Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei mir besteht aktuell das Problem das ich z.B. ein Team "Test" erstellt hatte und danach via "MS Teams- Admin- Center gelöscht...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Gross, 29. Oktober 2019.

  1. Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt


    Hallo zusammen,


    bei mir besteht aktuell das Problem das ich z.B. ein Team "Test" erstellt hatte und danach via "MS Teams- Admin- Center gelöscht...

    Das Team wird immer noch in der MS Teams Desktop- App angezeigt, in welcher ich nicht mehr als Besitzer, sondern nur als Mitglied vorhanden bin.


    Ich hatte nach der ersten Auffälligkeit via Azure das Team endgültig gelöscht, leider kein Erfolg.

    Jetzt kann ich leider das Team nicht mehr verlassen, weil ich das "letzte Mitglied" bin. Ich kann auch das Team nicht mehr via Desktop- App, Azure oder Teams- Admin- Center löschen.


    Ich hatte bisher nur eine Problemlösung für einen anderen Fall gefunden, bei welchem ein weiteres Mitglied via AdminCenter hinzugefügt werden sollte, das ist bei mir nur nicht möglich, weil das Team eigentlich nicht mehr exisitiert.


    Kennt jemand zufällig selbiges Problem und hat eine Lösung hierfür?


    Ganz lieben Dank schon im Voraus.


    MfG Basti
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Teams stürzt ab

    Hallo Götz,



    Sind die Benutzer in einer Besprechung während Teams abstürzt? Und wie viele Benutzer sind in dieser Besprechung teilgenommen.

    Stützt Teams App bei einer spezifischen Aktivität ab, wie zum Beispiel Erstellung von Dokumenten, Hinzufügen von Kanälen oder Benutzet u.a.?



    Du kannst die Cash Information von Teams auf dem lokalen Rechner entfernen.

    Beende Skype for Business und Teams App, dann lösche die Information unter
    Application Cashe, Cashe und GPUCache.

    C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Teams




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. hard-ice Win User

    Microsoft Teams für Windows 10 mobile - Synchronisation

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches, sehr skurriles Problem.

    In der Desktop-App für Windows 10 habe ich ein Team erstellt. Dieses Team wird mir auch korrekt in der Desktop-App auf meinem PC und meinem Surface dargestellt.

    Auf meinem Lumia 950 mit der Windows10mobile App (Microsoft Teams) erhalte ich stets die Fehlermeldung:

    "Wir konnten Ihre Teams gerade nicht aktualisieren"

    Wenn ich nun versuche mit der "mobilen Webversion" (teams.microsoft.com) dieses Problem irgendwie zu umgehen, bekomme ich die seltsame Meldung:

    "hmm. Ihre Browserversion wird nicht unterstützt. Laden Sie sich die mobile-App herunter." (zur Erinnerung: auf dem Lumia ist der Microsoft Browser Edge installiert).

    Ist dem Microsoft-Support die Baustelle bekannt?

    Etwas verwirrte Grüße
  4. Georgi T. Win User

    Dateien in Microsoft Teams

    Hallo Isabell,

    Siehst du immer noch die Dateien nicht?



    Wo arbeitest du mit MS Teams? Im Browser oder in der Teams App? Welche App genau (Betriebssystem)?



    Kannst du es bitte im Browser testen falls du mit der App arbeitest und umgekehrt?



    Wie lange ist es her, als die Dateien hochgeladen/hinzugefügt sind?



    Können andere Benutzer Dateien unter diesen Reiter sehen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo ,

    Der globale Administrator kann
    wie hier beschrieben
    über das Admin Center einen neuen Benutzer oder einen bestehenden zum Besitzer der Office 365 und den entsprechenden Team machen. Der neue Benutzer muss sich aber in Teams selber dem
    Team hinzufügen. - "An Team teilnehmen oder ein Team erstellen" unten links.

    Mittels Windows PowerShell geht das auch. Falls du möchtest, kann ich dir den Vorgang beschreiben.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi T.

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
    Hallo Georgi

    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich um einen Gratis-Account von Teams. Ich habe ihn mit meinem Account Office 365 Home erstellt und die Member dann im Teams eingeladen.

    Ich habe also keinen globalen Administrator.

    Ich brauche also eine andere Lösung, oder?

    Markus
  6. MeMA63 Win User

    Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

    Hallo Georgi

    Es gibt neu die Möglichkeit Teams kostenfrei zu nutzen.

    Siehe diesen Link:

    https://products.office.com/de-ch/microsoft-teams/free

    Auf dieser Webseite habe ich kostenlos registriert und die anderen zum Teams eingeladen.

    Ich konnte die verschiedenen Team erstellen und Members zuteilen.

    Bei dieser Zuteilung hat dann was nicht funktioniert und daher gibt es bei einem Team keinen Besitzer mehr.

    Um dieses Team wieder benutzen zu können, muss ich ein Besitzer wieder zum Owner machen können, aber eben, wie?

    Gruss Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt - Similar Threads - Microsoft Teams Teams

Forum Datum

Microsoft Teams

Microsoft Teams: Guten Tag, ich möchte in Teams bestimmte Kanäle nur für Besitzer anzeigen lassen. Kleines Beispiel zu Verdeutlichung an der Stelle. Teams Projekt xxx mit Kanälen Teilprojekt 1, Teilprojekt 2...
Microsoft Office 16. September 2019

Team erstellen - Microsoft Teams

Team erstellen - Microsoft Teams: Hallo, ich möchte ein Team erstellen, aber wenn ich auf den Reiter "Einem Team beitreten oder ein Team erstellen" klicke, erhalte ich nur die Möglichkeit einem Team beizutreten. Was kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Microsoft Teams

Microsoft Teams: Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin eine Schülerin an der Kantonsschule Büelrain in Winterthur und schreibe gerade in er Klasse eine Marketingarbeit. Um diese mit meinen Klassenkameraden zu...
Microsoft Office 16. April 2019

Microsoft Teams installiert sich immer wieder von selbst

Microsoft Teams installiert sich immer wieder von selbst: Hallo liebe Community, ich habe seit dem letzten Update bzw. seit der Installation meines Studenten-Office-Pakets dieses Microsoft Teams auf meinem Laptop installiert. Ich habe diese...
Microsoft Office 23. März 2019

Microsoft teams

Microsoft teams: Wie kann ich unseren OneDrive vor Business Cloud-Speicher in MS-Teams hinzufügen? Dort ist nur mein persönliches OneDrive hinterlegt und wenn ich auf "Cloud-Speicher hinzufügen gehe ist dort eine...
Microsoft Office 15. März 2019

Microsoft Teams / Team ohne Besitzer

Microsoft Teams / Team ohne Besitzer: Hallo Community In unserer Organisation verwenden wir Microsoft Teams. Eine wirklich gute Anwendung. Nun haben wir das Problem, dass ein Team nur noch Mitglieder hat aber keinen Besitzer mehr....
Microsoft Office 5. September 2018

Microsoft Teams: Team löschen wenn Besitzer nicht mehr vorhanden

Microsoft Teams: Team löschen wenn Besitzer nicht mehr vorhanden: Wie können Teams gelöscht werden, deren Besitzer nicht mehr vorhanden sind?
Microsoft Office 5. Januar 2018
Microsoft Teams > Teams nach löschen immer noch in Teams App angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.