Microsoft Teams: Verlassene Organisation wird weiterhin angezeigt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Teams: Verlassene Organisation wird weiterhin angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich hab ein Problem mit den Organisationen bei Microsoft Teams. Ich wurde in eine Organisation eingeladen und hab diese Einladung auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carina Schneider, 26. März 2020 um 14:12 Uhr.

1. Microsoft Teams: Verlassene Organisation wird weiterhin angezeigt

Hallo!

Ich hab ein Problem mit den Organisationen bei Microsoft Teams. Ich wurde in eine Organisation eingeladen und hab diese Einladung auch angenommen. Danach wollte ich wieder austreten und habe die Organisation wieder verlassen. Leider taucht sie in meinem Teams Fenster jedoch noch auf, anklicken kann ich sie nicht mehr da dann die Meldung kommt das ich sie verlassen habe - was ich ja auch wollte.

Bekomme ich die Organisation irgendwie oben neben meinem Profilbild in der Zeile weg? In meinem Account ist die Organisation gelöscht, ich weiß nicht wieso sie mir in der App und auch im Web Browser in Teams selbst noch angezeigt wird ohne Zugriff darauf. Habe schon öfter neu gestartet und mich auch ab und wieder angemeldet.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Carina

2. Holger Hasenmüller Win User

[gelöst] Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden

Punkt 2 konnte ich jetzt selbst lösen.

Problem liegt im installierten Windows Client. Mit der webbasierten Version konnte ich das Team ohne Probleme verlassen.

Ebenso mein drittes Problem - Wechsel als Gast in eine ander Organisation. Mit webbasierter Version geht es, mit dem Client nicht.

Bleibt noch die Frage mit der "Dateisuche" offen.

Gruß Holger
  3. Wolf Spohr Win User

Teams lassen sich nicht löschen

4. Galin Karlov MSFT Win User

Microsoft Forms, Fehlercode 631

Hallo joestQHS,

Hast du versucht dich mit einem anderen Internet Browser zu verbinden?

Bitte prüf, ob es mehrere Besitzer dieser Form gibt und jemand die Organisation verlassen hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

Microsoft Teams - Konten zusammenführen

Hallo Jens,

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

"1. wieso laufen die getrennt?" - Weil es sich eigentlich um zwei verschiedene Konten handelt. Dein Kunde hat dich als

Gast zu Teams in seiner Office 365 Organisation eingeladen
    . Für deine Office 365 E-Mail-Adresse wurde ein Gastkonto in der Kunden Organisation erstellt.

Du hast in deine eigene O365 Organisation dein eigenes Teams Konto.

Auf den ersten Blick sieht man, dass beide Konten dieselbe E-Mail-Adresse haben, aber im Hintergrund gibt es Unterschiede.

"2. kann ich die zusammenführen?" - Nein, das ist nicht möglich, da es sich um Konten von zwei verschiedene Office 365 Organisationen handelt.

Hier sind einige Links, die dir von Nutzen sein könnten:

Gastzugriff in Microsoft Teams.

Dokumentation und praktische Leitfäden für Microsoft Teams. -
    Viele weiterführende Links, sehr nützlich.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Galin Karlov MSFT Win User

Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht generell als Gast

Hallo Daniel,

Wann hast du die externe Kommunikation in Teams Admin Center freigeschaltet? Besteht das gleiche Problem in Microsoft Teams Klient und Teams Online?

Bitte prüf, ob sich die Gäste in verschiedenen Organisationen befinden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Teams: Verlassene Organisation wird weiterhin angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams: Verlassene Organisation wird weiterhin angezeigt - Similar Threads - Microsoft Teams Verlassene

Forum Datum

Teams - in mehreren Organisationen nutzen

Teams - in mehreren Organisationen nutzen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Organisation x hatte mich damals aufgefordert einen Account mit Teams anzulegen und mich dann zu einem Teams als Gast einzuladen. Jetzt hat...
Microsoft Office Freitag um 23:04 Uhr

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich

Anmelden bei Teams nach Verlassen der Organisation nicht mehr möglich: Hallo zusammen, leider ist das Verlassen meiner Organisation bei Microsoft Teams wahrscheinlich fehlgeschlagen. Jedenfalls kann ich mich seit dem Verlassen der Organisation das ist über über...
Microsoft Office Mittwoch um 10:22 Uhr

Mitgliedern von Teams daran hindern ein Teams zu verlassen

Mitgliedern von Teams daran hindern ein Teams zu verlassen: Hallo, wir sind eine Schule und haben ein Team was die Kommunikation mit den Schülern ermöglich. Kann man Mitglieder daran hindern, dass Team zu verlassen? mit freundlichen Grüßen C. Schmidt
Microsoft Office 23. März 2020

Microsoft Teams Organisationen wechseln

Microsoft Teams Organisationen wechseln: In der mobilen App kann ich ohne ständige An- und Abmeldung zwischen Organisationen wechseln unter dem Menü mit den drei Querstrichen links oben wird mir "Ihre Organisationen" angezeigt, aber...
Microsoft Office 22. März 2020

Microsoft Teams Organisation wechseln

Microsoft Teams Organisation wechseln: Hallo zusammen, in meinem kostenlosen Microsoft Teams kann ich mich nicht mehr in meine "eigene Organisation" anmelden sondern werde automatisch bei Login immer in eine Organisation angemeldet,...
Microsoft Office 16. März 2020

Teams Organisation Darstellung ("Chat" - "Organisation")

Teams Organisation Darstellung ("Chat" - "Organisation"): Problem: Wenn ein Teamleiter in mehreren Teams im Active Directory zugewiesen wurde, werden die Teammitglieder aller Teams unter ihm angezeigt ohne eine separate Hierarchiedarstellung. Issue:...
Microsoft Office 13. August 2019

Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden

Suche nach Dateien in Teams funktioniert nicht / Team kann nicht selbstständig verlassen werden: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Startphase Teams für unsere Abteilung einzuführen. Teams selbst wird durch die Administration im Konzern administriert. Bei diversen Test fiel uns...
Microsoft Office 17. August 2018
Microsoft Teams: Verlassene Organisation wird weiterhin angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.