Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Im Rahmen der Installation von Office 365, wurden die im Betreff stehenden Programme Microsoft Teams und Skype Business mit installiert. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stoex, 9. Dezember 2019.

  1. stoex
    stoex Gast

    Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren


    Hallo,


    Im Rahmen der Installation von Office 365, wurden die im Betreff stehenden Programme Microsoft Teams und Skype Business mit installiert. Nun ploppen diese beim Start immer auf und nerven extrem. Ich möchte die Programme einfach nur deinstallieren, doch da liegt das Problem. Wenn ich über die Einstellungen die Apps anzeigen lasse, werden beide Programme nicht angezeigt und wenn ich es über die Systemsteuerung versuche auch nicht.

    Ich habe nun wie auf giga (https://www.giga.de/tipp/microsoft-teams-dauerhaft-deinstallieren-so-gehts/) beschrieben die regedit nach skype durchforstet und alle in diesem Zusammenhang stehenden Einträge gelöscht. Jetzt stehe ich aber fragend da und weiß nicht, ob das alles war und wie ich bei Microsoft Teams vorgehen soll.


    Mit freundlichen Grüßen

    J. stoex






    - Teams und Skype4B gehören beide zu Office daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Felix Fr. Win User

    Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren

  3. Marcel_Müller Win User

    Änderung einer Outlook Onlinebesprechung

    Hallo Malcom,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. In meiner Organisation gibt es momentan eine Koexistenz von Skype for Business und Microsoft Teams.

    Die betreffende Terminserie lässt beide Applikationen zu d.h. Man kann sowohl per Skype for Business als auch mit Microsoft Teams daran teilnehmen, was gelegentlich zu Verwirrung führt. Da man sich nun auf Microsoft Teams festgelegt hat, möchte ich dies
    auch in der Terminserie konfigurieren, sodass nur noch per Microsoft Teams teilgenommen werden kann.

    Der Link zeigt mir dabei, wie eine Onlinebesprechung im Allgemeinen erstellt werden kann. Dabei würde es mir mehr helfen zu wissen wie ich die Skype for Business Onlinebesprechung entferne, sodass nur noch Teams konfiguriert ist.

    Vielen Dank!
  4. Oliver Dröge Win User

    Microsoft Teams

  5. Georgi T. Win User

    Skype for Business als eigenständigen Dienst

    Hallo Udo,



    Bitte schaue dir die Information unter "Häufig gestellten Fragen: Reise von Skype for Business zu Teams"
    an.



    "Was bedeutet das aus der Perspektive der Lizenzierung? Wie wird die Nutzung der UC-Dienste in Teams abgerechnet?



    Microsoft Teams ist in den Office 365-Suites verfügbar. Funktionen, bei denen es sich heute um Premium-Arbeitsauslastungen in Skype for Business in Office 365 handelt, werden auch in Zukunft Premium-Arbeitsauslastungen in Microsoft Teams
    sein. Bereits gekaufte Lizenzen werden nach Microsoft Teams übertragen. Wenn ein Kunde beispielsweise die Audiokonferenz- oder E5-Funktion von Skype for Business separat gekauft hat, ist diese Funktion, so wie sie heute verfügbar ist, auch in Microsoft Teams
    aktiviert."




    Weitere Information gibt es im Hauptartikel "Reise von Skype for Business zu Teams".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    ViKo mit drei Teilnehmern und verschiedenen Teams Lizenztypen

    Hallo CL_de,

    Bitte prüf die Information im ArtikelGrundlegendes
    zu Microsoft Teams und Skype for Business-Koexistenz und-Interoperabilität.


    Es gibt Beschränkungen zwischen Teams und Skype for Business Funktionen.

    Die Eskalation eines laufenden Peer-to-Peer-sprach-oder Videoanrufs zu einem mehr Parteien-Anruf mit Teams und Skype for Business-Benutzern wird nicht unterstützt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren - Similar Threads - Microsoft Teams Skype

Forum Datum

skype for business/teams für mac

skype for business/teams für mac: habe skype business installiert bzw. ist das jetzt Teams bei Installierung. mein kunde nutzt skype Business und lädt mich über Outlook ein. ich kann dann auf skype Business wechseln und teilnehmen...
Microsoft Office 1. August 2019

Microsoft Teams komplett deinstallieren

Microsoft Teams komplett deinstallieren: Guten Tag, seit neuestem wird bei Office 365 ProPlus Microsoft Teams mit installiert. Da ich diese App jedoch nicht brauche, wollte ich sie deinstallieren (was ich auch über die Systemsteuerung...
Microsoft Office 7. April 2019

Microsoft Teams deinstallieren

Microsoft Teams deinstallieren: Ich möchte Microsoft Teams vollständig von meinem System entfernen. Das Progamm über den Apps&Features Punkt in den Einstellungen zu deistallieren habe ich bereits versucht, aber nach einem...
Microsoft Office 28. März 2019

Microsoft Teams deinstallieren

Microsoft Teams deinstallieren: Ich möchte auf meinem PC die SW Teams vollständig entfernen für mich als einzelanwender ist das zu aufwändig ich sehe darin kein Vorteil.
Microsoft Office 3. September 2018

Skype Funktionen in Microsoft Teams

Skype Funktionen in Microsoft Teams: Guten Tag, der Übergang von Skype for Business zu Microsoft Teams ist in vollem Gange und soll laut Microsoft bereits beendet sein. In der Desktop Version von Microsoft Teams kann ich bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

Senden von Nachrichten von Teams zu Skype for Business

Senden von Nachrichten von Teams zu Skype for Business: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mit einer Kollegin die Funktion ausprobiert, Nachrichten von Teams zu Skype for Business zu schicken. Heute haben wir diese Funktion erneut testen wollen und...
Microsoft Office 9. März 2018

Skype for Business deinstallieren

Skype for Business deinstallieren: Hallo, ich möchte das Skype for Business nicht nutzen!! Habe aber das Skype (normale Version: Skype-8.17.0.2) und wollte dies installieren, leider geht das nicht!!! Warum?? Ich möchte das...
Microsoft Office 9. März 2018
Microsoft Teams und Skype Business deinstallieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.