Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams / Team ohne Besitzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community In unserer Organisation verwenden wir Microsoft Teams. Eine wirklich gute Anwendung. Nun haben wir das Problem, dass ein Team nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MeMA63, 5. September 2018.

  1. MeMA63
    MeMA63 Gast

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer


    Hallo Community


    In unserer Organisation verwenden wir Microsoft Teams. Eine wirklich gute Anwendung.

    Nun haben wir das Problem, dass ein Team nur noch Mitglieder hat aber keinen Besitzer mehr. Somit können wir dieses Team nicht mehr verwalten.

    Wie können wir einen Mitglied wieder zum Besitzer machen.

    Bin gespannt auch die Antworten.
     
  2. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo ,

    Der globale Administrator kann
    wie hier beschrieben
    über das Admin Center einen neuen Benutzer oder einen bestehenden zum Besitzer der Office 365 und den entsprechenden Team machen. Der neue Benutzer muss sich aber in Teams selber dem
    Team hinzufügen. - "An Team teilnehmen oder ein Team erstellen" unten links.

    Mittels Windows PowerShell geht das auch. Falls du möchtest, kann ich dir den Vorgang beschreiben.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi T.

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
    Hallo Georgi

    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich um einen Gratis-Account von Teams. Ich habe ihn mit meinem Account Office 365 Home erstellt und die Member dann im Teams eingeladen.

    Ich habe also keinen globalen Administrator.

    Ich brauche also eine andere Lösung, oder?

    Markus
  3. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Georgi

    Es gibt neu die Möglichkeit Teams kostenfrei zu nutzen.

    Siehe diesen Link:

    https://products.office.com/de-ch/microsoft-teams/free

    Auf dieser Webseite habe ich kostenlos registriert und die anderen zum Teams eingeladen.

    Ich konnte die verschiedenen Team erstellen und Members zuteilen.

    Bei dieser Zuteilung hat dann was nicht funktioniert und daher gibt es bei einem Team keinen Besitzer mehr.

    Um dieses Team wieder benutzen zu können, muss ich ein Besitzer wieder zum Owner machen können, aber eben, wie?

    Gruss Markus
  4. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Markus,

    Wie hast du denn das gemacht?

    Microsoft Teams ist nur für Folgende Office 365 Pläne verfügbar: Business Essentials, Business Premium, Enterprise E1, E3 oder E5 und Enterprise E4*.

    Hier
    ist der Artikel als Referenz.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Georgi

    Ohne was zu machen, haben alle Teams wieder einen Besitzer.

    Das ging automatisch. Vielleicht hat das System den Fehler erkannt und den letzten Besitzer wieder eingesetzt.

    Dass es bei der Gratisversion keinen Support gibt, kann ich verstehen.

    Ich werde mir einen Upgrade überlegen.

    Danke für deine Hilfe.

    Markus
  6. Georgi T. Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Markus,



    Danke die Antwort. Bitte entschuldige die verzögerte Antwort, ich habe getestet und recherchiert.



    In der Tat ist die Option, die ich die angeboten habe, für dich nicht verfügbar.



    Ich würde dir vorschlagen, das Team ohne Besitzer zu löschen und ein neues zu erstellen. Da aber du kein Teambesitzer bist, bezweifele ich, dass das möglich ist.



    Du kannst ein neues Team mit denselben Mitgliedern erstellen und den Team ohne Besitzer einfach ignorieren.



    Bitte beachte, dass die kostenlose Variante von Teams keinen technischen Support und Administratorwerkzeuge zur Verwaltung von Benutzern und Anwendungen beinhaltet. Siehe -
    Verwaltung und Support unter https://products.office.com/de-ch/microsoft-teams/free.



    Eine andere Möglichkeit ist, auf
    die bezahlte Version von Teams upgraden
    .



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams / Team ohne Besitzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams / Team ohne Besitzer - Similar Threads - Microsoft Teams Team

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?

Wie erstelle ich ein Team in Microsoft Teams?: Wie kann ich ein Team in Microsoft Teams erstellen?
Microsoft Office 14. März 2023

Microsoft Team

Microsoft Team: Mein Microfon ist eingeschaltet, trotzdem hören mich die Teilnehmer nicht Gleiches Problem nun auch bei Zoom. Was muss ich in den Einstellungen ändern? Bin langsam echt überfragt
Microsoft Office 2. November 2020

Microsoft Teams

Microsoft Teams: Hallo, warum kann ich auf meinem Ipad "A1458 auf dem iPad 4. Generation Wi-Fi" die Microsoft Teams App nicht laden, obwohl die Software den Stand ios 10.3.3 hat? Danke und Grüsse Susanne
Microsoft Office 27. Mai 2020

Microsoft Teams.

Microsoft Teams.: Mit dem Konto gibt es nach der Anmeldung ein Problem. Bisher war keine Lösung erfolgreich
Microsoft Office 26. März 2020

Microsoft Team

Microsoft Team: Hallo, wir können, wenn wir auf Dateien in unseren Kanälen klicken und diese öffnen, diese nicht mehr in der App bearbeiten. Es wird die "Word" Bearbeitungsleiste nicht mehr angezeigt, das hat...
Microsoft Office 25. März 2020

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Microsoft Teams: Team löschen wenn Besitzer nicht mehr vorhanden

Microsoft Teams: Team löschen wenn Besitzer nicht mehr vorhanden: Wie können Teams gelöscht werden, deren Besitzer nicht mehr vorhanden sind?
Microsoft Office 5. Januar 2018
Microsoft Teams / Team ohne Besitzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.