das du deine Kontakte in der Outlook Desktop App siehst im Outlook im Browser unter People, sowie auch im Teams.
    <br />In Teams werden jedoch nicht alle Infos der Kontakte überträgt. Nur der Name, die Position, die Telefonnummern und die E-Mail Adressen.
    <br />Wenn ihr jedoch einen Exchange Server nicht bei Microsoft habt, so geht die Synchronisierung zu Teams nicht.
    <br />Gruss Lino
    <br />
  5. Nik S. Win User

    one drive dateien von teams nicht auffindbar mit iPad Pro

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Stefan,

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Darf ich wissen, welche Microsoft Teams-Version Sie haben? Verwenden Sie MS Teams kostenlos, privat oder eine kostenpflichtige Version, die mit Ihrem Arbeits-/Schulkonto verknüpft ist?

    Außerdem, greifen Sie bitte auf die "Teams Web App" von Ihrem Laptop https://teams.microsoft.com (Wenn kostenlos oder kostenpflichtig Teams Version) oder https://teams.live.com (für MS Teams für das persönliche Leben), verwenden Sie "Verwenden Sie die Web-App statt" Option, um Teams in einem Browser zu öffnen (Chrome oder Edge) und überprüfen Sie das Ergebnis.

    Bitte lassen Sie mich wissen, die Eingabe, und ich werde weiter in die summische.

    Bezug

    Nik
  6. Alexandar Petrov Win User

    Web App - Microsoft Teams - Schwarzer Bildschirm

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Angelegenheit mit allen Browsern? Würdest du bitte einen Screenshot zuschicken, sodass man dein Problem besser verstehen kann. Wie sieht es aus mit dem lokalen Teams App?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App - Similar Threads - Microsoft Teams Synchronisierung

Forum Datum

Synchronisierung outlook app am Handy und outlook Web-Anwendung

Synchronisierung outlook app am Handy und outlook Web-Anwendung: Hallo,habe auf meinem Android die outlook app installiert. Zusätzlich habe ich mein Gmail verknüpft. Funktioniert soweit.Wenn ich mich aber am PC über mein Microsoft-Konto anmelde und die outlook...
Outlook.com 12. Februar 2024

outlook web app

outlook web app: Kann man in der Nachrichtenliste in outlook web app keine eigenen Spalten hinzufügen, wie zb Notizen, die man selbst zu jeder Nachricht eintragen kann?
Outlook.com 14. Oktober 2022

Synchronisierung Outlook auf dem PC und Outlook im Web

Synchronisierung Outlook auf dem PC und Outlook im Web: Hi,habe für meine Tochter Office 365 besorgt und auf Ihrem Laptop installiert inklusive Outlook.Jetzt wollte ich Outlook mit Kalender auf die Web Version synchronisieren, damit ich danach ihr...
Outlook.com 9. November 2021

Teams One Drive Synchronisierung

Teams One Drive Synchronisierung: Guten Tag zusammen, wir haben leider in letzter Zeit immer öfters Probleme in unserem Team bei der Synchronisierung unsere Files über Teams. Was bedeutet das folgende Symbol auf dem Onedrive...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Microsoft Teams Synchronisierung keine aktualisierten Benutzerdaten

Microsoft Teams Synchronisierung keine aktualisierten Benutzerdaten: Ich habe als "global admin" in einer O365-Plattform via der Benutzerverwaltung einige Einträge der Benutzer mutiert, welche alle bereits entsprechenden MS Teams zugweisen sind. Wenn ich nun via...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt: Hallo zusammen, bei mir besteht aktuell das Problem das ich z.B. ein Team "Test" erstellt hatte und danach via "MS Teams- Admin- Center gelöscht... Das Team wird immer noch in der MS Teams...
Microsoft Office 29. Oktober 2019
Microsoft Teams keine Synchronisierung zwischen Web-und App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.