Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, wir verwenden seit kurzem Microsoft Teams. Wir haben 2 Teams mit jeweils 6 Kanälen. Wir möchten nun Kanäle von dem einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinZihr, 13. Februar 2020.

  1. MartinZihr
    MartinZihr Gast

    Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben?


    Hallo Liebe Community,


    wir verwenden seit kurzem Microsoft Teams.

    Wir haben 2 Teams mit jeweils 6 Kanälen.

    Wir möchten nun Kanäle von dem einen Team in das andere kopieren? Ist das möglich?


    Falls nein? Ich habe auch keine Funktion gefunden um Ordner inkl. Dateiinhalte innerhalb eines Teams in einen anderen Kanal zu übernehmen.

    Bzw. wo versteckt sich diese Funktion? Das sollte doch möglich sein, oder?


    Danke

    LG Martin
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben?

    Hallo Martin,



    Diese Funktion ist sehr gewünscht und besprochen für Microsoft Teams in
    Uservoice
    . Die Entwicklungsabteilung arbeitet daran.

    Bitte bemerke, dass jedes Team auf eine eigene SharePoint Office 365 Gruppe basiert ist, wo Berechtigungen zwischen den verschiedenen Gruppen kollidieren können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Dateien aus MS Teams mit lokalem PC synchronisieren

    Hallo Nicola,



    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    1. Verschiebe die Dokumente in einem anderen Ordner.
    2. Entferne die Ordner im Kanal und erstelle den Kanal neu in Teams.
    3. Dann versuche die Dokumente erneut hochzuladen und prüf, ob diese synchronisieren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. rapko79 Win User

    MS Teams - Channel umbenennen

    Hallo

    Einer unserer Teams-User hat einen Kanal (Kanal_ALT) umbenennt, was bewirkt hatte, dass ein neuer Folder in Sharepoint mit dem geänderten Kanal-Namen (Kanal_NEU) angelegt wurde. Der Datei-Ordner "Kanal_ALT" (inklusive Inhalt) ist weiterhin über SharePoint
    oder OneDrive über die O365-Gruppe einsehbar.

    Neue Dateien, welche unter "Kanal_NEU" angelegt werden, landen im Datei-Ordner "Kanal_NEU".

    Workaround für mich war Ordner-Inhalt von "Kanal_ALT" nach "Kanal_NEU" zu kopieren und den Ordner "Kanal_ALT" zu löschen.

    Nun erscheinen auch die bisherigen Dokumente wieder in Teams über den Menüpunkt "Dateien".

    Umbenennen von Teams-Ordnern ist mit Vorsichtig zu geniessen, Kopieren/Löschen scheint mir der sichere Weg zu sein. Bisher geteilte Dokumente-Links sind dann natürlich nicht mehr gültig.

    Gruss

    rapko
  5. Anne H.-02 Win User

    Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

    Auf die Funktion warten wir auch schon sehnsüchtig. Aber ob das jemals kommt? Bisher gehts nicht leider.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams Unterhaltungen in neuen Kanal kopieren oder verschieben

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann gerade nur Dateien und Ordner kopieren, oder verschieben. Die Verbesserungsidee für die Möglichkeit Unterhaltungen zu verschieben wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert und die Entwickler arbeiten daran.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben? - Similar Threads - Microsoft Teams Ordner

Forum Datum

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team

Verschieben von einem Kanal in ein anderes Team: Hallo, ich bin relativ neu bei MS TEAMS und habe eine Frage in Bezug auf Kanäle in Teams. Ich habe einen Kanal Homepage in einem Team Firma angelegt und begonnen ihn mit meinen Kolleg*innen zu...
Microsoft Office 18. März 2020

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben: Hallo zusammen. Wir haben verschiedene Teams mit Kanälen. So z. B. Projekte in Vorbereitung als Team und die Kanäle als einzelne Projekte. So auch das Team Projekte Aktiv mit Kanälen als...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Microsoft Teams Unterhaltungen in neuen Kanal kopieren oder verschieben

Microsoft Teams Unterhaltungen in neuen Kanal kopieren oder verschieben: Hallo, wir haben in einem Team 4 Kanäle und möchte nun einen etwas aufräumen und Infos von dem einen in einen zusätzlichen Kanal kopieren oder verschieben. Geht das?
Microsoft Office 11. Juli 2019

Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren

Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren: Hallo zusammen, kann man in MS Teams einen Kanal/Reiter synchronisieren mit einem anderen Team? VG Karolin
Microsoft Office 25. März 2019
Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben? solved

Users found this page by searching for:

  1. teams ordner verschieben

    ,
  2. teams kanal kopieren

    ,
  3. ms teams kanal kopieren

    ,
  4. ordner in teams verschieben,
  5. microsoft teams ordner verschieben,
  6. www.windows-info.de,
  7. teams chat in neuen kanal kopieren,
  8. ms teams orner unter teams verschieben,
  9. ordner im teams kopieren,
  10. wie kopiere ich einen 1teamskanal,
  11. Ordner aus einem Team in anderes Team kopieren Teams,
  12. verschieben von Ordnern auf MS Teams,
  13. kanal in teams verschieben,
  14. teams dateien zwischen ordner verschieben,
  15. teams channel kopieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.