Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

Diskutiere und helfe bei Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Community, da die Lage derzeit ist, wie sie ist, arbeite ich mit meinen Lerngruppen der Jahrgangsstufen 8-11 eines Gymnasiums mit TEAMS, um den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald Schulz, 24. März 2020.

  1. Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten


    Werte Community,

    da die Lage derzeit ist, wie sie ist, arbeite ich mit meinen Lerngruppen der Jahrgangsstufen 8-11 eines Gymnasiums mit TEAMS, um den Unterricht fortführen zu können.

    Dabei begegnet mir folgendes Problem: nicht nur ich kann die Besprechungsteilnehmer stumm schalten, die Schüler untereinander können das ebenfalls und machen je nach Reifegrad auch Nutzen von dieser Funktion.

    Besteht die Möglichkeit für mich als Organisator der Besprechung, diese Möglichkeit qua Einstellungen zu unterbinden?

    Vielen Dank für die hilfreichen Antwort!

    G. Schulz
     
  2. WolfgangSchaffer1 Win User

    Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

    leider nicht bei mir?!


    [​IMG]
  3. aljo_ow Win User

    Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

    Nachdem die Besprechung im Teams-Kalender erstellt worden ist, nochmals auf die Besprechung klicken und dann bei Besprechungsoptionen "wer kann präsentieren" von
    jeder auf nur ich umstellen.
  4. BunchOfSage Win User

    Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

    Hallo, (ich bin nicht von MS - ich lese hier nur mit, weil wir auch vermehrt Teams-Besprechungen gerade nutzen)

    in meinen Augen muss nur die Rolle der anderen Teilnehmer (sprich Schüler) angepasst werden - und zwar von
    Referent zu Teilnehmer. In der Rolle Teilnehmer kann man andere nicht mehr stumm schalten.

    Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Vor der Besprechung: Besprechungsoptionen öffnen und bei
      Wer kann präsentieren auf "Nur ich"
    2. Während der Besprechung: die Teilnehmerliste öffnen und bei jedem Teilnehmer-Eintrag auf das ...-Menü gehen >
      Status zu "Teilnehmer" ändern klicken
    Weitere Informationen stehen in diesen Hilfe-Artikeln:

  5. Gerald Schulz Win User

    Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

    Herzlichen Dank für Ihre Mühe!
  6. Gerald Schulz Win User

    Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten

    Unten rechts in der Ecke findet sich die Kalenderfunktion.

    Dort werden alle Termine angezeigt.

    Im Desktop Modus auf der linken Seite mittig.
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten - Similar Threads - Microsoft TEAMS Teilnehmer

Forum Datum

Outlook Besprechung ohne Teams

Outlook Besprechung ohne Teams: Wo kann man neuerdings diese Funktion abschalten? Unter Datei -> Optionen -> Kalender gibt es das Feld Onlinebesprechung nicht mehr zum deaktivieren.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Outlook 365 und Teams während Urlaub deaktivieren bzw. stumm schalten?

Outlook 365 und Teams während Urlaub deaktivieren bzw. stumm schalten?: Hallo, ich nutze Microsoft 365 und würde gerne während meines Urlaubs Outlook als auch Teams auf meinem Smartphone für diese Zeit stumm schalten. Als konkret möchte ich vermeiden, neue...
Outlook.com 3. März 2021

Microsoft Teams - Besprechung planen - Externe Teilnehmer

Microsoft Teams - Besprechung planen - Externe Teilnehmer: Hallo, in meinem Business-Account habe ich z.B. ein Team mit externen Teilnehmern. Wenn ich nun eine Besprechung plane, dann muss ich immer wieder die komplette Mailadresse der externen...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Ansicht in Teams-Besprechung, gleichzeitiges Anzeigen mehrerer Teilnehmer

Ansicht in Teams-Besprechung, gleichzeitiges Anzeigen mehrerer Teilnehmer: Guten Abend, wie ist es bei Teams-Besprechungen geregelt, wie viele Teilnehmer einer Besprechung mit Bild zu sehen sind? Ich konnte heute immer nur maximal 4 Personen sehen. Gerne würde ich aber...
Microsoft Office 23. März 2020

Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer

Microsoft Teams - Besprechung externe Teilnehmer: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich externe Teilnehmer zu einer Besprechung eingeladen. Die Teilnehmer konnten im Browser teilnehmen. Diese Woche gibt es nur noch die Option die Desktop-App zu...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Microsoft Outlook Besprechungs Absagen erhalten als Teilnehmer

Microsoft Outlook Besprechungs Absagen erhalten als Teilnehmer: Hallo Ich habe eine Frage, bei uns in der Firma werden die Besprechungen von der Sekretärin geplant und somit versendet sie auch die Einladungen. Ist es möglich, dass die automatischen Zu- und...
Microsoft Office 27. Juni 2018
Microsoft TEAMS - Teilnehmer in Besprechungen stumm schalten solved

Users found this page by searching for:

  1. nachdem die besprechung im teams-kalender erstellt worden ist nochmals auf die besprechung klicken und dann bei besprechungsoptionen wer kann präsentieren von jeder auf nur ich umstellen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.