Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich finde die Suchfunktion in Microsoft Teams speziell bei PDF Dokumenten unglücklich bzw. noch nicht ausgereift. Folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreN_729, 29. Januar 2018.

  1. AndreN_729
    AndreN_729 Gast

    Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente


    Hallo zusammen,


    ich finde die Suchfunktion in Microsoft Teams speziell bei PDF Dokumenten unglücklich bzw. noch nicht ausgereift.


    Folgende Fragestellungen/Anmerkungen habe ich:


    Wenn ich Begriffe über die Suchleiste eingebe werden meines Erachtens auch pdf. Dokumente und deren Inhalt mit in die Suche einbezogen.

    Wenn ich allerdings auf das pdf-Dokument springe habe ich keine Suchmöglichkeit (z.b. strg +F ) im Dokument selber. Erst wenn ich das Dokument umständlich im Sharepoint öffne oder runterlade kann ich im Dokument suchen.

    (In einer Excel Datei kann ich ohne diesen Umweg suchen)


    Wird es zukünftig auch möglich sein direkt in Teams in pdf Dokumenten (analog Excel) zu suchen?


    MFG

    Andre
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente

    Hallo AndreN,



    Für Microsoft Teams Funktionverbesserung und Optimierung kannst du in
    Microsoft Teams Uservoice
    nachschauen. Weitere Information über Verwenden der Inhaltssuche in Microsoft Teams findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Yang Anna Win User

    Dateien aus Team verschwunden

    Ja, mittlerweile habe ich auf dem Sharepoint die Dateien wiedergefunden, jedoch mittles Suchfunktion. Dieses Team habe ich nicht bei "zuletzt verwendet" sondern nur mit der Suchfunktion gefunden.

    Aktuell habe ich wieder Zugriff auf die Dateien dieses Teams, kann jedoch nicht nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist... bin aber sehr froh darüber
  4. Froyo52 Win User

    Office 2010 Aktivierung nicht möglich nach Update auf Windows 10

    1. Bitte in das zuständige Office-Forum posten.

    2. Mal die Suchfunktion (SuFu) des Forums benutzen, war hier schon Thema.
  5. Mark D.M. [EAW] Win User

    Microsoft Print To PDF nicht zu finden.

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo
    <br />Beschäftigen Sie sich noch mit diesem Thema?
    <br />Wenn dies der Fall ist, gibt es mehr Methoden zum Ändern eines Word-Dokuments in ein Word-Dokument als die Option In PDF drucken, z. B. wechseln Sie zur Registerkarte Datei, wählen Sie Speichern unter, wählen Sie Durchsuchen aus, wählen Sie in der Dropdownliste Dateityp die Option PDF aus, und wählen Sie dann Speichern aus. Dadurch wird eine separate Datei des Dokuments erstellt, bei der es sich um eine PDF-Datei handelt. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie gerne auf den Thread antworten.
    <br />Prost
    <br />Markus D.M.
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Teams / Suchfunktion "Wiki" Einträge

    Hallo AndraN,



    Du kannst deine Idee in Microsoft Teams Uservoice mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft. Die Information über die zukünftige Funktionen in MS Teams kannst du im

    Office 365 Roadmap
    nachfolgen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente - Similar Threads - Microsoft Teams Thema

Forum Datum

Thema: Microsoft Fotos

Thema: Microsoft Fotos: Thema: Microsoft FotosWie kann ich Bilder von meinem IPhone so importieren, dass sie das Original Datum behalten und die Sortierung dem Datum nach funktioniert ? Seit dem neuen Update ist es so,...
Apps 29. November 2023

Thema: Microsoft Fotos

Thema: Microsoft Fotos: Thema: Microsoft FotosWie kann ich Bilder von meinem IPhone so importieren, dass sie das Original Datum behalten und die Sortierung dem Datum nach funktioniert ? Seit dem neuen Update ist es so,...
Games und Spiele 29. November 2023

Bildformat in PDF Dokument

Bildformat in PDF Dokument: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Bildformat in einer PDF Datei. Einige der Bilder sollen als PNG oder sogar im TIF Format erscheinen. Allerdings jedes Mal, wenn das Quelldokument (Word...
Microsoft Windows 19. August 2023

versenden von PDF Dokumenten

versenden von PDF Dokumenten: Hallo, Ich habe sehr oft das Problem, dass einige Absender meine PDF Dokumente nicht lesen oder öffnen könnem. Sier erhalten dann eine Win.dat Datei. Wo liegt hier das Problem bei Outlook.
Outlook.com 19. August 2022

Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten

Microsoft Teams - Dokumente Bearbeiten: Hallo, ich arbeite mit meinen Kollegen momentan über Microsoft Teams. Leider lassen sich bei vielen die Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Es geht nur über einen kleinen Umweg "im Browser...
Microsoft Office 26. März 2020

Suchfunktion innerhalm Microsoft Teams - Schichten

Suchfunktion innerhalm Microsoft Teams - Schichten: Hallo, da unsere Schichten nach Kunden geplant werden und unter "benutzerdefinierte Bezeichnung" der Kundenname eingetragen wird, ist es sinnvoll auch in dem Programm "Schichten" auch diese zu...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Microsoft Teams / Suchfunktion "Wiki" Einträge

Microsoft Teams / Suchfunktion "Wiki" Einträge: Hallo zusammen, ist es aktuell mit der Suchfunktion in Teams nicht möglich auch Begriffe im Reiter "Wiki" zu suchen. Aktuell kann ich zwar die "Überschrift" des Wiki Eintrags über die Suche...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Microsoft Teams / Thema Suchfunktion pdf Dokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.