Microsoft Teams - Kurs erstellen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Kurs erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte bei Teams als Lehrkraft einen Kurs erstellen, kann aber keine Schüler hinzufügen. Im Online-Tutorial wird die Option gezeigt, dass man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoBq, 2. April 2020.

  1. DoBq
    DoBq Gast

    Microsoft Teams - Kurs erstellen


    Ich möchte bei Teams als Lehrkraft einen Kurs erstellen, kann aber keine Schüler hinzufügen. Im Online-Tutorial wird die Option gezeigt, dass man Schüler über ihre Mailadresse eingeben kann, damit sie eingeladen werden.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Teams - Kurs erstellen

    Guten Morgen,

    Bitte teile mir mit welche Version von Microsoft Teams Du verwendest.

    MS Teams office 365 , EDU ,Free?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

    Teams nachträglich als Kurs definieren

    Guten Morgen,

    Leider nicht möglich erstelle das Teams als Kurs neu.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabain Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. M. Risch Win User

    OneNote Kursnotizbuch

    Sorry Galin,

    wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

    Danke für Deine Geduld mit mir!

    Freundliche Grüße und schönes Wochenende

    Meinhard Risch
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Aufgaben in Teams

    Hallo Elisabeth :)

    Ich benutze Teams auch für meine Kurse und Teilnehmer. Ich habe es so geregelt, dass ich unter Teams -> "Teilnehmer" (Meine Gruppe) eine Ordnerstruktur erstellt habe. Du kannst einfach auf "Neu" -> Ordner klicken.

    Ich habe für jeden Kurs ein Team und könnte mir vorstellen, dass es mit Klassen genau so prima funktioniert :)

    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden - ansonsten melde dich gerne nochmal :)

    Grüße Heiko
  6. Klaus Haddick Win User

    Neues Team als Kurs anlegen

    Hallo Galin,

    mein Problem ist nicht, dass ich kein Team anlegen kann, das geht wunderbar.

    Ich gebe einen Name für das Team ein klicke auf weiter.

    Dann müsste eigendlich eine Auswhglmöglichkeit kommen, in der ich die Art des Teams festlegen kann z.B. einen Kurs.

    Das kaommt bei mir nicht. Das Team wird ohne Auswahlabfrage angelegt. Ich habe also nicht die Vorzüge eines Kurses mit Lehrer und Schüler Rollen

    und einem Class Notebook.

    Das Verhalten ist identisch im Browser und auf der Desktop App und bei allen Mitarbeitern unserer Organisation.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Kurs erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Kurs erstellen - Similar Threads - Microsoft Teams Kurs

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Teams nachträglich als Kurs definieren

Teams nachträglich als Kurs definieren: Guten Tag! Ich habe über das Admin Center Gruppen erstellt und dann automatisch Teams anlegen lasse. Leider sind diese nun nicht als Kurse definiert, deshalb fehlen die Reiter "Aufgaben ......
Microsoft Office 16. November 2020

MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich

MS Teams - Team anlegen als Kurs nicht möglich: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem MS Teams. Wenn ich ein Team für meine Schulklasse erstelle egal ob im Browser oder im App, erhalte ich keine Auswahlmöglichkeit welches Art von Team...
Microsoft Office 18. März 2020

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen: Liebe Community, wir beginnen an unserer Schule mit Microsoft Teams zu arbeiten. Nun wollten wir sog. "Meta"-Teams erstellen für die verschiedenen Fächer und verschiedenen Klassenstufen. In...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Neues Team als Kurs anlegen

Neues Team als Kurs anlegen: Ich möchte gerne neue Teams alse Kurse für unsere Bildungseinrichtung anlegen. Bei der Neuanlage eines Teams erscheint jedoch nicht das Fenster bei dem ich die Teamart auswählen kann (Team...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

Microsoft Teams mit Powershell erstellen?: Hallo Zusammen Ist es irgenwie möglich mit Powershell ein Education-Team (Lehrer/Schüler) zu erstellen? Bzw kann man den Typ eines Teams im nachhinein noch ändern? Freundliche Grüsse Lukas
Microsoft Office 23. Februar 2018
Microsoft Teams - Kurs erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.