Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams mit Powershell erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ist es irgenwie möglich mit Powershell ein Education-Team (Lehrer/Schüler) zu erstellen? Bzw kann man den Typ eines Teams im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Lu.kas, 23. Februar 2018.

  1. _Lu.kas
    _Lu.kas Gast

    Microsoft Teams mit Powershell erstellen?


    Hallo Zusammen


    Ist es irgenwie möglich mit Powershell ein Education-Team (Lehrer/Schüler) zu erstellen?


    Bzw kann man den Typ eines Teams im nachhinein noch ändern?


    Freundliche Grüsse

    Lukas
     
  2. _Lu.kas Win User

    Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

    Guten Tag

    Vielen Dank für ihren ersten Lösungsansatz. Ich hoffe, dass das Feature bald eingebaut wird.

    Freundliche Grüsse

    Lukas
  3. _Lu.kas Win User

    Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

    Hallo

    Dies ist mir bewusst. Ich wollte fragen ob man den Typ des Teams wechseln kann, bzw ein Team direkt mit dem Typ erstellen.

    [​IMG]
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

    Hallo Lu.ka,



    Du kannst mit Hilfe von Powershell in Microsoft Team erstellen.

    Für dieses Ziel sollst du zuerst MicrosoftTeams Module installieren und sich mit deinem GlobalAdminkonto verbinden.

    1. Install-Module MicrosoftTeams
    2. Connect-MicrosoftTeams
    3. New-Team -DisplayName "NewTeamsPowerShell" -AccessType Private


    Mehr Details über PowerShell Commands für Microsoft Teams findest du im
    Blog.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

    Hallo Lu.ka,

    Du kannst mit cmdlet get-help New-Team -full
    alle möglichen Einstellungen und Optionen prüfen.


    [​IMG]


    Bitte bemerke, dass es immer noch unter Beta Version ist und weiterentwickelt wird.

    Momentan sehe ich nicht die Option Type des Teams auszuwählen und zu ändern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Teams mit Powershell erstellen?

    Hallo,

    Teams ist eine Funktion von Office Outlook, daher verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams mit Powershell erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams mit Powershell erstellen? - Similar Threads - Microsoft Teams Powershell

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Microsoft Teams - Kurs erstellen

Microsoft Teams - Kurs erstellen: Ich möchte bei Teams als Lehrkraft einen Kurs erstellen, kann aber keine Schüler hinzufügen. Im Online-Tutorial wird die Option gezeigt, dass man Schüler über ihre Mailadresse eingeben kann, damit...
Microsoft Office 2. April 2020

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen

Microsoft Teams -- Ein Team auf Grundlage eines existierenden erstellen: Liebe Community, wir beginnen an unserer Schule mit Microsoft Teams zu arbeiten. Nun wollten wir sog. "Meta"-Teams erstellen für die verschiedenen Fächer und verschiedenen Klassenstufen. In...
Microsoft Office 19. Januar 2020

Teams erstellen

Teams erstellen: Hi, nutze aktuelle die on-line Version, aber über meinen Firmenaccount. Habe unter Teams nur die Möglichkeit, einem Team beizutreten, es scheint aber, dass ich kein Team erstellen kann. Ist das...
Microsoft Office 20. September 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen

Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen: Wie kann ich ein Team erstellen und dabei eine Sharpointseite als ausgangnehmen die schon besteht ????
Microsoft Office 21. September 2018
Microsoft Teams mit Powershell erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.